Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 27. Dezember 2010, 19:28

Seychellen, Malediven, usw. LastMinute im März buchen?

Was meint ihr? Kann man es riskieren sowas LastMinute zu buchen und wirds billiger?

... und was meint ihr, ist ein Roulette-Glückshotel bei solchen Luxuszielen ratsam?

Hintergrund: unser Budget ist max. 4000 Euro (incl. Verpflegung)

Grüße aus Bayern

Rainer

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2010, 19:34

und was meint ihr, ist ein Roulette-Glückshotel bei solchen Luxuszielen ratsam?


Sind dabei die möglichen Hotels genannt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:06

Teilweise waren Hotels genannt. Da wäre es natürlich nur halbes Risiko, da ich mir die Möglichkeiten schon mal ansehen kann.
Ich dachte mehr so, gibt es eigentlich auf so Traumzielen richtig schlechte Hotels?

Grüße

Rainer

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:53

Ich glaube schon - wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten :cool: Und bei Glückhotels ist es häufig so, daß man auch in Hotels landen kann, die der Veranstalter gar nicht im Programm hat. Da würde ich also vorher ganz genau schauen, daß ich möglichst ein Angebot mit möglichst vielen "Eckdaten" (Hotelmarke, Lage, Ort, Kategorie, Verpflegungsleistung, etc.) buche. Selbst wenn das Hotel gut ist, kommt es ja auch ein bißchen auf die Lage an. Weil - 4 Sterne Malediven z. b. ist ein seeeeehr weit dehnbarer Begriff :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:51

Ich bin da sehr ..ich nenn´s mal "eigen".
In unserem Urlaub möchte ich vorher wissen, wo ich mein Haupt zur Ruhe bette.
Von der Zimmerlage her gibt es schon grosse Unterschiede, auch von der Verpflegung, die Nebenkosten sind ebenfalls ein wichtiger Faktor.
Was nützt mir ein billiges Angebot wenn ich mich dann wochenlang ärgere.
Gerade auf den Malediven, wo es ausser einem schönem Zimmer, einem tollen Strand und der Unterwasserwelt wenig Abwechslung gibt, finde ich die Hotelwahl besonders wichtig.
Unsere Urlaubswochen sind (mir) zu kostbar um sich auf Abenteuer einzulassen.
Aber wenn Du in der Hinsicht weniger Anspruchsvoll bist, dann nur zu.
Für mich persönlich wäre es nichts.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. Dezember 2010, 20:54)


6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:46

Danke, ihr habt mich nur in meiner Auffassung gefestigt :rolleyes:

Nur, wohin nun?
4.000,- Euro und ich würd meiner Frau gern Sonne, Strand, Meer, und vieles unvergessliches zur Silberhochzeit schenken.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns...


Danke

Rainer

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:04

Also, für € 4000,- kommt Ihr gut und gerne für 2 Wochen nach Mexiko, in die Royal Suites Yucatan by Palladium mit allem drum und dran. Aber Vorsicht - Suchtgefahr! Ich glaube, das Hotel hat uns durch den außerordentlich guten vor allem persönlichen Service des Personals auf Lebzeiten verdorben :tüte: Zwischendrin noch eine selbst organisierte Kuscheltour auf die Isla Mujeres und/oder eine Mini Yucatan Rundreise oder zur Isla Contoy. Die Silberhochzeitsreise ist doch schon ein ganz besonderer Anlass .- da würde ich das Schicksal nicht in die Hände der Glücksgöttin Fortuna, die ja auch gerne mal das Füllhorn mit der Kloschüssel verwechselt, legen wollen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Beiträge: 92

Wohnort: Bei den 7 Zwergen hinter den Bergen.

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:53

Eine Glücksreise wird sehr gerne von den Reiseveranstaltern beworben. Als Gründe für die günstigen Preise wird die Fexiblität genannt und weil sich der Reiseveranstalter kurzfristig nach entsprechender Verfügbarkeit des Hotel entscheiden kann. Das könnte für Dich aber auch bedeuten,daß Du in einem Hotel unterkommst, das der Reiseveranstalter regulär nicht verkaufen konnte. :woza:
demnächst wieder in España

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:14

Genau so ist es. Als Reiseleitung auf Mallorca in Canyamel/Cala Ratjada hatte ich oft solche Gäste. Die hatten "Cala Ratjada, 4 Sterne Glückshotel" gebucht - und landeten bei mir. Im auf eine ganz eigene Art charmanten Minikaff Canyamel, wo man ohne Mietwagen ein echtes Problem hat und in einem Hotel, was angesichts der Kategorie völlg ok war und eine solide Leistung erbrachte. Eigentlich wollten sie die touristische Infrastuktur von Cala Ratjada, Party, etc.. Haben sie aber nicht bekommen - die Entfernung betrug gut 12 km und war nur mit Mietwagen, Taxi oder (abends sporadisch fahrendem) Linienbus zu bewältigen. Aber da Canyamel noch zum Verwaltungsbezirk von Cala Ratjada gehörte, hatten diese Gäste das bekommen, was sie gebucht hatten. Das musste ich ihnen zumindest irgendwie verklickern. Frag mal lieber nicht, wie viele Gäste ich abends nach Cala Ratjada mitgenommen habe, was ich eigentlich nicht gedurft hätte :HC:

Und bei Eurem Urlaub geht es ja um etwas ganz Besonderes - da würde ich an Eurer Stelle kein Risiko eingehen und nicht pokern, sondern gleich was Gescheites buchen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:05

@ raineramateur

was ist denn daraus geworden? Habt ihr schon gebucht (wenn ja was und wo) oder wartet ihr noch?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.