Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

41

Freitag, 6. Mai 2016, 15:56

Bei einer Razzia auf dem Boulevard in Paguera/Mallorca hat die Polizei an die 10.000 gefälschte Markenartikel beschlagnahmt. Bei den "Fundstücken" handelt es sich um Trikots von Barça und Real Madrid.
Um die Marge zu erhöhen, sollen die um 7 Euro gekauften Shirts für 80 Euro angeboten worden sein. Der Fund soll so umfangreich gewesen sein, dass die Polizei mehrere Fahrten unternehmen musste um alles abzutransportieren.
Schlauer Zeitpunkt, denn gerade jetzt zum Ende der Champions-League-Saison ist Nachfrage nach den Fantrikots besonders hoch.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (6. Mai 2016, 15:59)


42

Freitag, 6. Mai 2016, 15:57

Dann wirkt der Boulevard jetzt bestimmt wie ausgestorben :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

43

Freitag, 6. Mai 2016, 16:06

Naja, bissl Touri Nepp wirds schon noch geben. Kauft ja schließlich nicht jeder Fußball Trikots. Allerdings frag ich mich, ob man jemanden bestrafen kann wenn er ein Fake kauft in dem Glauben, dass es ein Original ist. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

44

Freitag, 6. Mai 2016, 16:08

Je nach Gesetzeslage, meist beschränkt man sich auf die Verkäufer.
Aber in Italien hat es da schon Strafen gegen Touristen gegeben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

45

Freitag, 6. Mai 2016, 17:56

Ausschlaggebend ist die Menge, bei offensichtlichem Eigengebrauch (1-3 Tshirts) ist keine Strafe zu
befürchten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

46

Freitag, 6. Mai 2016, 18:02

Nicht ? :shocked: Menge 1 Stück = 10.000 €. Bei schneller Zahlung gibt es noch Rabatt:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/ital…e-a-362002.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Mai 2016, 18:07)


47

Freitag, 6. Mai 2016, 18:52

Wusste gar nicht das Mallorca in Italien liegt :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

48

Freitag, 6. Mai 2016, 18:56

Wie? Hatte ich nicht Italien geschrieben vor Deinem Beitrag?
Wir sind doch hier weltweit den Fälschern auf der Spur :ironic:

Aber egal, so ganz ohne Risiko ist selbst der Kauf nicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

49

Freitag, 6. Mai 2016, 19:06

Weltweit, ach stimmt :D

Aber ich bin ja ganz bei Dir, ganz risikolos ist es nicht. In Italien damals, hat die Polizei direkt vor Ort
eingegriffen. Ich hatte nur den Zoll gerade auf dem Schirm.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

50

Montag, 9. Mai 2016, 09:39

Nicht ? :shocked: Menge 1 Stück = 10.000 €. Bei schneller Zahlung gibt es noch Rabatt:

Ich hab für meine Gucki Brille 15 Euro bezahlt. :mecker: Okay, dafür blieben die 10.000 Euro aus. :verlegen2:
Jetzt wollte ich gerade sagen, dass meine Brille schon 5 Jahre alt ist. Dabei ist der Beitrag ja schon elf Jahre alt.
Allerdings merkt man, zumindest an der oberen Adria von der Polizeipräsenz nicht viel. Scheinbar weil an der italienischen Riviera viele Möchtegerns urlauben, die mit den Promis dort mithalten wollen, während sich an der oberen Adria doch eher die Schnitzel Touris tummeln. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

51

Montag, 9. Mai 2016, 10:46

während sich an der oberen Adria doch eher die Schnitzel Touris tummeln. :ironic:

...denen man um viel Geld "gefakte Wiener Schnitzel" andreht :patschi: :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

52

Montag, 9. Mai 2016, 11:00

...denen man um viel Geld "gefakte Wiener Schnitzel" andreht :patschi: :corräkt:

... die sie auch verdient haben, denn wer im Ausland sein Schnitzel braucht, dem ist nicht mehr zu helfen. :ironic:
In Sachen Essen ist die Obrigkeit dort wohl eher hinter den Steuern her als dass sie die Echtheit der Speisen überprüft.
Aber fürs Essen gibts ja hier einen eigenen Thread. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

53

Freitag, 24. Juni 2016, 17:00

86.500 Sonnenbrillen, 15.600 Poloshirts, 9000 Paar Schuhe.

dazu Männer-Unterhosen, Taschen, Badeanzüge. Hergestellt in China, bestimmt für Russland und die Ukraine. Fast 16 Tonnen falscher Luxusartikel hat der Zoll am Flughafen Frankfurt beschlagnahmt. Nicht etwa im Jahr, sondern Ende März bis Anfang Mai 2016. Wert der nachgemachten Artikel: Fast 25 Millionen Euro.

Wie der Zoll mitteilte, erlaubt eine seit März 2016 geltende EU-Verordnung auch die Kontrolle von Transitwaren. Die Waren landeten lt. hessenschau.de im Heizkraftwerk.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. Juni 2016, 17:03)