Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 16. Mai 2011, 18:49

Mit Kindern im Wohnmobil reisen?

Hallo :Amiga: ,

ich plane zur Zeit schon den Urlaub 2012, da ich dieses Jahr mit meiner Frau eine USA-Rundreise geplant habe und erst nächstes Jahr wieder mit den beiden Kindern reisen werde.

Meine beiden Söhne sind drei und sieben Jahre alt. Da ich der Familie immer schon Norwegen zeigen wollte, wird die Reise wahrscheinlich auch in diese Richtung gehen. Für die Tour würden wir uns gerne ein Wohnmobil leihen.

Laut Vermieter gibt es keine Probleme mit Kindern, da das Wohnmobil genug Platz hat. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob jemand von euch schon mal mit dem Wohmobil und seinen Kindern in den Urlaub gefahren ist.

Macht die Reise Sinn oder ist es zu viert im Wohmobil über 2.5 Wochen zu stressig und sollte man lieber Pensionen vorziehen? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für die Antworten. :thumbsup:
2012 geht es mit dem Wohnmobil nach Bergen :Amigo_fly:

2

Montag, 16. Mai 2011, 19:51

Macht die Reise Sinn oder ist es zu viert im Wohmobil über 2.5 Wochen zu stressig und sollte man lieber Pensionen vorziehen?


Das kommt auf Deine Kinder an und die kennst Du am Besten.

fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Mai 2011, 21:04

mal ne ganz blöde frage: gibts wohnmobile nicht in verschiedenen größen ??? :pfft:

Quirina

Neu Amigo

Beiträge: 27

Wohnort: Nähe Toulouse

Beruf: momentan Nachwuchsbändiger

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2011, 21:19

Ist vielleicht eher ne Rechnungsfrage.
Womos mit 4 Schlafplätzen sind nicht gerade günstig, wenn ihr in D anmietet, kommt die Fähre dazu, plus Campingplatzgebühr!
Ansonsten kann es durchaus schnuckelig und gemütlich sein, aber ihr müßt euch im Klaren sein, daß ihr viel wegräumen und verstauen müßt, wenn ihr ständig Plätze wechselt...das kann auch nerven.