Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:35

An Fotos wird auch noch gespart wegen der Kosten. Bei einer Digitalkamera?


Jaja, die Technik ist ein Luder.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:43

Bei manchen sind die Ausflüge ja nur Alibi. Also kann man das ja dem Reisebüro überlassen. Am liebsten bliebe man ja nur am Hotel aber das sehe ja blöd aus.

@summerdream Troja was? Ist das ein Cocktail? :verrückt:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:58

Ich finde es ganz OK wenn die Leut in den Hotels bleiben...hab ich mehr Platz und Ruhe :kuller:

Eigentlich werden ohnehin immer nur die selben 5 Ausflüge angeboten, das man dort dann auf 5 Millionen Touristen trifft ist wohl logisch.
In Thailand ist z.B. eines der Ziele der Ausblick auf den James Bond Felsen (weil begehbar ist das Ding ja nicht), von hunderten Leuten belagert , obwohl es eigentlich ein ziemlich mickriger Vertreter seiner Gattung ist.
Rundherum stehen schöner, größere, beeindruckendere Felsen, aber da wurde halt kein James Bond Film gedreht.
Die meisten angeboten Ausflüge führen zu Destinationen die leicht erreichbar und ohne nennenswerte Anstrengung zu besichtigen sind.
Nur wenige Touristen sind bereit, auch körperliche Anstrengungen in Kauf zu nehmen, um mehr von Land zu sehen als im Katalog steht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:44

Ich mach ja immer eine Mix an Ausflügen: Mit dem Bus - aber nie über die Reiseleitung!!!, mit dem ÖPNV
(in der Türkei den Bus, sei es Dolmus oder Überlandbus), mit dem Auto! Hach, einmal zur Ruschhour durch Antalya hat was - aber wer mal quer durch Mexico City gefahren ist, denn schockt nichts mehr!

Diesmal kommt noch was dazu: ein Motorroller, weil das Ding flexibler und preiswerter ist!

Leider sind meine langen Strandpaziergänge nicht mehr möglich!

Werner

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. Juli 2010, 08:22

Wir buchen nie Ausflüge im vorraus, wir schauen und immer erst am Urlaubsort um und entscheiden dann, ob wir ein Auto oder Roller mieten oder lieber an organisierten Ausflügen teilnehmen. Im Vorfeld informieren wir uns anhand von Reiseführern oder im Internet, was es Sehenswertes gibt. Wir haben bisher immer lieber bei regionalen Anbietern gebucht als beim Veranstalter. Ist meistens günstiger und wir geben unser Geld lieber den Einheimischen.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: