Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:58

Immer in das selbe Hotel? (Ergänzung) ... das selbe Zielgebiet?

Immer wieder liest man hier oder in verschiedenen Stellen, dass es Hotels mit vielen Stammgästen gibt, aber auch dass es viele gibt, die nie in das selbe Hotel gehen, weil sie ja dort schon waren.

Wie ist das bei euch? Tendenziell das selbe Hotel oder doch besser ein neues/anders?

Interessant wären natürlich auch die Gründe dafür - egal ob immer bzw. oft das selbe Hotel oder immer ein anderes.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:08

wir gehören seit 2002 zu den Wiederholungstätern..11 mal im Gypsophila
jedes Jahr seitdem in die gleiche Clubanlage..
wieso?? weil erstens Preis/leistung stimmen, viele Urlaubswünsche, wie direkt am Strand, sauber, gutes Essen, große Pools, gr.Zimmer usw usw erfüllt sind..
es passt eben alles für uns und es ist wie ein zweites Zuhause..nette Leute, man kennt sich..
langweilig? nein wirds nicht, da wir Erholung suchen und nicht auf Erkundungstripps gehen möchten.

ja, ich fahre auch gern mal woanders hin, aber in meinen Haupturlaub möchte ich sichergestellt haben , das für uns alles weitgehends passt..
Der nächste Urlaub, 5.9. geht ins Lyra Resort.. hoffe das da auch alles gut passt.. aber probieren geht halt über studieren :kuller:
errare humanum est ..

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:18

Nein Danke, Stammgast in einem Hotel, kein Bedarf



Das Leben ist zu kurz um immer wieder die selben Sachen, bzw. Leute zu sehen. :sleeping:

Ich will nicht mal zum Inventar gehören :pfft:


Klar, es kann sein das man mit der Leistung eines Hotels sehr zufrieden war, aber für mich sicher kein Grund da Stammgast zu werden.

Wenn mir ein Hotel gefällt, und ich muss zugeben, es sind ein Paar Häuser die ich gerne wieder besuchen würde. :corräkt:

Dann kann es schon sein, das ich die Lust da hinzugehen mal verspüre, und werde mich da wieder mal blicken lassen.
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

4

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:20

An der Umfrage habe ich nicht teilgenommen weil es jetzt für mich nicht mehr zutrifft.

Allerdings haben wir von von 1988 - 1993 im Sommer immer das selbe Ferienhaus gemietet.

2001 und 2003-2007 waren wir immer im selben Hotel.

Die Gründe waren, es hat einfach alles gepasst.

Beim Ferienhaus kurze Autofahrt etwas über 2 Stunden, die Nähe zum Strand, das Haus, die Umgebung und das wir alle immer wieder gern dort hin wollten. Wir haben vor Abreise schon wieder für den nächsten Sommer gebucht, sonst hätten wir keine Chance gehabt einen Platz zu bekommen.


Beim Hotel, kurze Flugzeit, direkt am Stand, das Hotel und seine Mitarbeiter, das Essen, der Strand, der Ort und die Ausflugsmöglichkeiten, lange Strand Spaziergänge zu machen ohne angequatscht zu werden oder sich unsicher zu fühlen und auch hier das wir immer alle gern wieder dort hin wollten.
Auch hier habe ich nach Rückkehr aus dem Urlaub sofort wieder vorgebucht und wenn der Katalog rauskam fest.

Jetzt würde ich mir gern ferne Länder ansehen und wenn möglich immer ein anderes. Aber wer weiß, vielleicht bleib ich ja wieder irgendwo hängen, wenns mir gut gefällt.

Vielleicht bin ich ein Typ der sagt, was ich habe weiß ich warum soll ich was neues ausprobieren und das Risiko eingehen, dass es mir nicht gefällt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:21

Schließe das nie aus, irgendwann einmal ein Hotel zu besuchen, was man schon in guter Erinnerung hat. Aber meistens klappt das glücklicherweise nicht im Haupturlaub. Bei Kurzreisen schon eher. Von daher ein klares JEIN :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:27

Geht bei uns gar nicht, da wir jedes Jahnr möglichst woanders hinreisen. Wir wollen noch einiges von der Welt sehen. Um alles zu schaffen wovon wir träumen müssten wir hundert Jahre alt werden. :denk:

Es gibt nur eine Ausnahme: Alle paar Jahre fliegen wir nach Mallorca, Paguera und da haben wir ein Stammhotel das uns gut gefällt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:43

Ich tendiere auch zu einem klaren "Jein". Ich reise, um Neues kenenzulernen und um mich zu entspannen. Wenn das avisierte Reiseziel und das Hotel bzw. das Angebot zusammenpassen - ok, gerne wieder. Warum auch nicht? Aber ich habe nicht den Ehrgeiz, jeden Urlaub im gleichen Hotel verbringen zu müssen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:48

Immer in das gleiche Hotel?
Ja - Bitte!
Nein - Danke!
Wie soll man abstimmen :denk: Jein
Natürlich buchen wir neue Hotels, wenn es in eine fremde Stadt oder in ein fremdes Land geht.
Wir waren auch schon Wiederholungstäter, bedingt durch kurzfristige Buchungen und beeinflußt durch guten Service und das Hotelangebot, welches uns gefallen hat, 2-3 x im gleichen Hotel/ Clubanlage.
Hoteleröffnungen innerhalb dieses Eröffnungsjahres waren immer ein kleiner Reinfall, also lieber ein bekanntes Hotel wo wir uns erholen können, Ausflüge planen und neue Ecken entdecken können.... als Stammgast möchte ich mich aber nicht bezeichnen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

9

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:58

Bis jetzt ist es noch nicht vorgekommen das wir wieder im gleichen Hotel waren, möchte es aber wie meine Vorschreiber nicht ausschließen. Wenn alles passt wieso nicht !
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

Solveig

unregistriert

10

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:28

Während meiner über 25-jährigen Dienstreisezeit war ich stets auf der Suche nach guten Hotels. Wenn ich dann in Orten, in denen ich öfter war, mal eins gefunden habe, das mir wirklich gefiel, dann habe ich es auch wieder gebucht, und zwar solange, bis ich vielleicht ein noch besseres gefunden habe.
Ich bin dann auch gern wieder in diese Hotels gegangen, weil ich mich dort wohl gefühlt habe. Insofern also ein klares Ja.

Andererseits musste ich manchmal in Hotels gehen, die mir absolut nicht gefallen haben. Dann gab es entweder im Ort kein besseres Hotel und ich war aufgrund meiner Dienstzeiten nicht in der Lage, bis zu einem anderen Ort zu fahren. Diese Hotels habe ich dann natürlich nicht noch einmal aufgesucht, insofern ein klares Nein.

Abgestimmt habe ich mit einem Ja, weil ich gute Hotels immer wieder gebucht habe und ich die Zeit, wo ich leider auf kein gutes Hotel zugreifen konnte, mehr als "Suchzeit" für ein gutes Hotel sehe.
Es gibt auch Hotels, die ich während meiner Urlaube gebucht habe und immer wieder buchen würde - sofern ich mich wieder in dem Ort aufhalten würde (was auch schon einige Male passiert ist). Also auch hier ein klares Ja.

11

Mittwoch, 20. Juli 2011, 23:41

In manchen Hotels war ich schon 2-3 mal, aber immer ins gleiche Hotel zu fahren? Klares NEIN.

Mir fehlt bei der Umfrage eine dritte Option mit: Gelegentlich oder so....

lg - socola

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Juli 2011, 07:32

Ich habe mit "Ja" gestimmt, weil es zu einem gewissen Teil zutrifft.
Wir wählen unsere Hotels sehr sorgfältig aus, es sollen möglichst kleine Anlagen in bester Lage sein.
Deshalb waren wir schon oft "Wiederholungstäter" , wenn ich wieder in die selbe Gegend reisen will ,warum soll ich ein "schlechteres " Hotel buchen ?
Wenn´s dort allerdings ein neues "besseres" Hotel gibt, dann wird das ausprobiert, sofern der Geldbeutel es erlaubt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Donnerstag, 21. Juli 2011, 07:36

Ich habe mit "Ja" gestimmt, weil es zu einem gewissen Teil zutrifft.


Hab das gelesen und es Fitschi gleich getan. Also nun doch abgestimmt mit JA.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

14

Donnerstag, 21. Juli 2011, 08:38

Ich habe auch mit "Ja" gestimmt, weil es mehr zutrifft, als "Nein".
Wenn es uns in einem Hotel gefällt, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt - auch in der nächsten Saison - buchen wir es gern wieder. Man verdengelt dann nicht kostbare, der Erholung dienende Tage, alles zu erkunden.
Wir hatten es schon oft, dass wir beim ersten Mal viele Dinge nicht entdeckt haben, die wir als Wiederholungstäter dann ganz selbstverständlich erachteten.
Genauso oft hatten wir es auch, dass das Niveau des Hotels nachließ oder der Preis in enorme Höhen schnellte. Das ist dann ein Grund nach etwas Neuem Ausschau zu halten.
LG
Birgit

15

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:05

ich habe auch mit ja abgestimmt , de es mehr zutrifft als nein!
Als unsere kleine Maus noch nicht in der Schule war, waren wir 3x auf Lanzarote, immer das gleiche Hotel und wenn wir im Winter in die Türkei geflogen sind, dann immer ins Amara Beach :mööööööp: ( leider sprengt das Amara in den Sommerferien unser Budget ;( ) so, das wir für unseren Sommerurlaub auch andere Hotels buchen! Aber fakt ist, wenn alles stimmt, dann fahren wir auch mehr als einmal in dieses Hotel :corräkt:

Lg Sandra
:urlaub:

16

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:12

Hallo zusammen

Ich habe bei der Abstimmung mit ja gestimmt,da wir in den Herbstferien immer ins Limak Limra fliegen.In den Sommerferien da ist es immer wo anders hin,heuer ja ins Sherwood. :TOP:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:33

Ich habe auch mit Ja gestimmt. Das soll nicht heißen, dass wir nicht auch andere Länder oder in andere Hotels reisen.
Wenn wir nach Ägypten fliegen, geht es immer an die gleiche Bucht - es ist ein reiner Badeurlaub und dort passt eben
für uns alles. Es ist Erholung pur.

Es gibt noch andere Destinationen, wo wir ins gleiche Hotel gehen würden, sofern wir dort noch einmal hinfliegen.
Wir probieren aber auch genau so gut immer wieder etwas Neues aus - es darf dann ruhig auch mal eine Neueröffnung
sein - bisher sind wir damit auch recht gut gefahren :O)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:36

mann ich kann euch sagen das ich froh bin , nicht als einziger Exot dazustehen..
bzw Wiederholungstäter..
ich kam mir immer ausgegrenzt vor, wenn ich meine Meinung ehrlich kundtat.. hmpf
errare humanum est ..

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:21

Sonnenschein - ist doch egal ob andere das ungwöhnlich finden. Ich verbringe lieber einen schönen Urlaub mit den
Kids - im gleichen Hotel. Die Zeit ist mir einfach zu kostbar um immer etwas Neues auszuprobieren.
Wir hatten anfänglich Probleme mit kleineren Kindern bzgl. Zimmer, zu nah an der Straße oder Überbuchungen uvm. Nachdem wir dann endlich
die richtigen Hotels gefunden haben und den richtigen Badeort blieben wir der Ecke eben treu.

Jetzt sind die Kids groß - eine fährt jetzt alleine und der Junior ist in einem Alter, wo wir auch schon mal andere Ecken ausprobieren werden.
Dennoch werden wir weiterhin in unser Lieblingshotel/Bucht fliegen. So wie in den letzten 20 Jahren auch :dackel:

20

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:26

Mhm auf eine gewisse Weise finde ich es gut, immer in das gleiche Hotel zu gehen, weil man dann schon alles kennt und mit seiner Umgebung vertraut ist und weiss, ob man sich wohl fühlt oder nicht aber auf der anderen Seite ist es doch auch schön neue Erfahrungen zu sammeln.