Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:25

Wem von euch fehlten bei Ankunft Kleidungsstücke im Koffer?

Hallo Amig/os/as,

beim Auspacken und Einordnen in den Kleiderschrank musste ich am 26.11. feststellen, dass das kurzärmlige BVB-Trikot und ein Schlafanzug (beide wurden zuerst im Koffer verstaut,) meines GöGa fehlten. Der meinte dann, obwohl ich es bereits da wußte, die hast du zuhause vergessen einzupacken. Deswegen meinte ich scherzhaft , er müße sich bei mir entschuldigen, wenn die 2 Kleidungsstücke tatsächlich entwendet wurden.

Das hat er dann auch getan, aber er ist natürlich traurig über den Verlust seines heissgeliebten Trikots. Ich frage mich die ganze Zeit, an welchem der 3 Flughäfen das passiert sein könnte?
Paderborn=Vorabendcheckin, Nürnberg=Transit, Hurghada=Ankunft.

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:39

Das ist mir noch nicht passiert.

Oder ich hab es nur nicht bemerkt :denk: , das könnte natürlich auch sein :verlegen2:

Einem Bekannten haben die mal eine Taucherlampe aus dem Koffer :Nope: , dummerweise hat er erst beim Öffnen des Koffers den Zettel gesehen. Tja er mußte sich dann eine Lampe ausleihen... :mecker:

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:44

dummerweise hat er erst beim Öffnen des Koffers den Zettel gesehen.
Statt der Taucherlampe war ein Zettel im Koffer?! Was stand da drauf? ?(

Clouchen hatte unlängst auch mal einen Zettel im Koffer, statt einer Handvoll Einweg-Feuerzeuge. :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. Dezember 2010, 08:47)


4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:48

Leider war kein Zettel drin.

Ich werde deswegen unsere Koffer trotz Zahlen- wieder zusätzlich mit einem normalen -schloss sichern. Ob das aber hilft? Habe in Paderborn keinen Folienautomaten gesehen, denn das dürft m.M. nach noch sicherer sein.

5

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:49

Mir nicht.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand, ganz unten aus dem Koffer, ein getragenes Trikot und einen getragenen Schlafanzug entwendet.

Der müßte ja den ganzen Koffer durchwühlt haben.

Das wäre dir doch sicher aufgefallen.

Es wird doch niemand den Koffer Stück für Stück auspacken und wieder ordentlich einpacken .

Also schau nochmal alles genau durch bei euch zu hause.

Ist mir auch schon passiert das ich von etwas fest überzeugt war es dort hingelegt zu haben und es fand sich dann ganz woanders.



Z.B. mal ein Schlüsselbund im Kühlschrank.



Also das geht nicht nur dir so Wally. :grin:


Wie gesagt ich denke nicht das diese Kleidungsstücke jemand aus dem Koffer genommen hat auf irgendeinem Flughafen.

Vielleicht erhälst du auch in den nächsten Tagen einen Anruf von einem Radiosender und wurdest ein bisschen auf die Schippe genommen. Wer weiß wer den Koffer wieder aufgemacht hat bevor ihr los seid.

Oder dein Mann ? Vielleicht wollte er nur neue Sachen aus Ägypten als Ersatz. :dackel:

Warte mal ab. :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:50



Clouchen hatte unlängst auch mal einen Zettel im Koffer, statt einer Handvoll Einweg-Feuerzeuge. :kuller:


Ich auch schon. :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

7

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:54

Na dass die Sicherheitsleute die Taucherlampe aus Sicherheitgründen entfernt haben.

Sie meinten dass sich die Lampe hätte einschalten und dadurch ein Brand entstehen können. :shock:

Keine Ahnung was das für eine besondere Lampe war, aber er empfand es als sehr ärgerlich.

Ich muß ihn mal fragen ob er die überhaupt wieder bekommen hat... ?(

8

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:17

Na ja da hätte der Freund sich eben genau erkundigen müssen wegen der Taucherlampe. In der Regel bekommt man sie aber wieder. Kann man sich beim Heimflug abholen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

9

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:53

Steht aber auch überall in den Berförderungsbedingungen...!
Taucherlampen entweder ohne Batterien im Koffer / Tauchgepäck oder sogar gleich nur im Handgepack erlaubt ...

Wenn die Amis den Koffer öffnen, ist immer ein Zettel drin.
Da würd ich ohne TSA-Schloß auch nie zusperren - das gibt Bruch.

10

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:58



Einem Bekannten haben die mal eine Taucherlampe aus dem Koffer :Nope: , dummerweise hat er erst beim Öffnen des Koffers den Zettel gesehen. Tja er mußte sich dann eine Lampe ausleihen... :mecker:



Wann sollte er den Zettel denn sonst bemerken, wenn er im Koffer war :denk: ?(

:patschi:
:kuller:
:sorry: aber der mußte sein. :knuddel: :dackel:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

11

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:04

@ urlaub-ohne-kinder

Er hat auch gesagt, dass er selber schuld wäre. Naja manchmal schaltet das Hirn einfach ab :pfft:



@Freundin

hahaha das hast Du natürlich recht. :thumbsup:

Ich meinte damit eigentlich, dass es evtl. besser wäre da so einen Klebezettel auf den Koffer zu kleben, oder einem einfach Bescheid zu sagen. :KSM:

12

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:10

Leider war kein Zettel drin.
Ist ja auch ein Unterschied, ob eine Taucherlampe aufgrund der Sicherheitsrichtlinien entfernt wird, oder ein Fußballtrikot oder Pyjama, weil ein Flughafenbediensteter noch ein Weihnachtsgeschenk braucht. :patschi:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:50

Eine Dame vermisste im Hotel einen weißen BH. Sie meinte er wäre im Hotel geklaut worden. Das war aber am zweiten Tag. Vielleicht hat man ihn ja schon vorher entwendet. :D

14

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:19

Der Pyjama war neu, nur das Trikot nicht. Ich habe nur bemerkt, dass der Koffergurt relativ viel Spiel hatte und die Zurrgurte im Koffer offen waren, habe aber gedacht, dass Männe das getan haben könnte.
Durchwühlen musste nicht sein, denn ich packe schließlich :ironic: ordentlich ein. D.h. wenn man die oberen Klamotten etwas anhebt, dann ist es ein leichtes etwas heraus zu ziehen.

Kriegt er eben beides zu Weihnachten nochmal. :hehe:

15

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:38

@ Wally

Oder habt Ihr bei Ankunft im Hotel nicht sofort Euer Zimmer bekommen und habt die Koffer noch in der Hotel-Kofferkammer zwischengelagert?
Da hätten Hotelangestellte sowie auch Hotelgäste die Möglichkeit .......

Habt Ihr denn jemanden in einem BvB-Trikot gesehen? :hehe:

16

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:55

Mist, wenn ich das früher gewusst hätte - wir waren gestern am Giftun!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:59

ähm, Angie und was hätte das geholfen, ?( Wally hat schon bei ihrer Ankunft festgestellt, daß die Sachen fehlen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:03

War der Koffer abgeschlossen?

Denke daran, es der Hausratversicherung zu melden :cool:

19

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:04

@ angie

Selbst wenn da jemand mit BvB Trikot rum gelaufen wäre und dann ?(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (15. Dezember 2010, 15:09)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:27

:Na warte...: :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...:

Wäre nur peinlich geworden wenn derjenige zufällig sein eigenes T-Shirt getragen hätte. :patschi: :kuller: :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)