Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:34

Noch 5 Stunden bis zum Abflug.....

mit was seid ihr da gerade beschäftigt?

Kofferpacken,bügeln,Reisepass suchen :pfft: ,was tut ihr? :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:36

Reisepass suchen :pfft:

War der nicht abgelaufen?? :D
:urlaub1:

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:39

abgelaufen nicht-aber wech war er :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:41

Kontrollieren, ob der Reisepass da ist. Unterlagen kontrollieren. Kontrollieren ob der Reisepass da ist. Uhrzeit von Handy und Armbanduhr vergleichen. Kontrollieren, ob ich die Nummer vom Airportdriver am Handy eingespeichert hab, falls er nicht kommt. Kontrollieren ob der Reisepass da ist. Unterlagen zur Sicherheit noch mal durchsehen. Man weiß ja nie. Kabel und Ladegeräte sämtlicher Elektrogeräte auf Vollständigkeit kontrollieren. Airportdriver anrufen während ich kontrolliere, ob der Reisepass eh immer noch da ist. Koffer runterschleppen, dabei eine Hand immer am Reisepass. Ins Taxi setzen. Auf der Flughafen-Autobahn vor Schreck zusammenzucken: Wo ist der Reisepass?! Ah, is eh da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. Januar 2010, 10:47)


Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:53

Bei uns ist zu diesem Zeitpunkt der Koffer zu 99% gepackt und auch geschlossen.
Dann wird noch mal kontrolliert, ob alle Reiseunterlagen da sind, wo sie auch hingehören, nämlich ins Handgepäck.
Schauen ob wir sämtliche Ladegeräte, Kabel usw. für die Elektronik die wir mal wieder mitschleppen, auch alle eingepackt sind, der Steckdosenadapter (wenn benötigt) nicht vergessen wurde.

Dann heißt es nur noch warten, bis der Flughafentransfer kommt. Und daaaaas dauert immer so lange :D .

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:55

Dann wird noch mal kontrolliert, ob alle Reiseunterlagen da sind, wo sie auch hingehören, nämlich ins Handgepäck.
Das mach ich auch! :TOP:

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:00

Gut also bei mir ist es so,dass ich meistens irgendwas nicht finde...einmal is es der Reisepass,dann ein Adapter(das heisst dann vor Ort wieder mal einen kaufen-hab zwar schon welche hergeschenkt,hab aber immer noch ca. 8 Stück),dann nachsehen ob ich meine Unterlagen habe,mich duschen und stylen,dann wieder umziehen,weil ich was anderes als besser empfinde.Das trägt dann zur Folge das auch der Koffer nochmal umgepackt wird.Kosmetika durchsehen ob alles dabei ist was ich möchte.Elektrogeräte durchsehen ob alles ausgeschaltet ist :verlegen2: Emma bei den Eltern abgeben.Dann mich ins Auto setzen und ne Viertelstunde fahren.Zum Strassenrand hin und nachsehen ob im Handgepäck alles drin is und dann umkehren,wenden und das Handy von zuhause holen das noch gemütlich vor sich hinlädt.(passiert bei der Vancouver Reise :kuller: )
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:26

Buhh..hört sich stressig an..5 Stunden vor Abflug schlaf ich entweder noch, wenn der Flug in den Morgenstunden stattfindet, oder ich hänge lesend, spielend, fernsehend in der Wohnung rum und warte das die Zeit abläuft, aber die Reiseutensilien sind zu diesem Zeitpunkt alle 17 mal überprüft und kontrolliert.
Da fehlt in der Regel nix :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:36

Da fehlt in der Regel nix
Kann man nie wissen. :hmpf:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:38

Das Wichtigste is mit, Schuhe, Unterwäsche, Pass ,Tickets und die Kreditkarten :ironic: ..und der Fisch..aber der rennt von selber hinterher, den muß i net einpacken :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:41

Das Wichtigste is mit Schuhe
Frauen! :batsch:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:46

Na hör mal..ich lebe auf großen Fuß (40) da kann man nicht überall Ersatz besorgen..und die allerhäßlichsten Latschen muß ich auch net haben :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:03

Warten, warten, warten.

Die Kontrolle hat schon am Abend vor Abflug stattgefunden, eventuell ist der Koffer schon am Flughafen. Allerdings schaue ich auch alle 5 Minuten ob im Hangepäck und in der Gürteltasche alles drinnen ist.

Meist schließe ich die Tür nocheinmal auf und schaue onb die Kaffeemaschine auch wirklich aus ist. Durfte nämlich schonmal von Bielefeld zurückfahren weil ich sie angelassen hatte, stand dann 1 1/2 im Stau. :shocked: . Ein Glück nicht auf dem Weg zum Flughafen.

Dann, meist 4 Stunden vor Abflug, kommt das Taxi zum Flughafen. Ist zwar gleich um die Ecke, aber ich bin immer schon im Urlaub wenn ich am Flughafen bin und dort etwas leckeres esse und die Menschen beobachte.

Dann gehe ich noch gemütlich schlendern und eventuell noch 1 oder 2 Taschenbücher kaufen .
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:14

:patschi: Ich falle auch immer über den Buchladen her..obwohl ich im Koffer mindestens 8 Bücher habe (für 5-6 Wochen).
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:23

Ich habe auch schon 3 Stück im Gepäck. :kuller:


Mir ist mal was peinliches passiert. :tüte: Bin aus nem Buchladen raus und schon bestimmt 100 Meter gegangen, als ich mich wunderte wo das Buch in meiner Hand herkommt. :kuller: :help:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:33

Schlafen beim Morgenflug oder arbeiten bei Nachmittag- / Abendflug.... :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:36

als ich mich wunderte wo das Buch in meiner Hand herkommt.


Boah..peinlich..biste zurück???
Ich hab mal eine Packung Sacharin geklaut...ich hab das Ding in die Tasche gesteckt, weil´s beim Einkaufswagen immer durchgerutscht ist....und dann..... :tüte:
Komisch, wie ich meiner Mutter die Zigaretten geklaut hab, hatte ich kein schlechtes Gewissen :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

18

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:41

Nein, aber das Buch war sowieso ein Fehlgriff. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:01

5 Stunden vor Abflug schlafe ich meist noch bzw. leg mich nochmal kurz hin. Von Hannover aus gehen die Flieger auf der touristischen Rennstrecke ja gerne mal morgens um 03.00 los... :gähn:
Den Koffer für kurze dienstliche und private Reisen bis 10 Tagen Dauer habe ich vorher in 10 - 15 Minuten schnell gepackt, kurz bevor ich los muss, werfe ich nur noch das Schminktäschchen rein und los geht es. Um sonstiges Kosmetikgedöns muss ich mir dank allzeit bereitem Reisekulturbeutel (inkl. Korkenzieher :verlegen2: und Adapter) nicht kümmern.

Bei richtigem, echten Urlaub (2 Wochen und mehr) ist das Packen bzw. die Gepäckzusammenstellung ein langfristigerer Prozess. Ca. 1 Woche vorher landet alles, was ich mitnehmen will und muss, auf dem "Packsofa" im Wohnzimmer, wird noch ein paarmal durchsortiert, hier und da ergänzt, optimiert und minimiert...aber 5 Stunden vorher ist definitiv alles fertig. Da putze ich dann lieber nochmal ein wenig die Wohnung durch, damit nach meiner Rückkehr alles schön ist. Den Stress, z. B. auf den letzten Drücker noch nach dem Pass suchen zu müssen (der ist eh immer in meiner Handtasche), mag ich mir kurz vor knapp nicht mehr antun. Ich gestehe an dieser Stelle, daß ich mir jetzt schon im Outlook eingetragen habe, wann ich nächstes Jahr einen neuen Personalausweis beantragen muss... :verlegen2: :tüte:

Vor dem Abflug in den Urlaub noch ins Büro zu gehen, kommt für mich nicht in Frage. Dann passiert nämlich grundsätzlich immer irgendetwas Unvorhersehbares, was das rechtzeitige Eintreffen am Flughafen in ernsthafte Gefahr bringt. Und sei es nur, daß irgendeine Softwareanwendung sich unbedingt dann updaten will, wenn man es extrem eilig hat :pfft: Da opfere ich bei späten Abflügen lieber einen Urlaubstag mehr - und hab den Stress und alles, was auf den letzten Drücker erledigt werden muss, einen Tag vor dem Urlaubsstart.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Dienstag, 2. März 2010, 19:54

Clouchen und ND ihr seid ja die nächsten, die jetzt in den Urlaub abdüsen. Schreibt doch hier dann mal was ihr 5 Stunden vor Abflug gemacht habt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt