Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 4. August 2010, 09:29

Devisen jetzt schon wechseln oder noch warten?

Moin :travelamigo: ;
im Moment steht der Euro bei etwas über 1,32 US-$; sollte ich jetzt schon wechseln oder noch bis zum Monatsende warten? Ich wollte etwa 500 Euro in US-$ und 2.000 Euro in Amexco-Travellerchecks (in Euro) mitnehmen. Bei den Travellerchecks ist es ja egal- aber bei dem Bargeld? :denk:
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2010, 09:31

Bearle ich glaube nicht das sich der Kurs bis Ende August soviel verändert. In welche Richtung ist ja mehr Hellsehen.

3

Mittwoch, 4. August 2010, 09:34

Ja, in etwa schon! Aber nach der durch Griechenland verursachten Talfahrt des Euro stehen die Zeichen doch eigentlich auf Entspannung und das Vertrauen in den Euro kehrt wieder zurück- oder? :denk:
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2010, 09:36

Alles Spekulation aber ich würde auch noch warten.

5

Mittwoch, 4. August 2010, 09:37

Da wird Dir keiner einen konkreten Tipp geben können. Das kleinste Wirtschaftsbeben oder auch eine Wirtschaftsmeldung in Europa oder den USA kann die Situation kurzzeitig verändern. Entscheiden musst Du schon selber. Die Chancen stehen 50:50 :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Mittwoch, 4. August 2010, 10:42

Hast Recht- das ist der Höchststand seit über 90 Tagen, da habe ich jetzt gekauft, bevor der Euro wieder `ne Talfahrt macht, weil die Griechen husten... :ironic:
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. August 2010, 19:32

Das dürfte ein Moment-Entscheidung sein.

Es kann besser sein jetzt zu wechseln - muss aber nicht. Cuate hat mit den 50-50 recht.

Letztendlich ist es bei der zu wechselnden Summe nicht allzu viel Geld. Zumindest nicht soviel, dass sich eine Spekulation lohnt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Mittwoch, 4. August 2010, 20:33

Letztendlich ist es bei der zu wechselnden Summe nicht allzu viel Geld. Zumindest nicht soviel, dass sich eine Spekulation lohnt.

Das war auch mein Gedanke. Und da ich die Traveller-Checks sowieso in Euro mitnehme, spielen die keine Rolle! :ironic:
:urlaub1: