Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dings_Bums

Junior Amigo

  • »Dings_Bums« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2009, 12:29

Die schönsten Strände der Welt?

Welcher Strand oder welche Strände sind für euch die schönsten der Welt?

2

Montag, 2. Februar 2009, 12:59

Ich kann nur Strände beurteilen, an denen ich schon mal war. Generell wär - um das Prädikat Traumstrand zu vergeben - für mich wichtig, dass möglichst wenig Bebauung und möglichst wenige Menschen anwesend sind. Außerdem feiner weißer Sand, türkisblaues Meer und Palmen. Zu den schönsten Stränden, die ich selbst gesehen habe, zählen sicher die Strände auf den Similan Islands, vor der Thailändischen Westküste:

[gallery]5649[/gallery]

3

Montag, 2. Februar 2009, 13:55

Die schönsten Strände, die wir bisher gesehen haben, sind die Strände um Imbassai/Praia do Forte in Bahia, Brasilien und auf der Insel Eleuthera, Bahamas.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Februar 2009, 13:57

Schön ist ja rein subjektiv und bei schönem Strand scheiden sich dann doch meist die Geister. Während der eine den pudrig feinen, fast mehlig und weissen Sand liebt und sich in selbigem unter Palmen paniert, gibt es andere, die den Strand nur betreten, wenn er mit einem engzahnigen Rechen bearbeitet wurde und frei ist von jeglichen Halmen und Muscheln. Dann wiederum gibts die Fans von naturbelassenen Stränden - wie mich. :rolleyes: Mich stört die eine oder andere Klette nicht und auch nicht wenn ich meinen Liegeplatz erst von getrocknetem Seegras, kleinen Steinen oder Muscheln befreien muss. Ebenso brauch ich keine Liege und keinen Schirm. Handtuch in den Sand und fertig. :hehe:

Das sind Kriterien für mich einen Strand "Traumstrand" zu nennen. Weiter ganz wichtig ist, das dort kaum bis keine Leute sind. Somit ist mein Traumstrand der kleine Strand hinter den Bungalows auf Comino. Kleine natürlich gewachsene Buschformationen schaffen wunderschöne Liegeplätze an denen man sich richtig schön breit machen kann und ungestört ist. Das Wasser ist kristallklar und der Boden sandig und man hört nur Grillenzirpen und den Wind. Ab und zu verirren sich mal Leute mit Kindern, aber ansonsten befinden sich an dem Strand nur Genießer und Leute die die Ruhe zu schätzen wissen. Traumhaft!
»LaMujer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Co1.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Montag, 2. Februar 2009, 16:29

Wir waren mal am Flughafen Frankfurt unfreiwillige Zeugen eines Gesprächs zwischen zwei jungen Hessinnen. Auszug: "Des oinzsche was ich im Urlaub prauche, sin Palmen und Neschä", womit sie den Nagel bezüglich unserer Strandvorlieben auf den Kopf getroffen hat. Wir lieben weitgehend naturbelassene, sehr lange, unbedingt palmenbewachsene, menschenleere Strände. Der helle Sand muß bei Ebbe so fest sein, daß man problemlos lange Strecken spazieren gehen kann, ohne einzusinken. Das alles trifft auf die Strände in Imbassai/Praia do Forte und auf Eleuthera zu. Und in beiden Fällen trifft man auch Neschä, allerdings nur sehr wenige..... :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »overfeld« (3. Februar 2009, 12:49)


6

Montag, 2. Februar 2009, 19:19

Meine schönsten Strände:

1. Naples/USA, sehr sauber>> [gallery]5698[/gallery]
2. Key West/USA>>[gallery]5704[/gallery]
3. Cala Isola dei Conigli/Lampedusa>> [gallery]5702[/gallery]
4. San Leone/Sizilien
5. Hotelstrand/Hurghada
6. Hotelstrand/Djerba/Ras Tourgueness

Alle anderen Strände in den USA, Italien, Dänemark, Spanien, usw. setze ich in Vergleich mit Nord- und Ostsee.

Bei den Stränden an der Nordsee: 1. Løkken/Dänemark, 2. Nordwijk, 3. Norddeich
an der Ostsee: 1. Kerteminde/Fünen, 2. Kühlungsborn/MVP, 3. an der Albaek Bucht

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »wally« (3. Februar 2009, 12:53)


7

Montag, 2. Februar 2009, 19:25

Wally,

wenn man dein Bild Lampedusa anklickt, steht da .... " du suchst einen Seitensprung?" :patschi: :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

8

Montag, 2. Februar 2009, 19:27

Ist das wahr? :?:

9

Montag, 2. Februar 2009, 19:28

Ja , bei mir stand es dort.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Montag, 2. Februar 2009, 19:49

Das sollte nicht sein, will mal sehen, ob ich eine andere Aufnahme bekomme, denn die ist von der HP vom Villagio la Roccia, wo wir mehrere Male gewesen sind.
Oder aber es liegt am Bildhoster.

Kannst jetzt mal testen? Bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (2. Februar 2009, 19:55)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Februar 2009, 20:36

Also ich habe es jetzt angeklickt.... anscheinend wechselt die Werbung über dem Bild.
Ich hatte bei Naples irgendwelche Mädchenfotos, bei zweitenmal nicht.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

12

Montag, 2. Februar 2009, 20:44

Jetzt hatte ich Spiele online, wähle eine Waffe.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Februar 2009, 08:08

Ein wirklich sehr schöner Strand befindet sich auf Saona (Dominikanische Republik)...

[gallery]4432[/gallery] [gallery]4433[/gallery] [gallery]4429[/gallery] [gallery]4427[/gallery] [gallery]4425[/gallery]

[gallery]4424[/gallery] [gallery]4422[/gallery] [gallery]4423[/gallery] [gallery]4421[/gallery] [gallery]4436[/gallery]



Mein "Traum"Strand - dürfte sich allerdings auf den Seychellen befinden. Einen Strand, den sich noch nicht "live" gesehen habe - aber ihn unbedingt sehen möchte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:23

Strände dieser Welt

Ich habe da seit zig Jahren eine Strandsandsammlung angelegt. Dazu habe ich alle möglichen Freunde und Bekannte gebeten mir von ihrem Strand eine Tasse voll als Probe mitzubringen! Das ist nun in Glasflaschen abgefüllt und beschriftet! Natürlich sind auch selbst besuchte Strände drin.

Aber muss der Strand immer unbedingt weiß sein? Schwarzer Lavasand ist auch nicht zu verachten oder der rote Sand vom Malindi Beach! :urlaub:

Aber die Zeiten in denen man Frauen mit ner Briefmarkensammlung beeindrucken konnte sind längst vorbei!

15

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:42

Ist ja Geschmacksache, bei mir sieht der Traumstrand so aus wie auf den Fotos von NoDurians und Sternedieb.

:OT: konnte man Frauen mit ner Briefmarkensammlung beeindrucken ?( ist mir nicht bekannt :püh:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

16

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:59

Also ich habe es jetzt angeklickt.... anscheinend wechselt die Werbung über dem Bild.
Ich hatte bei Naples irgendwelche Mädchenfotos, bei zweitenmal nicht.
Dann liegt es am Bildhoster und seiner Werbung. D.h. auch ihr habt den IE als Browser.
Ich sehe im FF keine Werbung mehr, seit ich die Erweiterung Adblock plus benutze.

Wie bekomme ich eine anklickbare Vorschau mit dem Hotlink hin? Ist das möglich?

17

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:03

@ Wally ich hab FF :ätsch: jedenfalls als ich es gestern festgestellt habe. :hehe:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:11

RE: Strände dieser Welt


Aber muss der Strand immer unbedingt weiß sein? Schwarzer Lavasand ist auch nicht zu verachten oder der rote Sand vom Malindi

Ja, schwarzer Sand ist genial. Da gibt es einen wunderschönen Strand auf Fuerte - Ajuy. Ein Traum. Ich denke auch es komtm drauf an was man für ein "Typ" ist. Ich mag beispielsweise gerne karge Strände und Landschaft. Ich brauch am Strand keine Palmen und bunte Büsche um mich herum. Dunkles Vulkangestein und die Farbe des Meeres - einmalig!

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

19

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:13

Ich brauch am Strand keine Palmen und bunte Büsche um mich herum.

Ja, aber auf dem Foto, das Du eingestellt hast, hat nicht nur jemand die Palmen geklaut, Sand ist ja auch keiner da.
So sehen karibische Strände direkt nach dem Hurrikan aus. :HC:

20

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:17

Hast auch die Erweiterung und die Filterliste von Dr. Evil darin abonniert?