Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. April 2010, 21:22

Das Land mit dem besten all-inklusive Angebot ist...?

Welches Land bietet das beste all-inklusive Angebot?

Es soll nicht um Pro und Contra all-inclusive gehen, dafür gibt es einen anderen Thread - aber auch bei AI gibt es Unterschiede.

Kann man eine solche Frage überhaupt beantworten oder liegt das eher am oder an den Hotels?

Eines ist definitiv fakt - es gibt sehr verschiedenen AI-Angebote, mal besser mal schlechter - aber was meint Ihr - kann man das "Land-übergreifend" beantworten?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Donnerstag, 29. April 2010, 21:30

Kann man eine solche Frage überhaupt beantworten oder liegt das eher am oder an den Hotels?
Kann es ein Land All In geben? wohl eher nicht. Das liegt doch eher an den Hotels

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2010, 21:54

Ich würde mal sagen das man das nicht sagen kann.
Ersten glaube ich, dass es Länder gibt, deren Urlaubsdestinationen zu 99% aus AI Anlagen bestehen und diese mit Ländern zu vergleichen, die weniger aber dafür vielleicht qualitativ hochwertigeres AI samt Anlagen anbieten wäre ungerecht.
Zweitens ist AI nicht gleich AI und die Erwartungen der Urlauber unterschiedlich.
Allerdings glaube ich, dass sicherlich schon wenn nicht im www, dann im Gehirn eines Journalisten die Idee herumgeistert das beste AI Land zu küren. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. April 2010, 22:00

Ersten glaube ich, dass es Länder gibt, deren Urlaubsdestinationen zu 99% aus AI Anlagen bestehen und diese mit Ländern zu vergleichen, die weniger aber dafür vielleicht qualitativ hochwertigeres AI samt Anlagen anbieten wäre ungerecht.


Was ja aber im Umkehrschluss bedeuten würde, dass es definitiv Länder gibt, die auf All-inklusive spezialisiert sind.
Und eines hab ich gelernt - wo es viel Angebot von einer speziellen Sache gibt, gewinnt nur der bessere.

Bedeutet doch, dass ein Land in dem es viele AI-Hotels gibt, auch ein gute AI-Angebot vorhanden sein muss - oder etwa nicht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. April 2010, 22:05

Naja, aber viel ist nicht gleich besser. Geht nicht Qualität vor Quantität?
Aus einem reichen Erfahrungsschatz kann ich da auch nicht kramen, denn ich war bisher nur einmal so richtig AI in der Türkei und dann eben auf Comino - wo sich Fuchs und Has`gute Nacht sagen. :ironic:
Ich bin ja generell kein Freund von solchen Statistiken und Umfragen, da das alles rein subjetiv ist, aber dennoch nicht ganz uninteressant im Bezug auf die vielen unterschiedlichen Meinungen, Erwartungen und Sichtweisen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. April 2010, 22:38

und ich vermute mal das es in der Dom Rep ist..
ich war zwar noch nicht da, aber ich kann mir das gut vorstellen bei guten 4 und 5 Sterne Häusern...
ich finde nämlich das Cocktailangebot/Geschmack in der Türkei nicht grade umwerfend, in Griechenland wars klasse aber das andere nicht so..
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. April 2010, 22:50

Die Dominikanische Republik, das Geburtsland des AI, ist m. E. immer noch Vorreiter. Aus dem Gran Bahia Principe Ambar kamen wir vor 2 Jahren zurück und konnten erstmal keine Langusten und kein Rinderfiletsteak mehr sehen, weil wir uns damit so gut wie jeden Abend in den im AI enthaltenen A la Carte - Restaurants den Magen vollgeschlagen haben. Demnächst werden wir wieder das gleiche "Problem" haben :corräkt:

AI in Mexico ist, wenn man ein sehr gutes Hotel wählt, auch sehr ok. Aber nicht so umfangreich wie in der Dominikanischen Republik. Da fehlt schonmal die Erdbeermarmelade zum Frühstück.

AI in der Türkei ist auch meist sehr reichhaltig, wenn auch mit geringeren Wareneinsatzkosten. Viele "gemüsige" Sattmacher auf dem Buffet, die zwar auch sehr lecker sind, aber einen geringen Warenwert haben. Preisleistungsverhältnis dennoch meist TOP.

AI in Ägypten ist auch ok, aber landesbedingt meist etwas magerer (weniger frisches Obst im Wüstenstaat, kein Schweinefleisch, kein Sekt wegen hoher Importzölle, etc.)

AI in Griechenland, Spanien und sonst. Europa ist nicht wirklich qualitativ hochwertig. Meist eher Massenabfütterung auf billigstem Niveau, Selbstbedienung am versifften Softdrinkautomaten und Convenenience - Food minderer Qualität mit gefriergetrockneter Alibipetersilie obendrauf :skandal: . Lieber abends in eine anständige, rustikale Tapas - Bar/Taverne als an ein internationales AI - Buffet. Natürlich gibt es in jedem Land erfreuliche Highlights, die positiv aus der Masse hervorstechen - aber die muss man suchen und finden. AI ist halt nicht AI.

Ich persönlich achte bei AI - Beschreibungen immer darauf, was genau enthalten ist und wie oft ich die A la Carte - Restaurants ohne Aufpreis besuchen darf. Ich verzichte gern aufs Mittagessen und brauche keine Riesenbuffets, wenn ich abends nur ganz gediegen und geruhsam gemeinsam mit meinem Mann ein qualitativ hochwertiges, leckeres, gediegenes Abendessen serviert bekomme und genießen darf. Und das Ganze bitte AI. Dafür zahlen wir auch gerne höhere Preise - das ist es uns wert.
Buffetessen zu zweit ist immer so ungemütlich. Der Eine steht noch an der Grill- oder Pastastation, der andere hat schon sein Essen zusammengebastelt, das langsam kalt wird, während er auf den Partner wartet, Karawanen von lärmenden Miturlaubern ziehen derweil am Tisch vorbei... :mööööööp: Nicht mein Ding. :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Freitag, 30. April 2010, 01:07

Ich bin mit einigen Destinationen nicht ganz so fit, aber ein hochwertiges AI bekamen wir auf Zypern im St george Garden, Bekannte von uns schwärmen vom Riu Funana auf der Insel Sal. Griechenland ist zweischneidig, das schlechteste war ein Hotel auf Teneriffa.Landesspezifisch möchte ich mich aber nicht festlegen.

9

Freitag, 30. April 2010, 09:30

Die Beiträge die direkt auf all inklusive bezogen sind, wurden hierher verschoben. All Inclusive - Pro und Contra

Die Beiträge die auf die falsche Platzierung hingewiesen haben, wurden gelöscht.

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Freitag, 30. April 2010, 09:32

Ich würde sagen DomRep und Mexiko dürften schon recht weit vorne liegen....der Rest der Karibik auch....

Türkei und Ägypten sind eher billig AI......Europa sowieso... :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. April 2010, 09:33)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. April 2010, 09:49

Ich kann da ja aufgrund fehlender Erfahrung nicht mitreden und deshalb würde mich interessieren, wo der Unterschied liegt zwischen AI in den karibischen Ländern und der Türkei oder Ägypten?
Ist es die Qualität? Das Angebot?
Das ist genau das was ich in meinem ersten Posting meinte. Kann man da überhaupt Ländervergleiche aufstellen? Ich kann mir vorstellen, dass in der Karibik auch heimische Meeresbewohner und Früchte bei AI auf den Tisch kommen und da kann beispielsweise Türkei und Ägypten nicht mithalten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Freitag, 30. April 2010, 10:09

Ist es die Qualität? Das Angebot?


Genau dies......

In Ägypten fehlt immer das Spanferkel BBQ :mecker:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. April 2010, 14:54


Das ist genau das was ich in meinem ersten Posting meinte. Kann man da überhaupt Ländervergleiche aufstellen? Ich kann mir vorstellen, dass in der Karibik auch heimische Meeresbewohner und Früchte bei AI auf den Tisch kommen und da kann beispielsweise Türkei und Ägypten nicht mithalten.


genau so stell ich mir das auch vor @mujer.. wenn ich da so lese , was alles in der Karibik bei All inc auf den Tisch gebracht wird, kann mit der Türkei nie und nimmer mithalten..
sei es die Auswahl der frischen Fische, Fleisches, des Obstes oder der Getränke..etc.. etc..

ich würd so gern mal in die Karibik (oder USA) aber mein Mann fliegt nicht so lange.... schade..
errare humanum est ..