Anmelden oder registrieren!

Sonnenschein

Master Amigo

  • »Sonnenschein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2011, 15:18

Rohe Leckereien im Urlaubsland

es wird das Mettbrödchen oder Mett allgemein mit Zwiebeln angeboten.. Sushi ist auch auf dem Vormarsch oder Carpaccio (aus rohem Rindfleisch).. etliche rohe Köstlichkeiten werden im Urlaub angeboten..
angenommen ihr seit in einem sehr heißem Urlaubsland, z.B. bin in der Türkei und Sushi wird am Buffett angeboten.. kann man da vorbehaltlos zugreifen oder sollte man doch vorsichtig sein.. weiß man ob die Kühlkette eingehalten wurde, was wird wenn ich doch darauf erkranke??..
Natürlich sollte alles nach den Vorschriften laufen, aber kann man dem trauen..ich weiss es nicht.. hmpf
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2011, 15:27

Zum Thema Sushi gibts > hier < schon was. :ironic:
Allgemein zum Thema Rohes würde ich mal sagen, dass es einem auch zuhause passieren kann. Der einzige Grund für mich Rohes fern der Heimat abzuschlagen ist der, dass ich nicht im Ausland krank werden möchte.
Rinder Carpaccio gibts bei uns (phasenweise) mindestens einmal die Woche ... und bisher ist noch nix passiert. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Mittwoch, 30. März 2011, 15:29

Sag das nicht, BSE kommt schleichend :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Mittwoch, 30. März 2011, 15:31

Käse-Spezialitäten aus Rohmilch sind da auch oft im Gespräch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. März 2011, 15:34

Ich esse zu Hause nichts Rohes und im Urlaubsland erst recht nicht. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sonnenschein

Master Amigo

  • »Sonnenschein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. März 2011, 15:38

na ja ,, was aber wenn das Rinderhack deines Hamburgers nicht richtig durch ist.. oder wenn mal Thunfischtartar angeboten wird...oder Tiramisu (rohe Eier enthalten )
sagt man dann zu allem nein ???
Ich persönlich bin auch kein Rohesser, werder daheim noch im Urlaub.. aber diese Frage im allgemeinen tauchte im Freundeskreis besonders unter den Männern auf..
die hätten wohl alles probiert und gegessen, da waren wir Frauen schon weitaus vorsichtiger..
errare humanum est ..

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. März 2011, 15:42

Du hast recht, Tiramisu esse ich schon, aber nicht in der warmen Jahreszeit. Mit Sushi und rohem Hack habe ich es gar nicht. Klar kann es passieren, dass Fleisch im Restaurant nicht richtig durchgebraten ist aber das merke ich dann und lasse es zurückgehen oder stehen. Steaks mag ich auch nur durchgegart.
Ist halt auch Geschmackssache. Aber ich bin vor vielen Jahren durch Hackepeter mal sehr krank geworden und seitdem habe ich einen Ekel davor.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. März 2011, 16:47

Sag das nicht, BSE kommt schleichend

Im TK Carpaccio von Blockhouse ist BSE erfroren und so durchgeknallt wie wir sind macht BSE auch nix mehr. :corräkt: :kuller:
Zum Thema rohes Hackfleisch. Ist mir auf Malta mal passiert bei einem 500g Burger bei gefühlten 30 Grad und auf einer sonnigen Terrasse. :tüte:
Das der innen roh war hab ich erst gemerkt als ich nach den ersten 300g in der Mitte war. :shock:
Ein doppeltes Schnapserl hat dann wahrscheinlich Schlimmeres verhindert aber mulmig war mir danach trotzdem noch. Jetzt guck ich bei "homemade" Burgern immer erst in der Mitte ob sie durch sind. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

9

Mittwoch, 30. März 2011, 19:06

Für Unentschlossene

Freedom's just another word for nothing left to lose...

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. März 2011, 19:26

:kuller: :patschi: :kuller: :patschi: :kuller: :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. März 2011, 10:31

genial die Tafel. :corräkt: Nur ohne Schoki wärs mir lieber. So eine schöne Zwiebelmettwurst vom Vinzenz Murr mit dick Zwiebelringen und viel Pfeffer auf Roggenbrot. Dafür würde ich jetzt morden! :kuller: :kuller:

Wenn ich mir hier alles so durchlese frag ich mich was ist eigentlich mit den Dingen, die man für selbstverständlich erachtet? Da passt man auf, dass man nix Rohes erwischt, ißt aber den Salat, der mit Wasser gewaschen ist, dass man vielerorts nicht mal zum Zähneputzen hernehmen sollte ... geschweige dem die Eiswürfel, die sicher auch nicht immer mit Mineralwasser gemacht sind oder Fruchtsäfte mit Leitungswasser gemischt. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

12

Donnerstag, 31. März 2011, 10:46

Pass in Ägypten auch auf dass ich nichts Rohes esse, aber hier gibts für mich Rindersteaks nur in der englischen Form!! :chefkoch:
Beim Wasser pass ich dort auch auf dass die mir keine Eiswürfel ins Glas oder den Becher tun, und beim Zähneputzen gibts auch nur Wasser aus der Flasche, aber die Salate ess ich schon, ist bis jetzt nichts gravierendes passiert. :dünnpfiff: Und mit einem lecker Magendesifektionsmittel kann man/n einiges ertragen. :patschi:

13

Donnerstag, 31. März 2011, 10:51

Ich bin zwar kulinarisch äußerst experimentierfreudig, aber rohes Schweinefleisch würd ich niemals essen. Weder im Aus- noch im Inland. Uns hat man von Kindesbeinen an so eingebläut. Für mich waren Mettbrötchen und Hackepeter ein echter Kulturschock. KLICK

Beef Tartar oder Carpaccio ess ich hingegen sehr gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (31. März 2011, 10:52)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. März 2011, 10:58

Ich esse Hackerpeter ziemlich oft.... :lecker: und lebe immer noch :patschi:
in Ausland würde ich es aber nicht wagen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. März 2011, 11:18

Ich bin zwar kulinarisch äußerst experimentierfreudig, aber rohes Schweinefleisch würd ich niemals essen.

Ehrlich gesagt würde ich das abgepackte Mett mit Zwiebeln drauf im Supermarkt auch nicht kaufen, aber die Zwiebelmettwurst beim Vinzenz Murr jederzeit.
Ich denke mal, Du wirst spätestens am 23.April 2011 Deine Meinung ändern. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Donnerstag, 31. März 2011, 11:35

Nein, dass ich rohes Schweinefleisch esse, befindet sich ganz weit außerhalb meiner Vorstellungskraft. :Nope: