Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:29

Moin Moin
wir hatten mal vor zig Jahren eine Reise mit Glückshotel gebucht und wussten natürlich nicht was uns erwartet, war auch sehr spontan. Danach waren wir in verschiedenen Hotels in der Türkei. 3 Jahre später haben wir uns alte Aufnahmen angesehen und uns entschlossen dieses Hotel wieder zu buchen......meine Güte war das toll, wir sind empfangen worden wie Könige und man hat uns wieder erkannt.
Dieses Hotel hat uns damals das geboten was wir auch wollten, Ruhe, Erholung und einfach nur relaxen. Seitdem sind wir jetzt 5 weitere male in dieses Hotel gereist, obwohl die Bewertungen in den Keller gegangen sind.
Wir wissen was uns dort erwartet, haben Ausflüge teilweise selbst organisiert, kennen die Familie (ist ein kleines 40 Zimmer Hotel), die Umgebung ist uns mitlerweile bekannt haben dort sogar Freunde gefunden und sind im ständigen Kontakt mit allen. Also ich würde immer wieder dort Urlaub machen und wenns die Kohle erlaubt dann auch mal woanders. Aber ich habe von der Türkei noch nicht genug gesehen, deshalb ist dieses Jahr auch dieses Hotel gebucht.

42

Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:11

In den 80er Jahren sind wir auf Malle bestimmt 4 oder 5 Mal hintereinander in das gleiche Hotel gefahren.
Seit 8 Jahren fliegen wir jedes Jahr in die Türkei,immer in die Region um Side und immer in ein anderes Hotel.

43

Donnerstag, 25. Juli 2013, 20:10

Hallo,

ich bin kein "Hotelli" wie sehr viele andere hier. Ich habe das Glück eine Finca in Andalusien zu besitzen. Schon mit meinen Eltern (die haben das Haus damals gekauft) bin ich mit meinem Bruder dorthin gereist. Auch meine Kinder sind dort "aufgewachsen". Sie kennen die Leute und haben dort viele Freunde. In Chiclana gibt es viele Spanier die dort Urlaub machen. Sie kommen vom Landesinneren und verbringen die gesamten Ferien dort. Man kennt sich. Wenn man sehr oft am selben Ort seine Urlaubszeit verbringt, es einem dort gut ging und man zufrieden war, dann kommt man immer gerne wieder zurück. Ich verstehe es, wenn man sehr oft im selben Hotel seinen Urlaub genießt. Da weiß man was man hat!! :TOP:

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 25. Juli 2013, 20:14

@ Holger 72

thema verfehlt, note genügend :denk:
maxi

45

Donnerstag, 25. Juli 2013, 20:22

@ Holger 72

thema verfehlt, note genügend :denk:
maxi

Hä? wieso hab ich das Thema verfehlt? Ich wollte nur sagen, dass es nicht schlecht ist wenn man seinen Urlaub immer im selben Hotel verbringt.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:24

...wir waren auch schon 4 oder 5 mal in dem selben hotel.......

...und würden gerne wieder, sofern das budget nicht überschritten wird. leider können wir uns wohl letzteres abschminken ;(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:27

Holger72..lass mal, der Maxi schwatzt oft......:pfft:is eben ein Landei........:D
Ich denke wenn das Umfeld passt,egal ob Finca , Pension, Ferienhaus oder Hotel...warum nicht.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. Juli 2013, 23:30)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

48

Freitag, 26. Juli 2013, 06:10

Das Thema hat mich in meiner aktiven Reisebürozeit arg beschäftigt: ich habe Kunden die immer in das gleiche Hotel fuhren einfach nicht verstanden!

Doch kurz drauf hat es mich selber gepackt ... das schnuckelige 1* Hostal auf Mallorca mit "Familienanschluß". Als mir das klar wurde, rätselte ich darum und langsam begriff ich! Man ist mehr als der Gast von Zimmer 6012, man fühlt sich wohl, regt sich, wie daheim, nicht unbedingt über jede Kleinigkeit auf. Es gibt gewisse Automatismen (der Weg in Dunkeln zu Klo... der Griff zum Lichtschalter), ja selbst die Eigenheiten der Küche lernt man schätzen.

Leider hat mein Lieblingshotel den Generatonswechsel nicht geschafft und hat vorletztes Jahr zu gemacht. In meinem Herzen sind feine Erinnerungen!

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

49

Freitag, 26. Juli 2013, 17:40

die frage war :denk: immer das selbe hotel :ironic: nicht private finca,weil da fahr ich sicher in kein hotel :TOP:
maxi

50

Freitag, 26. Juli 2013, 17:48

die frage war :denk: immer das selbe hotel :ironic: nicht private finca,weil da fahr ich sicher in kein hotel :TOP:
maxi



Genau, du hast es erfasst. Ich fahre in kein Hotel, ich übernachte.

Bei mir: immer die selbe Finca, am selben Ort, die selbe Umgebung. Bei anderen: das selbe HOTEL, der selbe Ort, die selbe Umgebung (ums Hotel). Das war die Frage. Ob Finca oder Hotel spielt keine Rolle. Hauptsache zufrieden

:thumbsup:

51

Freitag, 26. Juli 2013, 17:52

Bei mir: immer die selbe Finca, am selben Ort, die selbe Umgebung. Bei anderen: das selbe HOTEL, der selbe Ort, die selbe Umgebung (ums Hotel). Das war die Frage. Ob Finca oder Hotel spielt keine Rolle. Hauptsache zufrieden


:TOP:

Man(n) muss ja ned alles so eng sehen :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

52

Freitag, 26. Juli 2013, 20:21

@ Holger 72

trotzdem,die frage war immer das selbe hotel nicht private finca,die mir gehört. :thumbsup: übrigens meine frau und ich waren heuer zum 19 ten mal
im gleichen hotel,in der türkei.

maxi

53

Samstag, 27. Juli 2013, 07:15

Ist doch Wurscht, oder :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

54

Samstag, 27. Juli 2013, 10:17

Mir schon :ironic:
Auch wenn ich es nicht möchte, ist ja wie in den Schrebergarten fliegen.
Die Finca tät ich natürlich schon nehmen :pfft: aber meine Oldies waren bodenständig, die sind freiwillig net aus dem Bezirk raus, aus dem Land schon gar nicht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Adelgrim

Neu Amigo

Beiträge: 50

Wohnort: Köln

Beruf: Freelancer

  • Nachricht senden

55

Samstag, 27. Juli 2013, 10:25

Wenn ich am selben Ort bin und mich in dem Hostel/Hotel beim ersten Mal wohlgefühlt habe, dann gehe ich da auch gerne wieder hin! :)

56

Montag, 29. Juli 2013, 11:33

Hallo, auch ich bin Dauergast in Dänemark. Wenn man einmal in dieser Gegend war, zieht es einen immer wieder hin. Hatten letztes Jahr und auch dieses Jahr unser Ferienhaus über XX gebucht.


Edit by Amigo, da es unerheblich ist, wo ein Ferienhaus gebucht wurde.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

57

Montag, 29. Juli 2013, 11:56

die frage war immer das selbe hotel nicht private finca,weil da fahr ich sicher in kein hotel
maxi

Wobei man sagen muss, dass die Entscheidung ein eigenes Häusel für den Urlaub anzuschaffen schon schwerer wiegt als sich jahrein jahraus fürs gleiche Hotel zu entscheiden.
Die Verpflichtung immer an den gleichen Ort fahren zu wollen muss man dann nämlich wirklich mögen. :pfft: :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

58

Montag, 29. Juli 2013, 12:39

@ La Mujer
genau so ist es,ich hab meine finca daheim :TOP: wohne neben wald,keine hauptstrasse.
1993 sind wir durch zufall magic life sarigerme gekommen :klatschen: und hat uns sofort gefallen super sandstrand nur 4 hotel.mittlerweile haben wir das hotel gewechselt,da wir ja etwas älter geworden sind.heuer waren wir das 19 te mal im gleichen hotel,wir werden auch nächstes jahr wieder kommen :klatschen: was sehr wichtig ist für mich,meiner frau gefällt es ausgezeichnet hier :corräkt: ,fühlt sich immer sehr wohl :TOP:

maxi

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

59

Montag, 29. Juli 2013, 12:43

heuer waren wir das 19 te mal im gleichen hotel

Pah, das ist ja garnix .... ich kann seit meiner frühesten Jugend 54 Hotelbesuche im gleichen Hotel (Italien) nachweisen. :selber: :corräkt:
Der Besitzer meinte schon, es würde bald eine Strasse nach uns benannt. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

60

Montag, 29. Juli 2013, 12:53

waren deine eltern vielleicht die besitzer :klatschen: :denk: :thumbsup: :go: :corräkt: :crazy: :batsch:

maxi