Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:16

"Neumodisches Sightseeing"

Hop on Hop off Busse sind schon Alltag. Die Fiaker in Wien auch nicht mehr der Brüller :hmpf: ..... nun habe ich vor kurzem eine Reportage über eine neue Art des Sightseeings gesehen.

Sightjogging
z.B. man "joggt" die Sehenswürdigkeiten ab, entweder mit persönlichem Touri-Führer oder in der Gruppe. Sowas gibt es unter anderem in Berlin und New York.
Joggen mit Kamera um den Hals, beim Luftholen schnell den Auslöser gedrückt, Umweltfreundlich und nebenher noch was für die Gesundheit getan ....

>> Hier <<ein Artikel über eine Sightjogging-Tour :ironic:

Eine weitere Art ist das Sightbiking/Touren mit dem Fahrrad. Wie der Name verrät, man ist mit dem Fahrrad unterwegs. Ein Stadtführer erklärt bei den Stopps die Gebäude/Geschichte.

>> Zur Tour << in London


Der Segway ist noch "hipper" als ein gewöhliches Fahrrad! Dieses Teil ähnelt vom Aussehen einem Rasenmäher, ist anscheinend nicht ganz einfach zu fahren, soll wie ein elektrischer Roller funktionieren und wird mit Lithium-Ionen-Batterien betrieben. 20 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit des neuartigen Gefährtes, aber Touris DÜRFEN nur 9 km/h schnell (oder langsam :cool: ) fahren. Die Touren sind ebenfalls geführt.

>> Ein Artikel << zu 'ner Segway-Tour in Berlin


Hat schon jemand eine solch "Neumodische Stadtführung" mitgemacht? Oder könntet ihr euch vorstellen die etwas andere Sightseeing-Tour auszuprobieren!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:41

Hallo Hobbit, informier mich bitte, wenn auf dem Oberdeck des Hop-on - Hop-off Busses gejoggt oder eine Tour mit dem Fahrrad gemacht werden kann. Da verpaßt man nichts und ist in wenigen Minuten mit allem durch. Da schafft man glatt 2 Städte an einem Tag und ist offiziell auch noch gut für die Gesundheit. :banane:

Aber im Ernst, in vielen Fällen ist eine altmodische Besichtigung auf Schusters Rappen die einzige Möglichkeit, intensiv Eindrücke zu gewinnen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:47

Die Fiaker in Wien auch nicht mehr der Brüller
Warum nicht?! Die sind immer gleich.

So lange ich noch gesunde Beine hab, mach ich weder HopOn- noch geführte Fahrrad-Touren. Segway hab ich in Singapore ausprobiert. Eine geführte Sightseeing-Tour mit Segways hab ich z.B. in Hamburg gesehen. Die Idee find ich gut. Da reizt mich aber eher die Art der Fortbewegung und nicht so sehr die City-Tour an sich.

Ich bin nicht so unbedingt ein Freund von Reisegruppen. Auch in Manila - eine Stadt vor der ich ziemlichen Respekt hab (bzw. vor der kriminellen Energie der Einwohner) hab ich eine geführte Privattour gebucht und schließ mich keiner Reisegruppe an.