Anmelden oder registrieren!

21

Mittwoch, 24. November 2010, 10:28

Wenn der Sand vom TÜV zertifiziert ist, dann vielleicht. :rolleyes:

Nein, im Ernst. Denke, das so eine "Erlebniswelt" sich auf Dauer nicht rechnen kann. Nehmen wir das Beispiel Thailand. Da besteht schon mal ein größeres Interesse als bei noch exotischeren Reisezielen. Ob das aber jemals reichen wird, die Interessenten ständig in das Geschäftslokal zu ziehen. Da ist nach wenigen Besuchen doch schon die Luft heraus. Und die Kosten laufen weiter. Wenn es so einfach wäre, würden diese Spezialisten wie bei McD an jeder besseren Ecke zu finden sein. Da kann lieber mal ein Burger verbrennen als das ganze Geld, was man da hineinsteckt.

Die angeregten kleinen Ideen sind da vermutlich zielführender. Aber so lange da noch das Katalog- und Büromuff-Image regiert ... :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. November 2010, 10:50

Nein, im Ernst. Denke, das so eine "Erlebniswelt" sich auf Dauer nicht rechnen kann.


Warum nicht? Da wird sicher auch Geld mit dem Restaurant/Imbiss usw. verdient.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

23

Mittwoch, 24. November 2010, 10:56

Gute Ansätze sind ja da. Hab hier mal einBeispiel angegeben.

Das Unternehmen ist mir unbekannt, aber so in dieser Art war es hier doch angedacht?
Beratung nach Termin, Events zu Reisethemen.

Aber auch hier wird das "Brot-und-Butter"-Geschäft in den Mittelpunkt gerückt.
Die größten deutschen Reiseveranstalter bilden das Grundgerüst.

Das ist das, was ich mit "rechnet sich nicht" meinte:
Die zu große Spezialisierung auf ein oder wenige Themen. Weil unter dem Strich ist immer im Gegensatz zu den Wettbewerbern der regionale Ansatz dabei.
Und nur die wenigsten reisen über beipielsweise 50km an, nur um es sich dort bequem zu machen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Mittwoch, 24. November 2010, 11:29

Mit reinem Asien-Geschäft vielleicht nicht, als Fernreise-Erlebniswelt vielleicht schon. Mit Zusatzeinkünften durch Abendveranstaltungen, Gastronomie, etc. Und wenn jemand kommt und 2 Wochen Kreta pauschal bucht, wird man ihn auch nicht gleich wegschicken.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. November 2010, 01:15

Hör auf mit der Strandsandsammlung ... habe ich nach der 70. Probe eingestellt und verschenkt (mir sind die richtigen Gläser ausgegangen!). Ist am Anfang ganz lustig, verliert auber den Reiz und den Witz!

Liebling darf ich dir mal meine Strandsandsammlung zeigen? Hier Waikiki, da ist Malindi und hier El Arenal!
.... weil die legendäre Briefmarkensammlung ist megaout!

Werner

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. November 2010, 07:50

Also erstmal bin ich nicht Dein Liebling :ironic:

Die Sandsammlung war ein simples Beispiel dafür, mit wie vergleichsweise wenig finanziellem Aufwand man einem Kunden eine Reise oder einen Urlaubsort nicht nur schnöde aus dem Katalog vorlesen kann, sondern ihm auch noch etwas zun Anfassen, Anschauen, Anfühlen, etc. mit dazugeben kann. Nur aus dem Katalog vorlesen reicht halt nicht, da muss man schon kreativer sein...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Donnerstag, 25. November 2010, 08:50

Ich find die Sandsammlung super! :corräkt:

Erfahrungsgemäß ist für viele die Farbe des Sandes ein entscheidendes Kriterium. :patschi:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. November 2010, 16:56

Der Liebling bezog sich eigentlich allgemein auf interessierte und interessante Frauen! Aber es ist sehr interessant zu sehen mit welchem Genuß getestet wird! Da geriet manche ins träumen!

Mein Bekanntenkreis wusste langsam Bescheid: eine Tasse Sand mitbringen! Mit Zettel drin mit Ortsangabe!

Ich fand es interessant wie sich z.B. auf einer Insel wie Fuerteventura die Sandstruktur verändert! Von Schneeweiß bis Schwarz, von grob bis fein! Und für mich faszinierend Malindi Beach - ganz fein und rotbraun!

Werner

29

Dienstag, 14. Mai 2013, 09:15

:Moin Moin: Für mich blöder Morgen.
Reisebüro (ein sehr kleines) ist selber in Urlaub. Reiseunterlagen bei denen angekommen. :batsch:
Ich hatte extra bei AIDA Cruises unsere Adresse als Zustellung angegeben. :Nope:
Nach 1 STunde Telefonaten erhielt ich die Auskunft, sollen die Unterlagen heute an uns abgeschickt werden.
Ich bin fix und foxi. :prost:

30

Dienstag, 14. Mai 2013, 09:31

Anna, gegen solche "Ereignisse" ist man machtlos. Hauptsache, es lässt sich noch regeln.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

31

Dienstag, 14. Mai 2013, 09:56

@cuate
Es ist ja noch Zeit aber nur durch Zufall habe ich erfahren, dass das Reisebüro selber in Urlaub und am 1. 6. erst zurück ist.
Da bekommt man schon Panik. Muss alles selber regeln. Ich glaube ich werde es wieder wechseln.
Dort bekomme ich zwar 7% Nachlass bei einer AIDA Reise aber mit 5% gebe ich mich beim anderen Reisebüro auch zufrieden.
Dafür erreiche ich diese rund um die Uhr wenn was ist.

32

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:22

Auf alle Fälle hätte das Reisebüro sicherzustellen, das während der Abwesenheit derartiges nicht vorkommt. Andererseits, wenn der Fehler bei der Reederei lag wegen falschem Dokumentenversand, ist den Reisebüroinhabern auch ein Urlaub zu gönnen. So wie ich das lese, ist es eben personell nicht so ausgestattet, um die Zeit anders zu überbrücken. In der heutigen Zeit sollte es aber auch möglich sein, eine Notfallnummer zu hinterlassen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

33

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:38

Ich bekam nach meiner Mail ans Reisebüro eine automatische Mail, das sie erst ab 1. Juni wieder zu erreichen sind.
Die wussten, das die Reiseunterlagen wohl an sie geschickt werden und dann das.
Hab eben mit meinem anderen Reisebüro telefoniert und auch ehrlich gesagt das ich wegen der Prozente dort mal getestet habe. Er hätte mir sogar selber gerne geholfen. Dorthin werden wir auch zurück kehren.
Hab ich ihm schon gesagt. Er findet das auch unmöglich nicht dafür zu sorgen, falls Reiseunterlagen ankommen, diese auch in seiner Abwesenheit weiter geleitet werden.
Was nutzen 7% wenn davon 2% eigene Arbeit angesagt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (14. Mai 2013, 10:39)


34

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:47

Jo, manches ist in Geld nicht aufzuwiegen. Guter und vor allen Dingen funktionierender Service beispielsweise. Aber das sieht man oft erst auf den 2. Blick.

Wenn Dir jetzt irgendwelche zusätzlichen Kosten entstanden sind, solltest Du die natürlich anfordern. Nach dem Urlaub. Denn die Dienstleistung (Vermittlungsauftrag) wurde, so wie hier geschildert, nicht einwandfrei erbracht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

35

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:57

Kosten sind mir zusätzlich nicht entstanden. Nur Ärger und Bluthochdruck.
Bin um eine Erfahrung reicher.

36

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:22

Im Reisebüro meines Vertrauens ist immer jemand erreichbar, die gehen doch nicht alle zusammen in Urlaub. :pfft:

Kommt halt auch auf die Grösse an, wieviele Mitarbeiter im RB sind.

37

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:24

Bei uns ist es wohl nur eine Person. Deshalb werde ich lieber nicht mehr dort buchen.

38

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:26

Wenn der Service stimmt, warum nicht.

Ist aber schon blöd, wenn wie bei dir gerade Urlaubszeit im RB ist.

39

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:29

Zumindest in die automatisch generierte Email-Antwort hätte eine Notfall-Telefonnummer gehört.
Termine sind für ein Reisebüro ja das tägliche Geschäft. Und vorausschauend hätte man ja auch
mit dem Kunden schon eine Lösungsmöglichkeit suchen können.

Geht so gar nicht. Da ist aber zumindest noch ein intensives Gespräch nach Eurer Rückkehr fällig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix