Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 7. August 2010, 12:13

Wer lebt "aus dem Koffer" ?

Nach einer aktuellen Umfrage, die USA.today derzeit laufen hat, leben 47% aller Befragten "aus dem Koffer". Sie gaben an, zu beschäftigt zu sein, um auszupacken.

Die anderen Wahlmöglichkeiten waren:

- Will mich im Hotel wie zuhause fühlen und packe aus = 19%
- Beides, es hängt davon ab, warum ich unterwegs bin = 34%

Übrigens wurde als Hauptgrund dafür, dass die Koffer unausgepackt bleiben, mangelnde Sauberkeit von Schränken und Zimmern angegeben.

Wie macht ihr das? Bei mir sieht das so aus: Bei Kurzreisen geschäftlich eher aus dem Koffer, im Urlaub lieber die "Wohlfühl-Variante" (wenn die Frau dabei ist) :ironic: .
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. August 2010, 12:14)


2

Samstag, 7. August 2010, 12:23

Es kommt darauf an...

Bei einer Rundreise: natürlich aus dem Koffer. Immer alles ein und auspacken ist doch lästig.

Bei einem "stationären" Aufenthalt: alles auspacken und die Schmutzwäsche wandert dann in die leeren Koffer. Allerdings kommt vor dem Auspacken die Familienflasche Sagrotan zum Einsatz, mit der zuerst alles ausgesprüht wird. Zudem habe ich immer so um die 10 von den Drahtbügeln (aus der Reinigung) dabei, da zumeist die Anzahl der Kleiderbügel in den Hotelschränken ziemlich überschaubar ist.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. August 2010, 12:55

Bei 1-3 Nächten lebe ich meist aus dem Koffer. Wenn sich darin etwas befindet, was leicht knittert, wird das natürlich trotzdem in den Schrank gehängt. Aber bei einem richtigen Urlaub wird der Koffer komplett ausgepackt und ich möchte ihn dann auch für den Rest des Urlaubs nicht mehr sehen oder anfassen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Samstag, 7. August 2010, 15:30

Wir praktizieren die Mischvariante....

Die Gattin belegt die Schränke...mir langt der Koffer :thumbsup:

5

Samstag, 7. August 2010, 15:47

@ Thorben

sehr vorbildlich. :TOP:

Ich packe immer aus auch bei nur 2 Übernachtungen. Zumindest wenn ich allein verreise. Sonst kann es auch vorkommen das einige Sachen im Koffer bleiben, Jenashosen z.B., wenn nicht genug Platz ist.

Leider geht es mir fast immer so, dass ich zuviel Bekleidung mitnehme. :verlegen2: So wie ich es aus dem Koffer genommen habe, so lege ich es dann wieder hinein ohne es angehabt zu haben. :dackel:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Samstag, 7. August 2010, 16:04

Immer schön auspacken...

Ist eigentlich das Erste am Urlaubsort, auspacken, Duftkerzen aufstellen und Duftsäckchen in Bad und Schrank verteilen. Meistens riecht es in den Hotelzimmern nicht so angenehm. Bin da aber auch pingelig :hehe: Aus dem Koffer nur auf Rundreisen, aber leider schon lange nicht mehr gemacht - die Rundreise mein ich :D

LGAnke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. August 2010, 17:46

Ist eigentlich das Erste am Urlaubsort.
:TOP: Machen wir genauso. Wenn wir ein 2. Zimmer haben, legen wir die Klamotten auf die freien Betten. Die Schränke nutzen wir dann nur noch für den "Kleinkram".
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. August 2010, 08:14

Da wir ja Langzeitrurlaub machen ist Leben aus dem Koffer kaum möglich! Aber es werden Zimmer mit großen Schränken gebraucht. Diesmal wird es leichter, da wir eh zu verschiedenen Zeiten anreisen, hat jeder ein Doppel zur Alleinbenutzung! Letzterer Begriff ist eher illusionär, denn ich werde iin meine Koffer eh Bekleidung von Madame transportieren und auch noch Schrankraum opfern müssen! Auf dem leeren Bett werden eher Motoradhelm und die Schutzkleidung liegen!

Werner

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. August 2010, 16:50

Ich halte es wie die meisten Amigos.
Bei Kurzaufenthalten aus dem Koffer, wenn´s 3 Tage oder mehr am selben Ort sind, auspacken.
Bei unseren längeren Urlauben, wenn wir die ersten zwei Wochen viel unterwegs sind und öfter das Hotel wechseln, habe ich die Koffer schon so gepackt das wir nur 1 öffnen müssen, der Andere kommt erst gegen Ende zum Einsatz :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Sonntag, 8. August 2010, 18:02

Ich leben oft NACH einem Urlaub wochenlang aus dem Koffer, weil ich zu faul bin, auszupacken :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. August 2010, 19:48

Wie geht den das? Bringst Du all Deine Habseligkeiten in einem Koffer unter :patschi: das geht sich bei mir nicht aus :pfft: ich würd nicht mal all meine Schuhe in einen Koffer bringen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. August 2010, 10:53

Ich leben oft NACH einem Urlaub wochenlang aus dem Koffer, weil ich zu faul bin, auszupacken

Das kenn ich auch. Schmutzwäsche kommt in die Maschine, alles andere hat Zeit .... :tüte:
Im Urlaub lebe ich größtenteils aus dem Koffer. Was hängen muss bzw. verknittern könnte hänge ich den Schrank. Shirts, Hosen, Unterwäsche etc. bleiben im Koffer. Ich mag meine Sachen nicht in einen Schrank legen wo andere ihr Zeugs drin hatten. :Nope: Deshalb begrüsse ich Wandhaken im Hotelzimmer. :corräkt:
Schuhe haben bei mir selbstverständlich einen eignen Koffer. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.