Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. Oktober 2010, 16:26)
. Die fanden es natürlich nicht so toll, ihre Zweisamkeit teilen zu müssen (waren aber freundlich - bemüht) und ich fühlte mich da auch unwohl, weil ich nicht stören wollte. Musste dann dem Restaurantleiter gegenüber "etwas" deutlicher werden und bekam für den Rest des Urlaubs dann zum Glück einen Einzeltisch. War zwar ein "Katzentisch", aber da hatte ich wenigstens meine Ruhe und musste mich mit keinem unterhalten, wenn ich nicht wollte und bin keinem auf die Nerven gegangen (außer vielleicht dem Restaurantleiter, der den Tisch auch für 2 Gäste hätte vergeben können und immer böse guckte. Aber ich glaube, der hatte einfach so ein Gesicht und konnte nicht anders.).
Klar gab es da erstmal blöde Sprüche vonwegen "Frau an Bord bringt Unglück". Tja - schlussendlich habe nur ich überhaupt was gefangen
Daß das reines Anfängerglück war, musste ich den Männern (die sich übrigens fast darum geprügelt haben, die Fische vom Haken zu friemeln und zu erlegen - was mir sehr entgegenkam
) ja nicht auf die Nase binden
). Der Mann hatte dann genug Platz - und die anderen 4 rechts und links von ihm auf der Rückbank wurden dadurch "etwas" zusammengequetscht und die Situation war nur dadurch zu lösen, daß der kräftige Riese seine Lehne nach vorne klappte und der Rest in Liegestellung ging. War auch keine schöne Situation. Gerade bei längeren Touren sollte man doch einen Bus nicht bis obenhin füllen, denn schließlich kann es immer mal vorkommen, daß ein Gast sich den Fuß verknackst und ihn hochlagern muss, etc....