Anmelden oder registrieren!

Thorben-Hendrik

unregistriert

21

Samstag, 24. Januar 2009, 19:32

Ja hier sollte die Regierung eingreifen! :mecker:


Keine Fernreisen für Kinder unter 10 Jahre :thumbup:


Mindestens 10% der Hotels eine Urlaubsgebietes müssen OHNE Kinderermäßigung angeboten werde :thumbsup:
Mindestens 5% der Hotels sind kinderfrei zu halten (bis 14 Jahre):go:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

22

Samstag, 24. Januar 2009, 19:36

Ich muss sagen, dass ich weder in Mexico noch auf Kuba Familien mit KIndern hatte. Wenn nur ganz vereinzelt.

23

Samstag, 24. Januar 2009, 19:36

:ironie:

hoffe ich

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

24

Samstag, 24. Januar 2009, 19:36

Neee, so war das nicht gemeint , die Regierung greift meiner Meinung nach schon viel zu viel ein.

Ich mag die Kleinchen , die sind meist ganz lieb und wenn nicht , bestech ich die einfach. :)

Ich denk nur ,wenn das Kind sagen kann was ihm fehlt, haste ganz einfach bessere Karten, oder nicht????

Aber das müssen die Eltern selber auch wissen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

25

Samstag, 24. Januar 2009, 19:37

Fitschi,
dann bin ich auch gern altmodisch. Sowas wäre mir auch nie eingefallen. Ich habe dafür auch kein Verständnis. Leute die mit einem ca. 2 jährigen Kind nach Mexico fliegen und noch am selben Tag, wohlgemerkt mit dem kleinen Kind auf eine 1 wöchige Rundreise gehen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

26

Samstag, 24. Januar 2009, 19:44

Na man ist zum Beispiel in Mexico nicht am A der Welt. Die haben schon gute Ärzte. Hygiene wird da auch groß geschrieben. Aber davon ab kann sich nicht jeder leisten mit Kinder dort hin zu reisen. Ist einfach zu teuer.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Samstag, 24. Januar 2009, 19:51

Ich hatte in Venezuela mal Gäste mit einem kleinen Baby - noch kein Jahr alt. Das kam öfter mal vor, aber die wollten mit ihrem Zwerg uuuuuuuuuuuuundbedingt die Jeepsafari und eine 2 - Tages - Tour ins Orinocodelta mit Kanufahren, Übernachtung im Dschungel und allem drum und dran :batsch: . Ich habe mich geweigert, denen die Ausflüge zu verkaufen - denn wenn da was passiert wäre, wäre ich letztendlich die Böse gewesen. Reicht ja schon, wenn das Kind aus dem Jeep oder aus dem Kanu kippt. Mal ganz abgesehen von der Belastung, die so ein Zwerg für die Mitreisenden darstellen kann. Die Eltern haben mich zwar dafür gehasst und sich bitterböse über mich beschwert, aber das war mir dann auch egal.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

28

Samstag, 24. Januar 2009, 19:53

die sollte man anzeigen unglaublich :cursing:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

29

Samstag, 24. Januar 2009, 19:57

endlich jemand mit Rückrad und Zivilcourage. Und wenn Du dadurch Deinen Job verloren hättest ?

30

Samstag, 24. Januar 2009, 19:57

Das sind warscheinlich Leute die noch nie gesehen haben wie glücklich Kinder an der Nordsee :yippie: sind.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

31

Samstag, 24. Januar 2009, 20:02

Und wenn Du dadurch Deinen Job verloren hättest ?


Den hätte ich eher verloren, wenn dem Kind was passiert wäre und die Eltern meinen Arbeitgeber verklagt hätten. Und genau das hätten die wahrscheinlich getan. Insofern... :ironic: Aber selbst wenn - dann wäre es halt so gewesen und ich hätte gewusst, was ich von meinem damaligen Arbeitgeber zu halten habe. Aber ich will mir morgens immer noch ins Gesicht schauen können, egal, was ich mache.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

32

Samstag, 24. Januar 2009, 20:06

Die einzigsten die bei einem Hurrican sich weigerte evakuiert zu werden, war ein deutsches Paar mit zwei kleinen Kindern. Manche kann man einfach nicht verstehen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

33

Samstag, 24. Januar 2009, 20:19

Ich habe mich geweigert, denen die Ausflüge zu verkaufen




Danke Sina! Du bist aber eine Ausnahme , leider gibt es nur noch wenige die Zivilcourage haben!
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

34

Samstag, 24. Januar 2009, 20:43

Echt? Die haben es, nachdem sie bei mir abgeblitzt waren, noch bei den Reiseleitern der anderen dt. Veranstalter im Hotel versucht und auch keinen Erfolg. Über die haben sie sich bei deren Arbeitgebern übrigens auch beschwert :patschi: Möglicherweise hatten sie bei irgendeinem Strandverkäufer Glück - aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

35

Samstag, 24. Januar 2009, 20:45

Denen war ihr Urlaub wichtiger als ihr Kind sollte man meinen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

36

Samstag, 24. Januar 2009, 21:03

Klar - das Kind haben sie ja wegen des Alters noch umsonst mitnehmen können. Ein paar Jahre später hätte das Kind mehr davon gehabt - aber dann hätte es was gekostet :mööööööp:

Andere Anekdote von der Familie: Sie baten mich, ihnen Pampers mitzubringen, weil es die in Hotelnähe nicht zu kaufen gab. Das fiel ihnen natürlich erst auf, als sie nur noch 2 Pampers vorrätig hatten. War kein Problem für mich, da ich ohnehin jeden Tag nach Porlamar (größte Stadt der Isla Margarita) mußte. Ich brachte ihnen die Windeln sogar noch am gleichen Tag nach Feierabend vorbei. War zwar für mich in dem Moment ein Umweg von ca. 30 km, aber was weg ist ist weg und das Baby sollte doch sauber und mit trockenem Popo schlafen können. Es konnte ja nix für seine Eltern. Das Kind tut mir heute noch leid.
Daß ich das Geld, was ich verauslagt hatte, gerne gegen Vorlage des Kassenzettels von den Eltern wiedergehabt hätte, löste großes Unverständnis aus. Die fanden, daß das ja wohl zum Service gehören würde und sie hätten ja eh AI gebucht :mööööööp: :batsch: Ein "Danke" bekam ich natürlich nicht - aber nach etlicher Diskussion zumindest mein Geld :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

37

Samstag, 24. Januar 2009, 21:05

Also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, was es alles gibt :batsch: :mecker:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

38

Samstag, 24. Januar 2009, 21:16

Wir sehen die Betreuer vor Ort selten bis nie (der in Thailand ruft UNS immer an , ob wir Zeit haben wenn er plaudern will :D )

Ich bewundere die Reisebetreuer, ich bin sicher ein unvoreingenommener, toleranter Mensch und es gibt nur wenige Leute mit denen ich nicht zurechtkomme , aber was da so an Dummheit und Präpotenz vorbeikommt, das wäre mir zu viel. Oder bin ich doch nicht sooo tolerant :püh: :püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

39

Sonntag, 25. Januar 2009, 02:11

Mein Beitrag war nicht ironisch gemeint.........diese verzogenen Bälger unfähiger Eltern sind die DSDS Kandidaten und Hartz 4 Empfänger von Morgen - wie soll aus denen etwas werden ?(

40

Sonntag, 25. Januar 2009, 08:49

Naja, Thorben, es gibt immer zwei Erziehungen im Leben, eine, die bekommt man vom Elternhaus / Schule etc., die andere gibt man sich selbst. Also gib die Hoffnung nicht auf! ;)
Gruß, Peter