Anmelden oder registrieren!

21

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:14

Gut erreichbar ist auch Kopenhagen. Für 2-3 Tage im Sommer empfehlenswert.

PS: Casablanca ist momentan sehr günstig via Köln-Bonn zu erreichen z.B. mit Air Arabia.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

22

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:18

Für Städtereisende ist der Newsletter von Air Berlin sehr hilfreich. Oder der Thread mit den Flugpreis-Aktionen. AB hatte letztes Jahr mal Skandinavien als 2 for 1 Angebot. Es gab Stockholm, Oslo, Helsinki und Kopenhagen.

23

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:38

NoDurians: Super Bericht aus Schottland :TOP: Ich beneide euch :selber: :ironic:
Hasta luego chicos :urlaub:

24

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:43

PS: Casablanca ist momentan sehr günstig via Köln-Bonn zu erreichen z.B. mit Air Arabia.
Ich würde dann eher zu Marrakesch tendieren - eine super Stadt !
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

25

Dienstag, 5. Juli 2011, 20:51

Casablanca möchte ich gerne mal sehen.
Ich meinte eh Marrakesch. :tüte:

26

Sonntag, 29. September 2013, 10:14

Ich hol mal einen alten Thread aus der Versenkung.

Vielleicht geht es Euch so wie mir. Ich bin ein absoluter Freund davon, kurzfristig über ein (wenn möglich verlängertes) Wochenende die eigenen vier Wände zu verlassen und z.B. für einen Städtetrip zu unternehmen. Wir könnten hier in diesem Thread Tipps zu diesem Thema sammeln.

Wie ich finde passend dazu ein Artikel auf touristik-aktuell.de zu "City-Trips mit Busanreise".

Auszug: "Nach Dertour bietet nun auch die Cook-Marke Neckermann Reisen ihren City-Kunden die Anreise mit dem Bus an."

Wäre schön, wenn dieser Thread wieder mit Erfahrungen und vielen Tipps gefüllt werden könnte. :TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 29. September 2013, 19:30

Wir halten das auch so.
Aber eher ohne Reisebüro (es sei den die haben ein unwiderstehliches Angebot).
Wir sind in der Beziehung allerdings auch Wiederholungstäter und es handelt sich auch nicht zwingend um Städte, sondern eher um Regionen und dort auch zu bestimmten Zeiten/Festen.
Leider gibt es viele Städte und nur wenige lange Wochenenden :sadangel:
Nächste geplante (gebuchte) Aufenthalte sind das Kürbisfest in Retz und ein Wochenende zum Advent ...welches wir diesmal in Salzburg verbringen werden.
Ach nein, vorher ist noch das Dirndlfest im Pielachtal...da muss ich auch hin :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. September 2013, 19:31)


28

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:08

Im November geht`s für ein verlängertes Wochenende nach Florenz. Uffizien, David, Medici, Espresso...

Nun habe ich schon vor einiger Zeit eine Eintrittskarte für die Uffizien gebucht und bekomme als Bestätigung(?) eine Mail des Ticketshops. Ich lese bzw. übersetze mir das so, daß man mit dieser Bestätigung an der Tageskasse dann das Ticket erhält. Hat das schonmal jemand hier gemacht und damit Erfahrungen? Wenn nicht, kann ich anschl. berichten :ironic: .

29

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:55

Kurzfristig habe ich mir noch die "FirenzeCard" gekauft. 72 Stunden, 50 Museen, Kirchen, Paläste, Wifi-Zugang mit Hinweisen zu allen Öffnungszeiten, öffentliche Verkehrsmittel inklusive. Ob man das in 72 Stunden schaffen kann und will, sei mal dahingestellt, lohnenswert ist die Karte trotzdem. Die Eintrittsgelder sind hoch und die Schlangen auch im November noch lang, mit der Karte läßt sich das teilweise abkürzen.

Daher war das Einzelticket für die Uffizien doppelt. Mit der Bestätigung per Mail hätte ich an der Tageskasse ein gültiges Ticket bekommen.

Konzentriert habe ich mich auf die Paläste der Medici (das sind ja fast alle :D ) und die Orte, an denen Werke von Michelangelo ausgestellt sind: Galleria dell`Academia, Uffizien, Medici-Kapelle.

Florenz ist sicher mehr als eine Reise wert.

30

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:50

Das klingt toll. Ich war noch nie in Florenz. Aber das mit dem Ticket merke ich mir.

Mein letzter Städtetrip ging ins schöne Dresden. Und zwar letztes Wochenende. Weihnachtsmärkte und erzgebirgische Holzkunst soweit das Auge reicht. Bin völlig überweihnachtet, aber es war absolut fantastisch!

Dresden ist wunderschön und irgendwie genau richtig für ein verlängertes Wochenende. Ich war Freitag bis Sonntag dort. Flug von Köln ca 50 min. Man muss natürlich zeitig buchen, sonst wirds recht teuer.

ALso wie gesagt: Kann es nur empfehlen. Und: das Handbrot. Unbedingt probieren!!
reisebiene aus leidenschaft.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:50

Diese City-Tickets gibt es in viele italienischen Städte, ich finde die Klasse.
In Rom z.B. hat man ausser den Öffis 2 Museeneintritte gratis dabei, auf die restlichen gibt es Prozente , in Bergamo sind die Standseilbahnen und Busse gratis sowie die meisten Museen.
Dresden steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, mal sehen ob´s 2014 klappt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

32

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:05

Budapest ist für einen Städtetrip sehr schön. Gibt dort viel zusehen :)
Blog-Tipps: 1 und 2.