Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:29

Welches Reiseland bevorzugt ihr und warum?

Ich denke mal auch wenn man viel herumkommt um was von der Welt zu sehen, so gibt es doch eine Destination, die man immer wieder aufsucht. Sei es weils günstig ist, man dort schon zur Familie gehört oder aus Gewohnheit? Oder oder ....

Bekannte beispielsweise fliegen jedes Jahr nach Bulgarien. Nicht weils ihnen gefällt, sondern weil sie billigen Strandurlaub machen können. ?( Für mich wäre "billig" kein Grund irgendwo hin zu fahren wo ich mich eigentlich nicht wohl fühle. Schlimmstenfalls muß man sich alles vorort noch "schön saufen" und dann wirds im Endeffekt teurer. 8|
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:39

Ich verbringe meinen Urlaub dort, wo es mir gefällt UND trotzdem billig ist. Die letzten 10 Jahre (abgesehen von Kurzurlauben) abwechselnd Türkei und Ägypten.

Die "fernen" Ziele haben mich eigentlich nie sonderlich gelockt.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:43

In Europa sind es bei uns Italien(Toscana) und die griechenischen Inseln.

Italien, weils dort wo wir immer wohnen ganz einfach schön ist. Ruhig, am Berg gelegen mit wunderschöner Aussicht auf die Weinberge.

Griechenland (Rhodos, Kreta,Karpathos),wegen der Landschaft, Kultur , der guten Küche ,aber vor allem wegen der netten Griechen die wir kennengelernt haben.

Thailand aus den gleichen Gründen, dazu kommen aber dann noch die herrlichen Strände und der Superbonus: die Wassertemperaturen :rolleyes:

1993 waren wir zum erste Mal in Thailand und sind dort "hängengeblieben , so alle 3 -4 Jahre fliegen wir dann woanders hin, bis jetzt sind wir jedoch immer wieder reumütig nach Thailand zurückgekehrt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. Januar 2009, 13:51)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:48

Ich fahre dorthin wo ich mich wohlfühle. Zufälligerweise kann man dort noch günstig Urlaub machen. Wenn ich jemand erzähle, dass wir im Cafe für 2 Stück Kuchen, 2 Latte Macchiato und 2 Cola knapp 6 Euro bezahlen werd ich immer wieder ganz ungläubig angeschaut. Auch die Klamotten sind im Vergleich zu anderen Urlaubsländern wesentlich günstiger. Eine Busfahrt kostet 49 cent, egal wie weit man fährt und zu zweit kann man im Hafen von Xlendi für unter 20 Euro fürstlich essen.

.... Paradies für Geniesser und solche die es werden wollen. :love:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:14

Tja ich bin immer noch Ägypten Fan ,vielleicht aber auch deshalb weil nah ? noch besser gefällt es mir im Oman den ich schon 3 mal kreuz und quer durchfahren habe ,gut sehr viele Möglichkeiten den zu erkunden hat man nicht aber die Eindrücke sind doch Orient pur einmal im Leben will ich nochmals dorthin.

bei mir wird es aber nun etwas komplizierter,meine Frau möchte natürlich Europa besser kennen lernen und mit einem Baby wird es also im 09 eher Richtung Italien werden. :cry:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:21

Liebstes Urlaubsland

Also ich habe zwei Lieblings-Urlaubsländer, in denen ich schon öfters war und wo ich immer wieder hinfliegen würde :D Griechenland und Amerika. In Griechenland war ich bis jetzt drei Mal, auf Kreta, Rhodos und Piräus. Besonders Rhodos hat mir gefallen, weil es viel Kultur viele Möglichkeiten für Unternehmungen gibt. Abends ist die Altstadt ein Traum.

In Amerika war ich bisher in New York und Kalifornien (Los Angeles und San Francisco). San Francisco ist die Stadt, von der ich sage, dass ich am liebsten in ihr leben würde. Es ist ein unbeschreibliches Flair dort, das muss man einfach erlebt haben. Jedes Mal, wenn ich etwas über San Francisco lese oder sehe, kribbelt es in meinem Bauch, als wäre ich verliebt :love: Ach, gerate schon wieder ins Schwärmen... :liebe:

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:22

Griechenland, Griechenland und nochmal Griechenland. Dabei in den letzten Jahren bevorzugt die Kykladen.

Warum? Ja, wenn ich das so genau wüsste.
Wahrscheinlich weil es für mich fast nichts schöneres gibt, als in einer lauen Sommernacht bei Bouzouki-Klängen in einer romantischen griechischen Taverne zu sitzen und die Speisekarte rauf und runter zu essen. :rolleyes:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:32

Bei mir ist es definitiv Mexico. Vorallen die Westküste am Pazifik. Ich bin schon etwas rumgekommen in Europa und in der Ferne. Als Kontinent fehlt mir nur Australien. In Mexico habe ich alles was ich für einen Urlaub brauche. :urlaub: Heißt aber nicht das ich nicht noch andere Länder ausprobiere.

9

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:11

...ich bin seit Jan. 2004 auch ein Ägyptenfan.

Meine gesundheitlichen Gründe sind:

Das trockene Klima und die Sonnenschein-Dauer, denn schwüles Wetter kann ich nicht vertragen.
Der hohe Salzgehalt vom Roten Meer ist gut für meine Bronchien, denn ich habe seit über 3 Jahren keinen Husten mehr, obwohl ich rauche. :bounce:

Die Gründe warum ich seitdem den Ort Hurghada und das gleiche Hotel bevorzuge sind:

ich liebe Sonne, Strand und Meer

meine Bequemlichkeit, denn ich kann praktisch fast vor der Haustür :TOP: abfliegen,
ich weiß was mich im Hotel erwartet :klatschen: (ich fühle mich dort heimisch) und es hat einen tollen und immer sauberen Strand. (Zumindest so lange, bis :sorry: einige Urlauber die vielen Abfallbehälter oder Aschenbecher nicht mehr finden :batsch: ) :TOP:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. März 2009, 17:18

Früher zu meiner Reisebürozeit

habe ich immer den Kopf über Leute geschüttelt die seit zig Jahren immer nach Tirol o.ä. fuhren - die Welt stand mir offen und ich habe es auch teilweise genossen. Mexico, Asien, Westeuropa quasi komplett u.a.m. aber dann fand ich Cala Figuera auf Mallorca und fand meine Urlaubvorstellungen nahezu 100% erfüllt. Es wurde mein Stammziel. Erst in den letzten 5 Jahren bin ich auf die Türkei gekommen und war/bin sehr zufrieden. Aber es wird nicht mein Endziel sein. Es gibt allerdings Gegenden da würde ich nie hinfahren - z.B. habe ich ne insgeheime Abneigung gegen Italien als Urlaubsland. Israel auch und Süd Amerika auch nicht!

Werner

11

Sonntag, 15. März 2009, 10:14

1) SO-Asien. Bisher war ich 4 x in Thailand und 1 x auf Bali. Exotischer Flair, die Lebenseinstellung der Menschen, die Küche, die Strände, das Essen. Die Kombination Mega-City (Bangkok, Shanghai,...) mit tollem Strandurlaub find ich für mich am besten. In ca. 45 Tagen geht's nach Vietnam. Mal sehen, wie das Land in meinem persönlichen Vergleich mit Thailand abschneidet.

2) England. Immer wenn der Flieger wieder in Richtung Heimat abhebt, hab ich Tränen in den Augen. :püh: Das einzige Land, wo ich nicht mehr weg will. Warum würd ich selber gerne wissen. Aber man muss ja nicht alles hinterfragen. Ist einfach so. Die Zeit zwischen meinen England-Aufenthalten versuche ich durch Pub-Besuche, englischen Fußball im Fernsehen und Nachkochen von englischen Rezepten (jeder Versuch einer lustigen Bemerkung darüber ist zum Scheitern verurteilt, this is not funny!!!) zu überbrücken. In Wien gibt's ein paar sehr authentische Pubs und einen englischen Lebensmittelladen. Den Besitzer nerv ich dann manchmal, und frag, wann es endlich wieder frische Clotted Cream gibt. Dann gibt's zu Hause Scones mit Cream und Strawberry Jam und ein Tässchen Tee. :dackel:

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Sonntag, 15. März 2009, 18:06

Ich habe viele Urlaubsländer gern......die Mischung macht es, ich kann nicht sagen dass es mir eines meiner Lieblingsländer besonders angetan hat...........................

Naja die 2. Heimat Las Vegas vielleicht.............aber ich mag es auch gerne exotischer...........in sofern mag ich keines besonders hervor heben.

Ich habe aber definitiv auch eine Negativ-Länder-Liste...die ist eindeutiger :D

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:58

Und wieder mal eine > Studie <
Das Vergleichsportal Check24 hat die beliebtesten Flugziele der Deutschen für ihren diesjährigen Sommerurlaub ermittelt. Dabei wurden über 70.000 Suchanfragen von Kunden von Dezember 2009 bis 3. Juni 2010 analysiert.
Alle Jahre wieder ...... :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

14

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:14

Desoefteren fragen mich Freunde und Bekannte nach den schoensten Plaetzen ...

Hierfuer eine Antwort zu finden und zu geben ist wirklich nicht einfach. Vielleicht wuerde es auch nicht "fair" sein, eine Destination als DIE Nr. 1 zu bestimmen.

Denn jeder Kontinent ... und somit jedes Land hat Attraktionen und seine eigenen Reize !


Zu meinen persoenlichen Top 5 - Reise-Zielen gehoeren:

ALASKA - JAPAN - SPANIEN (Festland) - ARGENTINIEN - GROENLAND

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:51

@ Whatawonderfulworld

die Seychellen zählst du nicht zu deinen Top 5?

Darf man erfahren weshalb?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

16

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:25

Keine Frage ... die Seychellen sind ein wunder-, wunderschoenes Reiseziel ! :TOP: !

Und wie ich bereits erwaehnt habe, ist es wirklich nicht einfach eine Art "Rangliste" zu erstellen.

Haette ich " TOP 10 " geschrieben, waeren die Seychellen wie auch die Malediven sicher mit dabei !

Dann ist auch noch Sri Lanka ... Thailand ... ganz verliebt war ich und bin ich noch in Hong Kong !!


Als ich vor etwa 20 Jahren mit dem Reisen begann, erstellte ich eine Liste mit Fragen, welche ich in Kategorien ordnete, wie z.B. Anreise, Aufenthalt, Hotel/Motel/Hostel, Sauberkeit, Preis/Leistung, Strand, Gefahr ... persoenlicher Eindruck (wurde doppelt gewertet) ...

Nach Rueckkehr aus der jeweiligen Region stellte ich mir dann diese Fragen. Das Bewertungssystem war genauso wie in der Schule ... also 1 = sehr gut, 2 gut ...

Leider sind mir diese Aufzeichnungen aufhanden gekommen ... waere doch interessant ! Ich werd' mich mal durch die Kisten wuehlen, wenn ich Ende dieser Woche nach Deutschland komme !

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:26

Leider sind mir diese Aufzeichnungen aufhanden gekommen ... waere doch interessant !


Aber sicher - und zwar Land für Land. Bitte gründlich suchen.... :ironic: :go:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.