Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2011, 12:44

Hunde im Hotel

Laut einer Umfrage für das Portal hrs.de haben etwa 2/3 der Befragten nix gegen Vierbeiner im Hotel. :shock:
Etwa 33% schränken allerdings ihre Aussage ein und wollen nur am Pool und beim Essen von den Vierbeinern verschont bleiben. Na immerhin.
16% möchten, dass die Viecherl im Zimmer bleiben und keinen Krach machen und nur schlappe 2% haben aufgrund einer Tierhaarallergie etwas gegen Hunde im Hotel.
Immerhin sind laut der Umfrage Männer bei dem Thema empfindlicher als Frauen. Interessant ist auch, dass die ältere Generation da scheinbar toleranter ist. Fast die Hälfte aller Befragten 50+ Jahren findet Hunde niedlich und stört sich auch im Hotel nicht dran.
Wenn jetzt nicht nach Hunden sondern nach Kindern gefragt worden wäre .... :denk:
Für mich sind Hunde eigentlich ein k.o. Kriterium. Eigentlich. :verlegen2:

quelle: hottelling.wordpress.com
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Montag, 28. März 2011, 12:57

Wenn jetzt nicht nach Hunden sondern nach Kindern gefragt worden wäre
Macht f. mich keinen Unterschied. Ein paar wenige Hunde (od. Kinder) sind f. mich OK, wenn ein Hotel damit wirbt, besonders hunde- oder kinderfreundlich zu sein, ist das für mich ein no go. :Nope:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 12:59

Für mich macht das einen grossen Unterschied. Wenn ich in ein Hotelzimmer komme und es muffelt nach Hund oder ich find Hundehaare auf dem Bett. :Nope:
Allein schon der Gedanke, dass so ein Viech an jedem Dreck schnüffelt und dann noch im Hotelzimmer rumliegt und läuft ....
Da ist mir eine Horde Kinder lieber. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2011, 13:26

wie kann man nur Kinder mit Hunden vergleichen ??? :denk:
ist unsere Gesellschaft schon so weit?? dann sind wir arm dran :cry:
Hunde im Hotel??nein danke oder nur bedingt.. ich möchte keine Hunde am Pool , am Strand oder auf der Liegewiese rumtollen haben... Warum??
zumal erstens manche Angst vor Hunden haben, zweitens man nicht genau bestimmen kann wohin sie grad mal machen, sie auch bellen ohne Unterlass können und es einfach mit den Haaren unhygienisch ist, wenn jemand z.B.Allergie hat..
Wenn, dann solls eben auch Hundehotels geben, wenns schon kinderfreie Hotels zu buchen gibt.. :ironic:
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (28. März 2011, 13:27)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2011, 13:38

wie kann man nur Kinder mit Hunden vergleichen ???
ist unsere Gesellschaft schon so weit?? dann sind wir arm dran

Naja, also bei uns ist das zumindest nichts neues, dass Grünflächen von der Stadt incl. Anwohner eher als Kackflächen statt als Spielflächen toleriert werden. Ferner ist nicht wenigen Vermietern ein Hund lieber als Kinder. Wir sind schon lange arm dran. :Günni:
Nunja, es gibt ja bereits kinder- und hundefreie Hotels. Interessant wäre aber, ob es in Hotels in denen Hunde erlaubt sind auch Zimmer gibt, bei denen man sicher sein kann dass kein Hund es je betreten hat. So wie Raucherzimmer.
In einem Hundehotel dürfen die wegen meiner auch am Pool und im Pool sein. Am besten noch im Speisesaal mit am Tisch sitzen und an den Strand k*...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Montag, 28. März 2011, 13:42

wie kann man nur Kinder mit Hunden vergleichen ???
ist unsere Gesellschaft schon so weit?? dann sind wir arm dran


Siehst Du doch in meinem Beitrag, wie und dass man das kann. Ich vergleiche nicht Kinder und Hunde, sondern nur die Auswirkung der Anwesenheit von Kindern und Hunden auf den Erholungswert meines Urlaubes. Ist ein feiner Unterschied.

Und unsere Gesellschaft ist aus ganz anderen Gründen arm dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. März 2011, 13:43)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. März 2011, 13:52

Vergleichen kann man Kinder und Hunde dahingehend als das es für manche schlichtweg Störfaktoren sind. Insofern ist das schon ein Verglwich denk ich mal. :denk:
Und unsere Gesellschaft ist aus ganz anderen Gründen arm dran.

Ja, da gibt es viele Gründe, aber die Kinderfeindlichkeit ist einer. Zumindest für mich. Ich hab sowohl Kind als auch Hund - insofern ... :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. März 2011, 14:24

ich kann ja beide Seiten verstehen...aber richtig ists trotzdem nicht..unsere Kinder sind die Rentenzahler von morgen.. kein Wunder das keiner mehr Kinder bekommen will, wenns solche kinderfeindliche Menschen gibt..
man kann sich sein Hotel ja nach seinen Wünschen aussuchen.. gottseidank.. so ist jedem Wunsch entsprochen..
eigentlich hab ich auch in unseren besuchten Hotels noch nie mitgebrachte Hunde gesehen..
errare humanum est ..

9

Montag, 28. März 2011, 14:32

man kann sich sein Hotel ja nach seinen Wünschen aussuchen..
Und nichts anderes hab ich geschrieben:
wenn ein Hotel damit wirbt, besonders hunde- oder kinderfreundlich zu sein, ist das für mich ein no go.

Dass ich kinderfeindlich bin, ist Deine Interpretation.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. März 2011, 14:38

man kann sich sein Hotel ja nach seinen Wünschen aussuchen.. gottseidank.. so ist jedem Wunsch entsprochen..

Neee, eben nicht. Indem Moment wo ich ein Hotel favorisiere (Ort, Lage, Preis) und ich sehe, dass es auch Hunde beherbergt ist es mit "nach seinen Wünschen aussuchen" vorbei. :hehe:
In meinem Hotel auf Comino drück ich alle Augen zu, wenn da mal so ein Zamperl dabei ist, aber für Hunde in Hotels wie beispielsweise im Barbaros Bay 5* fehlt mir jegliches Verständnis. Da hatten Leute so ein riesiges Viech dabei. :shock:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. März 2011, 16:01

Macht f. mich keinen Unterschied. Ein paar wenige Hunde (od. Kinder) sind f. mich OK, wenn ein Hotel damit wirbt, besonders hunde- oder kinderfreundlich zu sein, ist das für mich ein no go.


Das halt ich auch so und das hat auch nichts mit Kinder oder Hundefeindlichkeit zu tun.
Wenn ich mit Kindern verreise, werde ich mir selbstverständlich ein "Kinderfreundliches" Hotel aussuchen, da meine Tochter aber schon erwachsen ist , muss ich das nicht mehr :ironic: deshalb suche ich mir Hotels wo für Kinder sehr wenig geboten wird, Schadensbegrenzung quasi.
"Urlauberhunde" muss ich auch nicht unbedingt haben :püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Montag, 28. März 2011, 16:05

Ich bin ja auch nicht schokoladefeindlich, nur weil ich keine Schokosauce am Schweinebraten will. :dackel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. März 2011, 16:26

Im Hotel Rixos Premium gibt es sogar ein eigenes Hundeparadies mit allen Schikanen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Montag, 28. März 2011, 20:50

Leider steht man als normalsterblicher Gast auf verlorenem Posten, wenn ein saudischer Prinz daherkommt und das halbe Hotel mietet. Die ebenerdigen, poolnahen Zimmer, mit Zugang zu den Grünflächen zum Gassigehen, für seine umfangreiche Rasse-Hundesammlung reserviert und der Hundebetreuer die Wassertemperatur misst, damit die Hunde dann schön schwimmen gehen können - in den Hotelpools wohlgemerkt!

Da kann man sich beschweren, wie man will - das nutzt nix. :püh:

15

Montag, 28. März 2011, 20:52

Wenn ich Hotelbesitzer wäre würds bei mir auch nichts nützen. Was habe ich von den paar Kröten der normalen Touris ?(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. März 2011, 21:08

Ich mag Hunde sehr, sehr gerne - am liebsten hätte ich selbst einen. Aber das geht aus Zeitgründen leider nicht.

Hunde in Hotels können jedoch Probleme mit sich bringen:
- nicht jeder Gast mag Hunde, manche haben Angst vor Ihnen (ok, hierauf sollte man als Hundebesitzer natürlich Rücksicht nehmen)
- der Nachfolger im Zimmer könnte Tierhaarallergiker sind und wird u. U. trotz gründlichster Reinigung gesundheitliche Beeinträchtigungen spüren

Abhängig von den Hundebesitzern:
- Hundehaufen im Hotelgarten und am Strand
- Hunde im Pool (geht gaaaar nicht :Nope: )
- Hunde im Restaurant (geht eigentlich auch gaaaaar nicht :Nope: - es sei denn, Fiffi ist so gut erzogen, daß er artig unterm Tisch bleibt und sein Wasser schlabbert. Aber ich glaube, die Gerüche eines Hotelbuffets lassen den wohlerzogensten Hund seine Manieren vergessen :ironic: )

Abgesehen davon ist das Fliegen für die Hunde doch eine unnötige Belastung, ganz zu schweigen von den teils hohen Temperaturen im Urlaubsland. Man stelle sich z. B. einen Berner Sennhund im Hochsommer bei über 40°C in der Türkei oder in Ägypten vor :help: Auch die Einreisebestimmungen in manchen Ländern sind für Hunde nicht ohne - da sollte man sich vorher sehr umfassend informieren.

Für Urlaub mit Hund empfehle ich ausschließlich Ziele im Nahbereich bzw. Auto - Reiseziele. Aber keine Flugreisen. Dann lieber den Hund in der Heimat in ein Pfötchenhotel geben oder einem Hundesitter anvertrauen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. März 2011, 04:17


Für Urlaub mit Hund empfehle ich ausschließlich Ziele im Nahbereich bzw. Auto - Reiseziele. Aber keine Flugreisen. Dann lieber den Hund in der Heimat in ein Pfötchenhotel geben oder einem Hundesitter anvertrauen.
So isses! :TOP:
Werner

18

Dienstag, 29. März 2011, 11:17

Diese Hunde haben sich schon bezgl. Tischmanieren auf einen Hotelaufenthalt vorbereitet: Klick :grin:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. März 2011, 15:31

Bin, wie man schwer übersehen kann Hundebesitzer. Wir lassen bei Flugreisen und Hotelurlauben unsereren Vierbeiner bei Freunden, die ebenfalls einen
Hund haben. Ich käme nie auf die Idee Hundilein mitzunehmen. Wenn wir lecker Essen gehen, nehmen wir unseren Vierbeiner auch nicht mit, obwohl sie gut erzogen ist.
Anders sieht es aus, wenn wir im Sommer viel unterwegs sind und in einen Biergarten o.ä. einkehren, da darf die Kleine mit. :pfft:

Ähnliche Themen