Anmelden oder registrieren!

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. Januar 2009, 15:01

Was ist überhaupt Liegenreservieren? Mich ärgert es nur wenn a) zuviele Liegen reserviert werden und b) die jenigen erst um 11 Uhr kommen und 1 Stunde später wieder gehen aber alles die ganze Zeit blockieren. Ach ja und die morgens um 6 Uhr Reservierer. :Na warte...:



grins.. (:Na warte...: :Na warte...: :Na warte...: )der war gut tequila. Wir reservieren ,wenn das allgemeine Volk halt anfängt. Ob das jetzt um 6-7 oder später ist..

Meistens steht mein Mann auf , geht dann frühstücken und ich drudle dann hinterher.. Ich bin kein Frühaufsteher. :mecker:

Aber um das besser zu verstehen.. wir sind Poolgänger von früh bis abends, außer wir gehen mal eine Stunde ins Meer oder zum Essen.. Ich reserviere net stundenlang und bin dann net da..

also im ersten Punkt der Anklage bekenne ich mich schuldig :TOP: grins, aber im zweiten bin ich vehement dagegen, ich bin immer in meinem Revier.. lach.. :chaka: :chaka:
errare humanum est ..

22

Freitag, 9. Januar 2009, 15:01

Nein! Würd ich nicht. Ich nehm prinzipiell immer die freie Liege mit dem maximalen Abstand zu anderen Menschen.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. Januar 2009, 15:05

@ Freundin

Ich wollte ja nicht in den Schatten, aber meine Tochter. Außerdem gehts ums Prinzip. Man setzt sich nicht an den Platz anderer Leute und zweitens möchte ich gerne den Schatten des Schirms, der bei meinen Liegen steht nutzen können und dürfen wann ich möchte.

@ NoDurians

und genau DARUM gehts! :thumbsup: Nicht wann der Schatten wo ist, sondern das man einfach die Privatsphäre der anderen Gäste respektiert und sich nicht unter deren Schirm setzt. Wenn die gegangen wären als wir zurückkamen wärs ja auch nicht schlimm gewesen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

24

Freitag, 9. Januar 2009, 15:07

@ Mujer,

ich glaube jeder hier findet das Verhalten dieser Leute ungehörig. Daran gibt es, denke ich, keinen Zweifel.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. Januar 2009, 15:11

Ich weiß, ihr wollt mich ärgern ... ;( :cry: oder gar mobben??? :shock: ... :Na warte...: :mecker:



:hehe: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. Januar 2009, 15:13

Am schlimmsten ist Sardinendosenliegen. So wie meist in Italien oder mancher Orts in Spanien. Da wird man vom Liegenvermieter eingewiesen und rückt wenn man Glück hat dem Meer immer näher.

27

Freitag, 9. Januar 2009, 15:15

Was ist überhaupt Liegenreservieren? Mich ärgert es nur wenn a) zuviele Liegen reserviert werden


Was heißt "zu viel"?

Ich geh frühstücken und dann zum Strand oder an den Pool. Und dann hätt ich bitteschön gerne zwei Liegen und einen Schirm. Wenn wir mittags essen gehen, also bei uns ist das eher nachmittags um 3, so lange hält uns das Frühstück satt, dann räum ich die Liegen. Und wenn ich um 4 wieder komme, dann sollten wieder irgendwo 2 Liegen + Schirm frei sein.

Dazu hat das Hotel zwei Möglichkeiten:

a) für ausreichend Liegen und Schirme sorgen,
b) Liegenreservierer höflich davon unterrichten, dass das in diesem Hotel nicht üblich ist.

Die Kombination aus a) und b) macht aus mir einen zufriedenen Gast. :thumbsup:

Morgens um 6 für den ganzen Clan das Revier abstecken und um 10 od. 11 dann langsam die Liegen tatsächlich zu benutzen ist krank. Ich versuche, mich möglichst außerhalb der Hörweite solcher Clans niederzulassen. Denn der Grund dafür, dass man den ganzen Tag aufeinander picken muss, liegt ja auf der Hand: Es ist dieses ununterbrochene, sinnentleerte Geschwätz mit den Clan-Mitgliedern, bla,bla,bla. Und das müsst ich mir ja sonst anhören. ;)

28

Freitag, 9. Januar 2009, 15:15

Mujer,
ich glaub du bist ein bisschen bockig grad :kuller: zu meinen Töchtern hab ich in diesem Fall früher immer gesagt: Geh zur Toilette und spuck den Bock da rein und spül ab. :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. Januar 2009, 15:20

NoDurians zu viele Liegen zu reservieren heißt: 2 Liegen meine Frau und ich :verrückt: , 2 Liegen für die Klamotten, 2 Liegen zum Sonnen die anderen waren ja für den Schatten, und 2 Liegen falls Otte und Elfriede noch kommen. Macht 8 ???

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

30

Freitag, 9. Januar 2009, 15:25

@ NoDurians

Nimmst Du immer deine Sachen von der Liege mit wenn Du essen gehst? :shock: Mir wär das zu aufwändig.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

31

Freitag, 9. Januar 2009, 15:27

@tequila: Da werd ich aber böse. Hab schon mal Badetücher weggeräumt, als ich zeitig morgens zu einem Tagesausflug ausfgebrochen bin.
Hab ja die Empörung dieser armen Menschen, die dann den ganzen Tag ihre Lieblingsliege nicht hatten, nicht mitgekriegt. War aber sicher lustig. :grin:

@LaMujer: Ehrlich gesagt, am Nachmittag lass ich die Sachen schon mal liegen, wenn's wirklich nur eine Stunde ist. Die Liegenkrise bricht ja eher morgens aus, am Nachmittag gibt's eh reichlich freie Liegen.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

32

Freitag, 9. Januar 2009, 15:29

Hab ich auch schon gemacht wie ich zum joggen bin in aller frühe ... allerdings hab ich das Wehklagen mitbekommen :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

33

Freitag, 9. Januar 2009, 15:34

Das ist mal eine gute Idee. Bei mir wird es im Urlaub mal etwas spät, bzw früh. Wenn ich dann zwischen 3 und 4 Uhr morgens zum Hotel zurückkomme, sind ja schon welche am reservieren. :batsch: Da könnte man ja auch schon tätig werden. :Na warte...:

Ähnliche Themen