Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 6. April 2011, 13:37

:verlegen2: Trotz AI hab ich keine Uhr, nicht nur im Urlaub. Mein Handy ist meist abgeschaltet :tüte: aber irgendwo findet sich immer 'ne Uhr zum Draufschauen. Mein Mann hat ab und zu eine Uhr dabei, im Urlaub fast immer. Die befindet sich, wenn wir am Strand sind in der Strandtasche/Rucksack.
Für's Frühstück brauche ich keine das fällt meist aus und es gibt nur'n Kaffee auf dem Weg zum oder am Strand. An bzw. umziehen um zum Mittagessen ins Restaurant zu gehen liegt mir fern. Lieber Gözleme, Obst oder 'ne andere Kleinigkeit die man meist an 'ner Beachbar bekommt an die ich mich dann schon mal mit einem grossen Wickeltuch setze. Den Strand verlassen wir oft erst fast als Letzte, die Ersten stehen dann schon in Startposition vor'm Buffettrestaurant :mööööööp: Uns ist egal wann wir zum Essen kommen - verhungern mussten wir noch nie!

Anders natürlich wenn man auf einen Bus, Boot oder ähnliches angewiesen ist. Da braucht man die Uhr zwingend möchte man mitfahren und nicht nur hinterher- :wink2: :tüte: Ich glaub, ich werd 'ne Uhr mit nach Istanbul nehmen :hschein: Sind wir mit dem Mietwagen unterwegs findet die Uhr meist wenig Beachtung. Gegessen wird wenn sich der Hunger meldet und ein schönes Plätzchen gefunden wurde an dem es was leckeres :lecker: :chefkoch: gibt.

Es soll wohl auch Urlauber geben, die die Uhr im AI-Hotelurlaub zwingend benötigen. Man könnte ohne Zeiteisen das ein oder andere Animationsangebot verpassen ........
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 6. April 2011, 13:48

Also zumindest ich meine da keine besondere Verpflegungsform, denn ich kenne auch Individualisten, die im Urlaub unterwegs sind und nach der Uhr essen. Will heissen, sie entfernen sich nur soweit von der Zivilisation, dass +/- 30 Minuten zur gewohnten Zeit eine passende Verpflegungsstelle erreicht werden kann.
Für mich ist es auch ein Unterschied ob man zuhause wie im Urlaub gewohnheitsmäßig laufend drauf guckt und völlig unbewußt (ver)plant oder ob man drauf guckt weil man den Bus oder Schiff erreichen will.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

43

Mittwoch, 6. April 2011, 14:30

Ich glaub, ich werd 'ne Uhr mit nach Istanbul nehmen
Is ja logisch, dass man auf einer Städtereise eine Uhr dabei hat. Da gibt's ja genügend "Termine" (Fahrpläne, Essensreservierungen,... und letztenendes der Rückflug). Ich stell mir sogar einen Wecker, normaler Weise ist um spätestens 8:30 Uhr Tagwache. :flo: Ich will schließlich was sehen.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 6. April 2011, 14:43

normaler Weise ist um spätestens 8:30 Uhr Tagwache.

:shock: bissl spät ... da bin ich im Urlaub schon zum ersten Mal wieder müde. :ironic: :kuller:
Aber eine Städtereise ist in dem Fall kein Urlaub. Zumindest nicht in der Form wie ich es mit meinem Eröffnungsposting meinte. Klar, dass man da eine Uhr braucht. Aber auch um zu wissen wann man Hunger hat? :denk: Ich glaub eher, dass man da von dem ein oder anderen Standl oder Restaurant "olfaktorisch" ans Essen erinnert wird. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

45

Mittwoch, 6. April 2011, 14:54

Aber auch um zu wissen wann man Hunger hat?
So weit lass ich es bei einer Städtereise gar nicht kommen. :kuller: Da gibt's immer was zu probieren, auch über diverse Istanbuler Spezialitäten f. zwischendurch bin ich bereits bestens informiert. Von Kebap über Sesamkringel bis Profiteroles. :lecker:

46

Mittwoch, 6. April 2011, 15:01

Sesamkringel bis Profiteroles. :lecker:

:liebe: :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 6. April 2011, 15:09

auch über diverse Istanbuler Spezialitäten f. zwischendurch bin ich bereits bestens informiert. Von Kebap über Sesamkringel bis Profiteroles.

Das weisse Brauhaus hat fei nur die ganz normalen Brauhausstühle. :HC: :kuller: Da werd ich den Obatzten glaub ich besser mit Magerkäs` und Halbfettbutter machen. :denk:

:OT: Ende :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

48

Mittwoch, 6. April 2011, 15:44

bis Profiteroles. :lecker:

Geht ihr dazu >> hier << hin?
Du könntest mir die Öffnungszeiten mitteilen, um beim Thema Uhr zu bleiben :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

49

Mittwoch, 6. April 2011, 15:47

Das ist auf der İstiklal Cad., gleich ums Eck von unserem Hotel. Wenn wir da grad Appetit auf Profiteroles haben, dann gehen wir da rein.
Öffnungszeiten liefern wir nach, Du hast's ja gut, wir erkunden vor euch die Lage.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 4. Juli 2017, 06:01

:crazy: ich wurde ein Opfer meiner Gier



:love: aber sie lächelte vor allem in Bezug auf das Fliegen...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.