Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:34

Schon klar, trotzdem kann man es übertreiben..mit der Sauberkeit :kuller:
Ich mag auch nicht "im Dreck ersticken".
Da hilft es oft schon, Hotels mit entsprechendem Standart zu buchen, die gibt es auch im Orient.
Ich käme nie auf die Idee Putzmittel mitzuschleppen, mir reichen die Kofferkilos die man so schon hat .
Ausserdem muß ich Rücksicht auf den Rücken meines Mannes nehmen..... :verlegen2:
Wenn ich befinde es ist nicht sauber genug, dann würde ich an die Rezeption gehen und veranlassen, dass das Zimmer (zu meiner Zufriedenheit )gereinigt wird.
War bisher aber noch nicht nötig.
Aber selber putzen? Im hundert Jahren nicht, schliesslich bin ich auf Urlaub :woza:
Wobei ich aber festhalten will, wir sind ordnungsliebende Menschen und versuchen auch im Urlaub, dem Zimmermädchen(oder Boy) das Leben nicht unnötig schwer zu machen, wenn man so einen Blick in manche Zimmer wirft, da sieht es manchmal aus wie im Schwe.nestall, leere Dosen, Tüten usw. liegen überall herum, wir räumen unseren Müll selber weg (zumindest in den Mülleimer), machen wir zu Hause ja auch.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:37

Wir übertreiben es auch nicht mit der Sauberkeit. Nehmen allerdings schon Sagrotan mit und wischen die Toilettenbrille und die Dusche. Mehr hat es bisher nicht gebraucht und wir wurden bisher noch nie ernsthaft krank.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

43

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:48

Wobei der Einsatz von Bakteriziden ohnehin sehr sorgfältig erfolgen sollte.
Der Einsatz im Haushalt ist oft unsinnig und kontraproduktiv.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Beiträge: 64

Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:53

Also ich bin jetzt auch noch nie auf die Idee gekommen Sagrotan mit in den Urlaub zunehmen. Ich hatte noch nie Probleme deswegen.

Eine entfernte Bekannte sprüht ihr Kind regelmässig mit Sagrotan bevor es aus dem Hause geht. ?(



Ich denke auch das wir inzwischen zu hygienisch leben, deshalb gibt auch die ganzen Allergien. Man sollte es nich übertreiben
04.06.2011 - 18.06.2011 Hotel Riu Bambu / Punta Cana :urlaub:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:59

Im eigenen Haushalt benütze ich auch nur Sagrotan wenn ansteckende Krankheiten im Umlauf sind. Sonst ist es nicht nötig. Die normalen Bakterien steckt ein gesundes Immunsystem weg. Meine Kinder haben auch ohne Hygienereiniger überlebt.

In einem Hotel, den berühmten Putzlappen habe ich auch schon gesehen, bin ich aber vorsichtig. Bezieht sich aber nur auf den Badbereich.
Auch im Büro habe ich schon Putzpersonal beobachtet. Ich reinige meinen Schreibtisch, Telefon und Tastatur immer selbst nach, nachdem ein Schild "nicht putzen" wenig nützt, da die Putzleute international sind und die deutsche Sprache oft nicht beherrschen bzw. nicht lesen können. :batsch:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:18

Mittlerweile hat sich ja dort eingebürgert, daß jeder der mit Lebensmitteln zu tun hat, Gummihandschuhe trägt. Soweit so gut. Doch die Erkenntnis, warum und wofür diese Dinger gut sein sollen, ist eben noch nicht durchgesickert. Da wird mit den Gummihandschuhen der Lappen genommen, ein wenig gewischt, dann das Brot und Gebäck anders angerichtet, zwischendurch kommen drei Bekannte denen die Hand gegeben wird, anschließend wird das Obst umgestapelt, danach sich im Ohr gepult, dann die Croissants neu geschichtet......


Das kannste hier in Deutschland auch haben. Erst mit gummibehandschuhten Händen Brot und Brötchen anfassen, dann kassieren, dann wieder an die Lebensmittel langen... :pfft:

Man kann und sollte nicht erwarten, daß alles immer klinisch rein ist. Ich möchte auch ehrlich gesagt lieber nicht so genau wissen, wo der Lappen, mit dem im Hotelzimmer der Tisch oder die Ablageflächen im Bad abgewischt werden, vorher war. Und selbst wenn korrekt mit getrennten Lappen (einer fürs Klo, einer für die anderen Bereiche) gearbeitet wird, will ich auch nicht wissen, was auf der Toilette, die vor meiner gereinigt wurde, los war. Die Toilettenbrille im Zimmer desinfiziere ich im Urlaub daher sicherheitshalber immer selbst. Ist irgendwie ein besseres Gefühl, wenn man sich draufsetzt. Unters Bett schaue ich manchmal (kann es mir nicht immer verkneifen :verlegen2: ) und wenn mir etwas im Zimmer "komisch" vorkommt, dann gibt es die große Kontrolle. Ist aber eher selten der Fall, da wir uns eigentlich immer gescheite Hotels aussuchen (obwohl man auch da durchaus mal eine vergessene und offensichtlich intensiv benutzte :dünnpfiff: Unterhose vom Vorgänger im Schrank finden kann).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

47

Montag, 20. Februar 2012, 09:57

Der angehängte Bericht über "Hygiene im Supermarkt und die Verwendung von Handschuhen bei Bäckern und Metzgern kann problemlos auch auf gleichzusetzende Hotels und Buffets übertragen werden:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in…5e2d1bf19a.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

48

Montag, 20. Februar 2012, 13:24

Das Tragen von diesen dünnen Plastikhandschuhen ist heute wirklich "in Mode" gekommen.
Ich sehe sie eher zum Schutz der Hände an (z.B. bei Friseuren beim Haare färben, oder bei Köchen beim Rotkohlschneiden), als wegen der Hygiene.
Ich war neulich kurz vor Ladenschluß an der Wursttheke in einem Supermarkt. Die Fachfrau war schon dabei, die Auslagen aubzuwischen und trug deswegen Handschuhe. Als sie mir mit denselben Handschuhen meine Ware abwiegen und zurecht schneiden wollte, verging mir ehrlich gesagt der Appetit.

49

Montag, 20. Februar 2012, 13:42

Solche Schweindln, diese Stuttgarter! :grin:

Nein, im Ernst: Mir fallen diese ekligen dünnen Gummihandschuhe an der Wursttheke auch immer öfter auf und ich hab mich schon länger gefragt, was daran hygienisch sein soll. :Nope:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

50

Montag, 20. Februar 2012, 22:01

ich hab mich schon länger gefragt, was daran hygienisch sein soll. :Nope:
Bei richtiger Verwendung schützen Dich die Handschuhe tatsächlich. Wann man sie wie von Sternchen01 beschrieben einsetzt, sollte man uns besser vor dem Verkäufer schützen. Wo der/die seine Hände vorher noch hatte, will ich gar nicht wissen. :übel: :skandal:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

51

Montag, 20. Februar 2012, 22:03

Bei richtiger Verwendung schützen Dich die Handschuhe tatsächlich.
Richtige Verwendung heißt (steht auch so im Artikel): Nach jedem Kunden neue Handschuhe. Ich hab eher den Eindruck, die haben einen halben Tag lang die selben an, und so isses sinnlos.

Vielleicht ziehen sie auch nur für den Klogang die Handschuhe aus und nachher wieder an, statt Hände waschen?! :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

52

Montag, 20. Februar 2012, 22:12

ND.....musst das nun sein :übel:
Beim "es ist verdammt hart der Beste zu sein" gibt es übrigens schon Einweghandschuhe zum "Obst begrapschen" so wie in Italien :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

53

Montag, 20. Februar 2012, 22:18

Grapscherhandschuhe aus Italien. So weit isses nun bei uns schon gekommen. :batsch:
Guanto bunga bunga, Guanto berlusconi.

Aber gut zu wissen, solche Einweghandschuhe kann ich z.H. immer gut brauchen. So wie die Rollen mit den Obstsackerln, die hab ich auch immer daheim. Wenn die an der Kassa liegen, bin ich manchmal so geistesverloren, dass ich sie versehentlich einsteck. :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

54

Montag, 20. Februar 2012, 22:23

Wie in Italien, nicht aus Italien :ironic:
Die Obstsackerl die streif ich auch ein, die sind ideal die Küchenabfälle geruchssicher zu verpacken :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

55

Montag, 20. Februar 2012, 22:24

Gummihandschuhe an Lebensmitteltheken taugen jedenfalls genausowenig wie sich Gurken - Verpackungsfolien zur Empfängnisverhütung eignen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

56

Montag, 20. Februar 2012, 22:25

Das ist aber logisch, Sina. Meist sind die Gurkenplastikfolien von den scharfen Stengeln der Gurke schon durchlöchert und außerdem sind diese Plastikfolien viel zu eng.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

57

Montag, 20. Februar 2012, 22:32

:patschi: :patschi:
Ja klar, die EU- Normgurke ist viiiiel kleiner als :HC:
Und die Erde ist eine Scheibe.....l.l
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

58

Montag, 20. Februar 2012, 22:39

Einweghandschuhe zum "Obst begrapschen" so wie in Italien :ironic:


....die kenn ich von Italien und finde sie super!!! Wenn man die Einkäufer beobachtet wie sie ihr Obst begrapschen, für uns hier in Deutschland bin ich absolut dafür
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

59

Montag, 20. Februar 2012, 22:42

Ich benutze die Dinger auch(sofern vorhanden) in I sowieso, weil man will ja nicht unangenehm auffallen, aber bei uns auch, wenn es denn welche gibt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

60

Montag, 20. Februar 2012, 22:42

Eure Gurken haben noch Stängel ?(

:Herzlichen Glückwunsch: aus dem Land, wo im Winter die holländischen Standard - Gewächshausdinger eingeschweisst in Plastik verscherbelt werden :püh:

Ich freu mich schon wieder auf den Sommer - mit unverpackten, einfachen, ehrlichen Garten - Gurken :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)