Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 9. Februar 2014, 22:17

Hut ab!!! Damit habe ich nun echt nicht gerechnet. Ich habe meine Empörung über die Gästeansprache ungefähr wortgleich auch auf der Schauinsland - Facebooksite geäußert und trotz des Wochentages und der Uhrzeit (später sonntagabend) schon eine gute Antwort. Wirklich toll. Ich beginne, mich wieder als potentieller Gast zu fühlen (wobei die automatischen Antworten wirklich katastrophal sind und dringend überarbeitet werden müssen). "Endkunde" geht in der Ansprache so rein gar nicht :Nope: . Da kann man auch gleich "Gläubiger" oder "Sündner" schreiben - kommt in der Wahrnehmung alles aufs Gleiche raus :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 9. Februar 2014, 22:31

..nun ja sina, faktisch sind wir ja endkunde....

..auch wenns nicht schön klingt und anders formulieren kann man das allemal (siehe sd) :grin:

allerding möcht ich hier mal unabhängig den (für mich) guten service bei slr erwähnen. hatte letztes jahr zum ersten mal mit denen gebuch und wahr sehr zufrieden. bei einer nur geringen preisdifferenz (oberhalb der besten angebote) meiner destination in diesem jahr habe ich aus diesem grund wieder dort gebucht und nicht wo anders :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

63

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:28

Ich bin gerne Gast. :)
reisebiene aus leidenschaft.

64

Freitag, 21. Februar 2014, 15:08

Also ich möchte lieber als Gast bezeichnet und behandelt werden.
Als Kunde fühle ich mich, als wäre ich in einem Kaufhaus und würde mich umsehen und einfach nur mein Geld dalassen soll und dann verschwinden.
Ich finde Gast eine sehr viel schönere Bezeichnung im Hotel :)

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

65

Freitag, 21. Februar 2014, 15:12

@maria112
Das würde ich genau so ausdrücken, vollkommen richtig!
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

66

Freitag, 21. Februar 2014, 15:14

Egal, ob Gast oder Kunde gesagt wird ...

... wie man behandelt wird, entscheidet. Und das merkt man ja auch ganz schnell.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

67

Montag, 24. Februar 2014, 14:23

Das ist natürlich wahr cuate!


Wenn ich einfach alle Fragen des Threadstellers beantworte, dann siehts eben so aus:

- Ich werde lieber als Gast bezeichnet (siehe obiger Post).
- Der Service und die Behandlung gehen allerdings vor, über die Bezeichnung.
- Im Idealfall bin ich ein Gast, der bestmöglich Behandelt wird. :love:

LG Maria

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

68

Montag, 24. Februar 2014, 16:05

Ich bezeichne mich als Gast, der eine kostenpflichtige Dienstleistung eines Unternehmens in Anspruch nimmt und das dafür bereitgestellte Produkt nutzt.
Das Wort Gast mag zwar in Sachen Urlaub weit verbreitet sein, jedoch sollte es meiner Ansicht nach Kunde heissen, da ich mit dem Wort Gast sowohl ein persönliches Verhältnis verbinde als auch eine kostenlose Leistung. Beispielsweise Freunde, die zum Essen kommen oder auch mal übernachten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

69

Montag, 24. Februar 2014, 16:15

Sehe ich im Prinzip genau so La Muyer.
Wie sieht es aus, wenn Dich jemand zu "etwas" einladen möchte ?
Sollte eine Einladung immer kostenlos sein ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

70

Montag, 24. Februar 2014, 16:32

Kommt auf das persönliche Verhältnis an. Wenn mich Freunde zum Essen einladen gehe ich davon aus dass es nix kostet. Ich verbinde das Wort Einladung eigentlich nicht mit Kosten für den Eingeladenen. :denk: Zumindest verlange ich nix wenn ich jemanden einlade.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

71

Montag, 24. Februar 2014, 16:36

:thumbsup:

Epprechtstein

unregistriert

72

Montag, 24. Februar 2014, 16:38

...und dann gibt es auch "Kunden", die man als als Gast nie sehen möchte! :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (24. Februar 2014, 16:45)


Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

73

Montag, 24. Februar 2014, 16:46

Es gibt aber auch Gäste die man als Kunde nicht sehen möchte :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas J« (24. Februar 2014, 16:48)