Anmelden oder registrieren!

Martina1976

Master Amigo

  • »Martina1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. März 2011, 12:48

Reiseübelkeit

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe vor, im Mai eine Schiffsreise auf der Ostsee anzutreten.
Jetzt meine Frage: welche Medikamente helfen am besten und schnellstens gegen Reiseübelkeit.

Ich will sie vorbeugend bei mir haben und sicher sein, dass sie mir schnell helfen könne.
Wer hat Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen.
Danke :danke:

Kotu

Neu Amigo

Beiträge: 57

Wohnort: Bayern

Beruf: Servierschlitten :-)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. März 2011, 12:55

Ich nehme die Reisetabletten von Ratiopharm, die wirken sehr schnell. :-)
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere es wollen!

3

Samstag, 19. März 2011, 14:40

Hallo Martina,

es gibt in der Apotheke Kaugummis gegen Reiseübelkeit. Mein Sohn hatte die bei der Klassenfahrt (Bus/Fähre) nach England damals dabei. Allerdings müsste ich erst nachschauen wie die heißen. :verlegen2: Ich habe bei unseren Ausflügen gute Erfahrungen mit "Reisegold Tabletten" gemacht. Die halfen tatsächlich nicht nur bei Autofahrten in kurvenreichen Gebieten sondern auch bei Bootsfahrten. :corräkt:
Normalerweise hänge ich über der Reling und füttere Fische :übel: :HC:

Schau mal >> hier << gibt's ein ähnliches Thema :verlegen2: Seekrankheit.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (19. März 2011, 14:42)


4

Samstag, 19. März 2011, 23:15

Hallo an alle,
ich habe auch öfter mit Reiseübelkeit zu kämpfen und möchte mich für die Tipps bedanken. Demnächst will ich wieder fliegen und freue mich auch schon auf den Urlaub.

noch einen schönen Abend

5

Samstag, 19. März 2011, 23:37

Hallo truni und :welcome:

nimmst du auch ein Mittel gegen deine Reiseübelkeit? Wenn ja, was? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Mittwoch, 23. März 2011, 14:19

Ich bin der typische Fall für schreckliche Seekrankheit. Habe dennoch letztes Jahr meine erste Mittelmeerkreuzfahrt gemacht. Habe dazu einen tollen Tipp erhalten. INGWER-Kapseln.

Die ganzen Tabletten und Kaugummis haben als Nebenwirkung immer Müdigkeit. Das braucht kein Mensch über mehrere Tage. Die Ingwer-Kapseln gibts in der Apotheke. Man sollte ca. 3-4 Tage vor Reisebeginn damit anfangen. 3 x täglich 1 Kapsel und über die gesamte Reisezeit beibehalten. Super verträglich, da rein pflanzlich. Also keinerlei Nebenwirkungen. Außerdem regt Ingwer die Energieverbrennung an (angeblich). Und das ist bei einer Kreuzfahrt und deren Vollverpflegung vorteilhaft.

Mir ging es jedenfalls die komplette Woche super. Also viel Spaß auf dem Schiff!!!
:urlaub1:

7

Mittwoch, 23. März 2011, 14:38

Guter Tipp. Ist vorgemerkt. :danke:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Kotu

Neu Amigo

Beiträge: 57

Wohnort: Bayern

Beruf: Servierschlitten :-)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. März 2011, 14:42

Ja, der Tipp ist echt gut und wird ausprobiert! Denn das die Tabletten sehr müde machen, stimmt schon :-( hab mich schon so manches mal durch den Tag "gequält", weil ich todmüde war!
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere es wollen!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. März 2011, 14:43

Mir hat letztes Jahr eine Dame auf der Fähre > Ibons < gegeben. Danach gings mir besser.
Ingwer ist einfach genial! :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

10

Mittwoch, 23. März 2011, 14:44

@Knauther,

auch ich werd mir den Tipp merken. Vielleicht "trau" ich mich damit mal länger auf ein Schiff. Denn mit Reisegold oder ähnlichem jeden Tag war für mich undenkbar. :danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ähnliche Themen