Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:33

Wir waren nur bisher nur einmal im gleichen Hotel.

Beim zweiten mal vergleicht man :verlegen2: und der Vergleich fiel nicht so gut aus. Zum ersten Mal hatte sich manches verändert was uns dann beim zweiten Besuch etwas "aufgestoßen" ist.
Wäre es unser erster Besuch dort gewesen hätte uns das selbe evtl. nicht so gestört, da wir es nicht anders gekannt hätten.

:denk: Hab ich das nun so geschrieben, dass man versteht was ich damit meine!?


Ich würd nicht sagen wir buchen NIE mehr das gleiche Hotel, aber eigentlich gibt es noch soooooo viel zu sehen dass wir ned unbedingt wieder ins gleiche Hotel müssen. Obwohl :denk: wir sind dieses Jahr fast wieder im selben Ort :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:48

Hobbit - ich verstehe es :ironic: wäre mir aber egal, wenn das Wichtigste geblieben ist - wie Ort, Meer, Ruhe usw :hehe:

Es gibt sicher immer Gründe für das Pro und Contra -
aber es gibt eben schöne Ecken auf dieser Welt, wo es dann nur eine handvoll Hotels gibt -
man pickt sich das Passende raus und genießt seinen Urlaub.
Bei uns stimmt die Region und wir haben bisher keine Alternative gefunden, die
unsere Wünsche so erfüllt. Dann darf es auch gerne das gleiche Hotel sein. :dackel:

Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass man jedes Jahr dorthin fährt :pfft:

23

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:55

Uns geht es wie Hobbit.
Wir waren auch einmal Wiederholungstäter in einem Hotel. Dort hatte sich sehr vieles zu Nachteil
verändert.
Ich habe mit Nein abgestimmt, da wir lieber etwas Neues ausprobieren und somit unsere Erfahrungen
machen können. Ist für uns schon schlimm genug, Urlaub dort zu machen, wo wir schon mal waren.

24

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:00

wir sind auch Wiederholungstäter,waren schon öftres im gleichen Hotel. Wenn es uns gefällt
das Konzept stimmt, warum dann ein anders? Wir wissen genau was uns erwartet, Urlaub von der
esten Minute, uns ist der Urlaub zu kostbar, um uns womöglich zu ärgern, darum habe ich mit ja
gestimmt

liebe Grüße Julia2 :Jippiiiiieeee:

25

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:08

Kann ich sehr gut verstehen. Ist es nicht ein bisschen Bequemheit und Ängstlichkeit?
Wir buchen lieber ein anderes Hotel und wenn möglich auch noch in einer Gegend der Insel, wo wir
noch nicht waren. Der Grund, wir sind neugierig.
Ein Hotel zu buchen, wo wir schon mal übernachtet haben, würden wir nur mit früher vergleichen.
Wehe wenn dann der Weg zum Strand nicht der mehr ist, der er vorher war. :ironie:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:18

Ist es nicht ein bisschen Bequemheit und Ängstlichkeit?
Mit Kindern auf alle Fälle - da ist es mir lieb, wenn die Kids sich einfach wohlfühlen, dann habe ich als Mutter meine verdiente Erholung.
Da gehe ich einfach kein Risiko ein. Wenn es dann den Kindern so gut gefällt, dann auch gerne das nächste Mal wieder.
So bin ich auf der sicheren Seite.
Sei es nun bequem, sicher oder wie auch immer.

Fahren mein Mann und ich alleine ist es natürlich ein anderes Hotel, da wir zu zweit auch ganz andere Interessen an unseren gemeinsamen
Urlaub haben als mit Kids :grin:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Freitag, 22. Juli 2011, 05:27

Kann ich sehr gut verstehen. Ist es nicht ein bisschen Bequemheit und Ängstlichkeit?

Nein, die Kunst im Reisegewerbe ist es die konkreten Ulaubsvorstellungen mit einem Hotel in Deckung zu bringen. Wenn man das mal geschafft hat, ist ein schöner Urlaub sehr wahrscheinlich! Mir wäre im Traum nie eingefallen ein im Bau befindliches Hotel zu buchen und dann wie beim SD passiert hier ein halbes Jahr im Vorraus schon mögliche Details abzufragen oder um meine Reservierung bangen zu müssen! Das ist für mich Stress und hat mit urlaubsvorfreude wenig zu tun!

Mein Stammhotel hat nur, wie die meisten an der türk. Riviera einen Nachteil für meine Vostellungen, es hat (für den Winterurlaub) keinen beheizten Außenpool! Aber die Hotels die einen haben decken sich nicht mit meinem Etat! Also muss ich Verzicht üben! Aber damit kann ich leben!

28

Montag, 25. Juli 2011, 20:12

Egal, wie die Umfrage ausgeht. Bin sehr überrascht über das Ergebnis. Hatte mit einem eindeutigen Votum für oft wechselnde Hotelaufenthalte gerechnet. So kann man sich täuschen :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

29

Montag, 25. Juli 2011, 20:14

Hätte ich auch gedacht cuate.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

30

Montag, 25. Juli 2011, 20:25

Früher hätte ich das auch gedacht...und konnte mir selber das gar nicht vorstellen....ins gleiche Hotel zu fahren....heute weiß ich was ich will und wenn ich das finde.....dann habe ich keine Lust etwas anderes zu suchen...so ändert man sich!

31

Montag, 25. Juli 2011, 20:39

Jetzt bin ich auch überrascht ?(
Ich könnte gar nicht Wiederholungstäterin werden, da ich auch nie in den gleichen Ort kam (bisher...)
Freedom's just another word for nothing left to lose...

32

Montag, 25. Juli 2011, 20:43

Ist ja auch nicht repräsentativ - aber immerhin.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 26. Juli 2011, 05:31

Als ich in der Lehre war habe ich mich über dieses Thema sehr gewundert, immer die gleichen Buchungen in den gleichen Ort, in das gleiche Haus! So wollte ich nie werden! Das hielt nicht lange. Zwar kam ich weit in der Welt herum, aber für den Urlaub fand ich einen Ort der für meine Vorstellungen nahezu ideal war. Da blieb ich auch jahrelang! Zwar kamen immer mal wieder andere Ziele hinzu, aber nie hatte ich so eine Bindung wie zu diesem kleinen Ort auf Mallorca!

Mit der Türkei war es ähnlich, nur leider mit anderen Bedingungen. Meine mitlerweile geänderten Vorstellungen wurden nahezu verwirktlicht. leider hatten sich aber auch die Anforderungen geändert. Aber sobald es wieder geht, werde ich nach Mallorca zurückkehren, obwohl sich da vieles verändert hat, mal sehen ob es noch passt!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. Juli 2013, 11:19

Auch beim Ferienort sind deutsche Urlauber Gewohnheitstiere

Wieder gibts eine meiner (geliebten) Umfragen, die besagt, dass jeder sechste Deutsche seit Jahren immer wieder in die gleiche Gegend und sogar das gleiche Hotel bucht.
Sogar jeder Siebte gab an, dass er sich nicht ganz wohl fühlt, wenn er am Urlaubsort nicht weiss was ihn erwartet. Am allerwenigsten sind die Deutschen aber unflexibel wenns ums Essen geht. Da waren es fast 60%, die lieber bei Speisen und Getränken bleiben, die sie kennen.

Für diese, für mich nicht verwunderliche Studie hat die GfK Marktforschung Nürnberg 1962 Männer und Frauen ab 14 Jahren befragt.

Übrigens, ich habe bei der Umfrage mit "ja bitte" gestimmt. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (25. Juli 2013, 11:20)


35

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:02

Die gleiche Gegend bzw. Ort, Ja, aber bisher immer in einem anderen Hotel.

Obwohl es da 2 Hotels gibt, welche ich sicher ein 2tes mal besuchen werde.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:46

den selben ort

auf jeden fall,aber nicht das selbe hotel hintereinander,sollen schon einige jahre dazwischen liegen..haben es 1x gemacht 3x hintereinander die gleiche unterkunft zu nehmen,nie wieder

37

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:49

Für diese, für mich nicht verwunderliche Studie hat die GfK Marktforschung Nürnberg 1962 Männer und Frauen ab 14 Jahren befragt.


Also, bei mehr als 50 Jahre alten Umfragen weiß man nie, was davon noch relevant ist ... :denk: :pfft: :tüte:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

38

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:55

Also ich bekenne mich dann mal dazu ein Hotel, glaube ich, sechs mal besucht zu haben. Davon fünf mal in Folge. Da hat einfach alles gepasst. Den Kindern hat es sehr gut gefallen und es ist nun einmal so, gefällt es den Kids können auch Eltern den Urlaub genießen. Das Hotel in Niederösterreich bot zudem eine so geniale Ausgangsposition für Wanderungen, Tagesausflüge dass es in den ganzen Jahren niemals langweilig werden konnte.

Hinzu kam, dass wir ab dem zweiten Besuch uns mit Betreten des Hauses sofort wieder heimelig gefühlt haben und die Entspannung schon vor dem Check-In begann.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

39

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:03

So allgemein kann ich das gar nicht sagen.
An dem einen Ort steige ich immer in das selbe Hotel ab, weil die Lage super ist und die für mich dort auch am wichtigsten ist (natürlich stimmt der Rest an dem Hotel auch).
Aber wenn ich sonst Urlaub mache, gehts meistens in andere Hotels, wobei ich hier noch anmerken muss, dass es auch meistens andere Urlaubsorte sind. Ich hab mich auch schon dabei erwischt, dass ich an manchen Orten nach bestimmten Ketten suche, mit denen ich sehr zufrieden bin. Aber manchmal entdeckt man auch ein schönes Hotel und möchte nur wegen diesem Hotel verreisen. Also ist es mal so mal so.

40

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:20

Für diese, für mich nicht verwunderliche Studie hat die GfK Marktforschung Nürnberg 1962 Männer und Frauen ab 14 Jahren befragt.


Also, bei mehr als 50 Jahre alten Umfragen weiß man nie, was davon noch relevant ist ... :denk: :pfft: :tüte:


:patschi: :patschi: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt