Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. März 2010, 17:55

Zubringerflüge und Check-out-Zeit im Hotel

Hallo :travelamigo: ;
zwar habe ich noch jede Menge Zeit bis zu meinem Urlaub, dennoch plane ich schon dieses oder jenes bzw. überlege mir Optionen.
Angefangen bei der Anreise:
Ich fliege ab Frankfurt/Main, der Flug geht um 23:55 Uhr. Inkludiert ist in meiner Reise der "Zug zum Flug", d.h. eine Hin-und Rückfahrt mit der Bahn 2. Klasse. Lohnt sich da der Luxus, einen Zubringerflug zu buchen, oder ist es mit der Bahn auch so bequem zu bewerkstelligen? Ich habe immerhin bis zu 30 Kg Gepäck dabei; plus Handgepäck. Im Inlandsflug müßte ich dann wohl Übergepäck bezahlen, bei meinem Flug nach Santo Domingo (Condor) nicht. Wie ich gesehen habe, sind am Tage der Abreise ausreichend Flüge vorhanden, aber bei der Rückkehr sind Wartezeiten von 5-6 Stunden drin. Fliegt wirklich nur die Lufthansa von Bremen nach Frankfurt?
Was würdet Ihr machen? Bahn? Flug? Evtl. nur der Zubringerflug bei der Hinreise?

Nächstes:
am Tage der Abreise werde ich erst gegen 20:00 Uhr vom Hotel abgeholt; reguläre Check-out-Zeit im Hotel ist aber 12:00 Uhr. Das hieße für mich: 8 Stunden ohne Zimmer, ohne Möglichkeit, nochmal zu duschen! Es besteht aber die Möglichkeit, das Zimmer länger zu behalten. Das kostet dann 10US-$ pro Stunde! Ist es das wert? Ich möchte es eigentlich bejahen, schließlich ist das fast ein ganzer Urlaubstag! Auch hier bitte ich um Eure Meinung: Was würdet Ihr machen? ?(
:urlaub1:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2010, 19:31

Ich denke es kommt drauf an wie oft man umsteigen müsste und wie die Verbindungen sind bei der Hinreise, kommt man Stressfrei/ Pünktlich an ??
Wie sind die Kosten für´s Übergepäck beim Zubringerflug?
Bei der Rückreise ist es eine Überlegung wert ob man mit der Bahn fährt bei so langen Wartezeiten, da biste ja schon fast zu Haus eh der Flieger kommt.

Zum Zimmer, puh 80 Dollar ist ne Stange Geld.Aber wenn´s keine andere Möglichkeit gibt sich nochmal frisch zu machen/ was anderes an zu ziehen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

3

Freitag, 12. März 2010, 19:44

Umsteigen müßtest du denke ich nicht von Bremen nach Frankfurt und der Zug hält am Flughafen. Wenn du aussteigst sind dort Gepäckwagen. Wegen dem pünktlich ankommen brauchst du dir ja bei deiner Abfluzeit keine Sorgen machen. Fährst einfach früh genug.

Wenn das für dich nicht infrage kommt , gibt es noch die Möglichkeit eines Leihwagens, bevor du einen Zubringerflug teuer bezahlst und auch noch Übergepäck mit 8.- oder 10.- Euro pro Kilo. Wobei das für mich noch viel mehr Stress wäre wegen evtl Unfall, Stau usw.

Zu der Zimmerräumung um 12:00.

Du mußt ja das Zimmer nicht bis 20:00 also 8 Stunden nehmen sondern setzt dich die letzten 2 Stunden in die Halle oder auf die Terasse. Mir wäre es das Geld wert. Ist dies nicht möglich, weil vielleicht kein Zimmer frei ist so gibt es immer, jedenfalls kenne ich es so, ein Zimmer zum duschen und umziehen.

Also ich würde mit dem Zug fahren und mir das zimmer nehmen.

Sag dann mal wie du dich entschieden hast, wenn du dich entschieden hast.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. März 2010, 19:48

Meiner Meinung nach kommt es darauf an, was für dich günstiger liegt, Bahnhof oder Flughafen. Die Zugreise mit ICE ist streßfrei (wenn man nicht umsteigen muß), du mußt nicht Flug und Übergepäck extra zahlen und 2 Stunden vorher am Flughafen sein. Dafür dauert sie natürlich länger. Ein Faktor wären auch die Zeiten für Zugabfahrt und Abflug bzw. deren Ankunft in Frankfurt. Und... wie ist es dann mit der Fahrt von Bahnhof zum Flughafen.

Wegen dem späteren Checkout könntest du eine e-mail mit Anfrage an das Hotel schicken, wenn es nur um duschen und umziehen geht, haben die meisten Hotels ein "Ausweichzimmer". (Hoffentlich ist es auch in DomRep so.)

Edit: Freundin hat schon enige von meinen Punkten geklärt. :D
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. März 2010, 20:06

Sorry , ich hab keine Ahnung wie lange man von Bremen nach Frankfurt mit der Bahn fährt.
Wenn es in der Gegend vom 3-4 Stunden ist würde ich mit der Bahn fahren, weil man soll ja, wenn man nicht Online einchecken kann ca. 2 stunden vor Abflug am Airport sein, dorthin braucht man auch eine Zeit, da zahlt sich ein Flug manchmal nicht wirklich aus.

Das Zimmer würde ich auf alle Fälle nehmen, erstens kann man die Zeit bis zum Abflug in Ruhe verbringen, ohne in irgendwelche Allgemeinzimmer, in denen manchmal noch der Dreck vom Vorduscher vorhanden ist, gehen zu müssen.

Ich buche oft einen Tag mehr, um das Zimmer bis zum Abflug bewohnen zu können.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Freitag, 12. März 2010, 20:19

wenn es nur um duschen und umziehen geht, haben die meisten Hotels ein "Ausweichzimmer".
Nein, das hat das "Capella Beach Resort" nicht. Es gibt nur einen Raum für das Gepäck bei den Bellboys an der Rezeption mehr nicht! Ich kenne das Hotel ja...
Flughafen und Bahnhof sind von mir gleichermaßen gut zu erreichen. Im ICE könnte ich natürlich gemütlich mit dem Netbook im Internet surfen- gibt´s eigentlich auch Steckdosen in der 2. Klasse? Ich möchte den Akku gerne für den Flug voll haben. Von der 1. Klasse weiß ich es, aber ein Upgrade ist nicht möglich- ich habe schon nachgefragt.
:urlaub1:

7

Freitag, 12. März 2010, 20:21

@ bear

Ich würde den Zug zum Flug nehmen ...
Und was den Rückreisetag angeht, da sitzt man ´eh schon auf den Koffern, egal, wann man vom Hotel abgeholt wird.
Gibt es in Deinem Hotel nicht einen Wellnessbereich bzw. ein Hallenbad - dann könnte man sich dort noch mal frischmachen/umziehen?

8

Freitag, 12. März 2010, 20:24

Gibt es in Deinem Hotel nicht einen Wellnessbereich bzw. ein Hallenbad
Wellnessbereich ja, aber nicht inkludiert. Und ein Hallenbad wirst Du in der Dominikanischen Republik nicht finden, behaupte ich mal! :Nope:
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 20:27

Tja, am Ende mußt Du entscheiden was Dir lieber ist, wir können Dir nur unsere Meinung kundtun :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Freitag, 12. März 2010, 20:28

Ja, Eure Meinung möchte ich ja gerade wissen!
:urlaub1:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. März 2010, 20:29

wegen den Steckdosen im ICE kannst du hier lesen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

12

Freitag, 12. März 2010, 20:30

Bear,

nimm das Zimmer, lohnt sich allemal. :D Habe ich wenn es möglich war immer gemacht bei späteren Abflügen. Sogar auch für 4 Stunden mit 40,- Euro. Kann man noch im Meer schwimmen und sich amüsieren wie die anderen Abreisenden in voller Montur schwitzend rumhängen. :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. März 2010, 20:32

Jep, genauso sehe ich das auch :thumbsup: das Zimmer würde ich auf alle Fälle nehmen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Freitag, 12. März 2010, 20:36

Klasse, Omira; dangschee! :corräkt:

Mädels, ich glaube, ich werde das Zimmer länger buchen, eben wegen der Duschmöglichkeit, ich kann den Tag noch voll auskosten und habe vor der Abreise frische Klamotten an! Die Dollars sind es mir wert, ich bin schließlich (noch) im Urlaub!
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (12. März 2010, 20:44)


15

Freitag, 12. März 2010, 20:39

Bear,

genauso mach es und du wirst dich freuen, sehr vernünftig. :corräkt:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. März 2010, 20:46

Also, wir nehmen immer den Zug - auch mit den Kindern war dies immer recht streßfrei. Allerdings sind unsere Strecken bisher immer kürzer gewesen.
Wuppertal-Frankfurt oder Wuppertal Hannover.
Zum Zimmer - wir hatten bisher immer Glück. Entweder konnten wir unser Handgepäck im Wellnesbereich unterstellen bzw. einschließen und sind dann
noch an den Pool und an die Beach gegangen. Gegen ein kleines Trinkgeld durften wir dann auch noch im Wellnessbereich duschen. Der nasse Badeanzug
wurde dann mal eben schnell noch in den Koffer gestopft.
Ein anderes Mal durften wir im Zimmer von Mitreisenden duschen, die wir dort kennengelernt haben. Ein weiteres Mal waren es mehrere Touristen, die später
abgereist sind, sodass uns zwei Zimmer zur Verfügung gestellt wurden - für die wohl erst spät nachts die nächsten Gäste erwartet wurden. Wir mußten
dafür nicht extra bezahlen.

Aber in deinem Fall würde ich für 80 $ das Zimmer nehmen, wenn sich keine andere Lösung während deines Aufenthaltes ergeben sollte :ironic:

17

Freitag, 12. März 2010, 20:47

Gibt es in Deinem Hotel nicht einen Wellnessbereich bzw. ein Hallenbad
Wellnessbereich ja, aber nicht inkludiert. Und ein Hallenbad wirst Du in der Dominikanischen Republik nicht finden, behaupte ich mal! :Nope:
Sorry, ich war noch nie in der DomRep. Hatte nur in Erwägung gezogen, daß man im Hotel den Wellnessbereich, das Hallenbad (das es ja nun in der DomRep nicht gibt?) oder auch das Fitnessstudio für solche Zwecke nutzen könnte. Denn dort gibt es ja im Allgemeinen genügend Dusch- bzw. Umkleidemöglichkeiten, so daß man nun auch seine Heimreise gepflegt antreten könnte. Inwiefern diese "Örtlichkeiten" in der DomRep inkludiert sind, dazu kann ich leider nichts sagen.
War nur ein Vorschlag - aber wenn Geld keine Rolle spielt - dann würde ich natürlich auch das Zimmer länger buchen -

18

Freitag, 12. März 2010, 20:58

Hallenbäder machen doch nur dort Sinn, wo "Schietwetter" häufiger vorkommt- wie in unseren Breitengraden. In der Karibik, wo 30°C Tagestemperatur üblich sind, braucht man sie nicht :ironic: . Und das hier ist der Wellness-Bereich; eine Dienstleistung des Hotels, die extra zu bezahlen ist und ab 17:00Uhr geschlossen:

:urlaub1:

19

Freitag, 12. März 2010, 21:05

O.K., dann habe ich dazugelernt ... ;)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. März 2010, 21:08

Mhhh - also in Ägypten findest du die Spa`s auch in jedem besseren Hotel - ist eben eine schöne Alternative der Hitze zu entkommen - so in der
Mittagssonne :verlegen2: