Anmelden oder registrieren!

81

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:59

So ist es, denn ein Urlaub ist für mich nicht vom AI abhängig, da ich Freunde besuche und vom späten Nachmittag bis Abends selten im Hotel bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

82

Dienstag, 15. Februar 2011, 11:39

So hat jeder eben seine Präferenzen.....für mich ist die AI Leistung sehr wesentlich....wenn ich in Ägypten bin :skeptisch:

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

83

Montag, 21. Februar 2011, 13:52

Wenn ich im April Urlaub hätte, würde ich auch wieder nach Ägypten fliegen, allerdings keine Ausflüge nach Kairo, Alexandria oder an den Nil machen.

In El Gouna sind zwar im Moment noch einige Hotels geschlossen, aber es gibt dort auch einige, die die ganze Zeit über geöffnet hatten ohne Lebensmittel-Engpässe. Es gab dann zwar kein großes Buffet,

aber das Essen wurde am Tisch serviert.

DieTouristen in El Gouna waren zu keiner Zeit gefährdet.

Thorben-Hendrik

unregistriert

84

Montag, 21. Februar 2011, 13:56

Und wie stellst Du sicher, dass der RV Dich nicht nach x Tagen zwangsweise Evakuiert? :cool:

Und das Essen war dann ja wohl eingeschränkt....wenn es kein Buffet mehr gab :thumbdown:

Ich freue mich jedenfalls total auf Thailand....und brauche mir über Demos in Ägypten und gestrichene Buffets und Flüge keinen Kopf mehr zu machen :thumbsup:

85

Montag, 21. Februar 2011, 14:28

...und wenn es in Thailand Lebensmittelengpässe im Hotel gibt, gehst Du einfach aus der Anlage raus, und kaufst Dir ein leckeres Chicken Curry an der nächsten Ecke.

In Ländern, wo die Hotels nicht mitten in die Wüste gebaut wurden, und es keine künstlichen "Ferienstädte" mit fast authentischem Charme (Quelle: wikipedia) gibt, sondern gewachsene Strukturen, geht das. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (21. Februar 2011, 14:30)


Thorben-Hendrik

unregistriert

86

Montag, 21. Februar 2011, 14:35

Und genau deswegen...freuen wir uns auch so auf Thailand :thumbsup:
...Ägypten ist auch eher wegen der Abwechselung und weil es preislich und flugtechnisch passte gebucht worden....und wegen der Unterwasserwelt...nicht weil wir das so große Fans sind :mööööööp:

87

Montag, 21. Februar 2011, 14:44

Derzeit überschlagen sich die Veranstalter mit "Eröffnungsangeboten" in Ägypten. Wenn ich so könnte, wie ich wollte, würd ich so ein 299,-- Angebot f.d. März buchen und den Open Diver machen. So günstig krieg ich das nie wieder. :ratlos:

Thorben-Hendrik

unregistriert

88

Montag, 21. Februar 2011, 14:46

Glaube mir......mit keinem diese Angebote würdest Du glücklich............da stimmt die Leistung nicht...im Sinne von...you get what you pay for...

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 152

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

89

Montag, 21. Februar 2011, 14:48

Ja :go: :TOP:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

90

Montag, 21. Februar 2011, 15:02

@T.H.: Wenn ich eine Woche fast nur im Pool oder Lehrsaal und unter Wasser wäre, wär mir der Rest fast egal.

@Hasenbär: "Ja!" im Sinne von Zustimmung zu T.H. oder "Ja! Mach endlich den Tauchschein!" ?!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 152

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

91

Montag, 21. Februar 2011, 15:16

Natürlich im Sinne von mach(t) endlich ... In ein paar Jahren bekommt Ihr keinen Stempel mehr vom Doc :mecker: und dann kannste nur weiter träumen. hmpf
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Thorben-Hendrik

unregistriert

92

Montag, 21. Februar 2011, 21:01

Mir hat man vor 3 Jahren gut gemeint eine Gutschein für einen Tauchschein geschenkt....ich habe den dann zum Glück umtauschen können... :mööööööp:

Ich bleibe beim Schnorcheln :thumbsup: ....Tauchen ist mir zu viel Stress... :thumbdown:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 152

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

93

Montag, 21. Februar 2011, 21:34

:welcome: zurück T-H :trostsmile:

Tauchen ist nur dann Stress, wenn man sich stressen lässt. :pfft: Da, wo Zeit Geld ist, weil Bedienstete teuer bezahlt werden müssen, kann tauchen in Stress ausarten.
Auf den Philis taucht man zu zweit oder zu dritt mit einem Guide. Das ganze Gerödel tragen Dir die Helfer. Sie basteln es zusammen, wechseln die Flaschen und schleppen es wieder zurück. Wenn Du nach dem ersten TG noch 'ne Stunde länger Pause machen möchtest ... no prop. :urlaub1:
Mit einem kleinen Zodiak fährt da keiner raus. Die haben geräumige Bankas mit Touri Deck und Leiter. Obst, Wasser, Tee und Kaffee gibt es gratis. Vorm TG kommt die Frage, wo wollt Ihr hin? und wir "Seepferdchen und Mandarin." Stress? :gähn:
Auf Curacao oder Bonaire geht man sogar ganz alleine tauchen. Irgendwann nach dem Aufstehen frühstücken, auf Bock warten und dann einladen und losfahren. Da kannst Du Dich nur selbst stressen und da bewahrt uns unsere Faulheit vor. :kuller:
Ja und für unter Wasser musst Du vorher klären, dass der Guide Dir folgt und nicht andersrum.
Ich kann allerdings auch jeden verstehen, der es nie versucht. Wir probieren auch nicht alles, was anderen gefällt. :Jippiiiiieeee:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Thorben-Hendrik

unregistriert

94

Montag, 21. Februar 2011, 21:57

Ich bin zu faul....als ich den Gutschein bekommen habe...habe ich mich intensiv damit beschäftigt....

Es gibt einfach zu viele Regeln und Restriktionen.... :mööööööp:
Und ich müsste alleine unterwegs sein.... für die Gattin kommt Tauchen gar nicht in Frage...und dann meist den ganzen Tag auf Achse sein...nö das will ich nicht... :Nope:

Also lassen wir das Andere machen.... :dackel:

Und in 6 Wochen geht es wieder nach LOS! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (21. Februar 2011, 22:00)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 152

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

95

Montag, 21. Februar 2011, 22:05

Und ich müsste alleine unterwegs sein.... für die Gattin kommt Tauchen gar nicht in Frage...und dann meist den ganzen Tag auf Achse sein...nö das will ich nicht... :Nope:
Das ist natürlich ein wesentlicher Punkt. Wenn einer tauchen geht und der andere im Urlaub alleine ist ... geht gar nicht :Nope:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!