Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:52

Sprachen für die Reise lernen

Falls jemand öfters in ein bestimmtes Land fährt, lohnt es sich vielleicht doch, die Sprache zu lernen. Hier kann man z.B. lesen, wie man Grammatik intuitiv lernen kann:



Travelamigos.de ist ein privates Reiseforum und steht für Gewerbetreibende nicht als kostenloser Werbeträger zur Verfügung.

Edit by Amigo

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:02

Da ist ein Junge. Sein Name ist Paul. Paul kauft ein Hemd. Das Hemd ist blau." Lassen Sie diese Mini-Story dann in Ihre Zielsprache übersetzen.

Hemm tifel. Ismu huwa Paul. Paul mixtrija qmis. L-flokk huwa ikħal. "Ħalli dan il-mini-istorja allura tissarraf fil-lingwa fil-mira tiegħek.

Die Übersetzung mit dem Google Tool ist i.d.R. absolut sinnfrei (für einen Malteser). :Nope: :kuller:
Abgesehen davon müsste das Posting wahrscheinlich eher ins Werbeforum. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (15. Oktober 2010, 16:09)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:05

Dann lieber die Sprache richtig lernen als so einen .... zu kaufen.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:25

und ich habs bei Türkisch aufgegeben.. mir zu schwer..
aber zu dem Wichtigsten wie, Danke, guten Morgen etc und wie gehts, schön ists, gut ist usw usw reichts..
errare humanum est ..

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:15

Ich habe auch keinen Ehrgeiz auf Türkisch! Aber wie in jedem Urlaubsland bemühe ich mich so 10 Worte/Floskeln pro Urlaub zu lernen! Künftig wird Mallorcin eher wichtig sein!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:01

In jedem Land, in dem ich bin, schnappe ich ein paar der wichtigsten Redewendungen und Höflichkeitsfloskeln auf und verwende sie gerne. Wobei es mir manchmal schwerfällt, rechtzeitig umzuswitchen, wenn ich z. B. erst in Griechenland und dann kurz darauf in der Türkei bin. Sich bei einem Türken auf griechisch zu bedanken oder bei einem Griechen auf türkisch, kann schon ziemlich peinlich sein :tüte:

Ansonsten komme ich mit fließend englisch, spanisch und etwas französisch überall gut zurecht. Mein Französisch war schonmal weitaus besser, aber durch Spanisch ist es ziemlich in Vergessenheit geraten bzw. eingerostet. Deutsch spreche ich im Ausland eigentlich gar nicht - es sei denn, ich treffe auf jemanden, der stolz ist, gut deutsch zu sprechen und das auch zeigen will. Aber auch der freut sich über ein paar Worte von einem deutschen Gast in seiner Muttersprache.

Türkisch und arabisch würde ich gerne noch lernen - aber beide Sprachen sind ziemlich schwer und irgendwie wollen neben den üblichen Höflichkeitsfloskeln nur die derbsten Flüche bei mir hängenbleiben :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:32

Bis jetzt habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass es geschätzt wird, wenn man als Ausländer ein wenig der Landessprache spricht!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:42

Ja, das kommt immer gut an und erleichtert Vieles. Auch wenn es nur "Bitte", "Danke", "Hallo" und "Tschüss" ist und man vielleicht noch eine Getränkebestellung in der Landessprache aufgeben kann. In Mexiko hatten wir mal einen sehr netten Barkeeper, der von uns Deutsch lernen wollte und der uns im Gegenzug etwas Maya beigebracht hat :thumbsup: Wir wendeten dann unsere neu erworbenen Mayakenntnisse an, er freute sich sehr darüber - und übte weiterhin fleissig deutsch :TOP:

Ich werde allerdings nie die Urlauber verstehen, die überall im Ausland stumpf auf deutsch und womöglich auch noch mit heftigsten Dialekten (da gibt die deutsche Sprache ja so einiges her...) auf ihre Gastgeber einreden und sich dann wundern oder gar beschweren, wenn sie nicht verstanden werden. :Nope: Selbst wenn jemand gut deutsch spricht - aber tiefstes schwäbisch, bayrisch, sächsisch, etc. ist selbst für deutsche Muttersprachler, die nicht aus der entsprechenden Region kommen, nicht leicht zu verstehen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Samstag, 16. Oktober 2010, 10:28

auch ich bemühe mich, im Urlaubsland einige Wörter zu lernen-
ansonsten klappt es im Grunde meist mit der internationalen Sprache: english
:ironic:
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

Ähnliche Themen