Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:03

Hygiene im Urlaub

Mal abgesehen von der fäkal-oralen Infektionskette .... Wie wichtig ist Hygiene im Urlaub?

Für mich ist beispielsweise Teppich im Zimmer ein KO-Kriterium. :S Wenns garnicht anders geht sind die Badelatschen im Dauereinsatz. Ebenso eklig finde ich die gepolsterten Auflagen von Poolliegen oder Gummimatten für die Bade- bzw. Duschwanne. :shock: Ich bin wirklich niemand, der mit der Sagrotanflasche verreist, denn Bakterien härten ab, aber alles hat seine Grenzen.

Anbei ein Bildchen aus einem Urlaubshotel (Gottseidank nicht von mir!)
»LaMujer« hat folgendes Bild angehängt:
  • teppich.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:09

der Teppich macht mir wiederum nicht so viel aus,

aber wenn ich das Bettlaken hochhebe, die Matratze muss schon noch richtig weiss (sauber) sein und nicht wie man manchmal im TV sieht, voller Urinflecken und dergleichen, das wäre das absolute NO GO für mich/uns..

Ebensso darf der Zimmerkühlschrank keinerlei Schimmelflecken haben und das WC darf keine Präsente des Vorgängers aufweisen..
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:17

:lecker: In dem Hotel gab es bestimmt öfter mal Pilzgerichte - genug Vorräte waren ja da :mööööööp:

Sauberkeit im Hotelzimmer ist extrem wichtig. Wenn man unter dem Bett noch die dreckigen Unterhosen oder sonstige Überreste vom Vorgänger findet, ist das alles andere als lustig. Matratzen, Kissen und Bettdecken sind auch so ein schönes Thema. Manchmal weisen die ja höchst interessante Gebrauchsspuren auf :übel: Man darf gar nicht daran denken, wer da wohl vorher schon darauf geschlafen oder gar was auf den Matratzen schon alles passiert sein könnte :ratlos: Obwohl ja klar ist, daß kein Hotel für jeden Gast eine brandneue Matratze, etc. zur Verfügung stellen kann. Eklig finde ich immer diese Wolldecken, die in vielen Ländern als wärmende Zudecke über die Bettlaken gelegt werden. Ich möchte gar nicht wissen, ob und vor allem wie oft die gewaschen werden :hmpf: Eigentlich ist das kein Problem, da man sich ja nicht direkt mit der Wolldecke zudeckt, aber wenn das saubere Laken darunter verrutscht... :mööööööp:

Noch wichtiger ist mir allerdings ein sauberes und möglichst neuwertiges Bad.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:18

@ Sonneschein

überleg Dir mal wieviel Liter man nachts beim Schlafen ausschwitzt und dann guck Dir mal den Bettbezug an. Der hält sicher nix ab. Ich weiß, ich weiß, daran darf man garnicht denken - tu ich ja auch nicht ... zumindest nicht wenn ich im Hotelbett liege. :whistling: Soviel zum Thema Matratze. da könnte man ja noch ein Handtuch dazwischen legen oder sie umdrehen. Hab ich auch schon mal gemacht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:22

Eklig finde ich immer diese Wolldecken, die in vielen Ländern als wärmende Zudecke über die Bettlaken gelegt werden. Ich möchte gar nicht wissen, ob und vor allem wie oft die gewaschen werden :hmpf:
wenn man auf Berghütten übernachtet, steht wenigstens an dem unteren Ende "Füße". Dann weiß jeder wie rum er die Decke drehen muß. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:32

Mit diesen Tagesdecken würde ich mich nie zudeckern. Die kommen bei mir sofort ab. Nach einiger Zeit legt das Zimmermädchen sie auch nicht mehr drauf.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:34

Die Frage ist nur, wie oft wurde die besagte Matratze schon umgedreht.... :ironic:
Teppich macht mir eigentlich auch weniger aus, weil ich im Zimmer prinzipiell Latschen anhabe. Bad MUSS sauber sein. Sonst habe ich mir aber abgewöhnt in jede Ecke zu schauen... wer weiß, was man dort finden könnte. :shocked: :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:41

Wer zu pingelig ist, sollte besser zu Hause bleiben. Durch übertriebene Hygiene kann man sogar krank werden. :woza:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:44

Bad MUSS sauber sein.
Ja, so ein Haar des Vorgängers im Bad kann den magischen Augenblick beim ersten Betreten des Hotelzimmers erheblich stören. :wacko: Hingeföhnt klebt es an der Fliese über dem Badspiegel, windet sich am Fuße der Klooschüssel oder sogar drinnen, oder der Klassiker – es liegt in der Badewanne oder am Rand des Waschbeckens. 8|
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

10

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:48

Wenn es denn noch ein Kopfhaar ist gehts ja noch :hmpf:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:53

Viele Hotels haben doch so eine Kautschukmatte zwischen Matratze und Betttuch. Da kommt nichts durch, hoffe ich jedenfalls :kuller:

Teppichboden muß ich auch nicht haben .

Aber die Sanitärräume , sowie der Kühlschrank müssen sauber sein und tadellos funktionieren.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:13

:urlaub1: Mittlerweile gibt es in vielen Hotels diese :?: ich nenn es mal "Chill Out Sessel/Sitzsäcke". Oftmals auf den Plattformen die ins Meer ragen platziert. Da gibt es doch tatsächlich unzählige Urlauber, die sich auf diese Schweiss oder sonstwas getränkten Teile legen. :shocked: Meist auch noch ohne Strandtuch drunter, wenn ich nur dran denke kommt mir schon das :übel: . Da bevorzuge ich die "harte" Strandliege mit Auflage, aber nur mit schützendem Strandtuch :urlaub1:

Lg :help:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:34

Interessanterweise bin ich der erste Mann, der zu diesem Thema schreibt. ich muß sagen, es macht mich etwas betroffen. Ich habe vielleicht immer etwas naiver gedacht, wenn ich keinen Dreck sehe, hält er sich wohl in Grenzen...
Aber ich stelle mir das extrem schwer vor, z.B. von Hotelseite Matratzenhygiene zu betreiben. Man kann ja nicht nach jedem Mensis- oder Inkontinenzunfall gleich die Matratze wechseln, wie Sina ja schon schrieb. Also vielleicht doch das Sagrotan-Fläschchen mitnehmen?
Mit etwas ratlosem Gruß, Peter

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:53

Nein, in den meisten Hotels wo ich bis jetzt gewohnt habe, benutzen die einen "Matratzenschoner" eine feuchtigkeitsundurchlässige Einlage zwischen zwei Laken.

Schau mal nach!
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. Januar 2009, 17:09)


Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:53

nein Peter nur first class buchen richtig teuer ,dann sieht die Sache in % gemessen etwas besser aus.Ritz Carlton lässt grüssen. :thumbup:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:00

Nein, in den meisten Hotels wo ich bis jetzt gewohnt habehabe benutzen die einen "Matratzenschoner" eine feuchtigkeitsundurchlässige Einlage zwischen zwei Laken.

Schau mal nach!
:shock: da dampfelts ja noch mehr und da freuen sich die Schwammerl erst recht! :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

17

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:06

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streetwise« (22. Januar 2009, 17:13)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:10

Besser Schwammerl als die hinterlassenen Körpersäfte der Vorbewohner :kuller: :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:12

Ich hatte letztes Jahr in einem 5* - Hotel, das noch dazu zur "Leading Hotels of the World" - Kette gehört, ein dreckiges WC.
Lächerlicher Weise war um den Thron eine Karton-Schleife mit der Aufschrift "desinfected". Also hätt ich mich ruhig draufsetzen können. Der Dreck war ja immerhin desinfiziert. :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:17

:patschi: :patschi:

Und . Hast Du?????????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)