Anmelden oder registrieren!

21

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:16

viele Banken und Sparkassen nehmen auch Gebühren für eine Barabhebung an der Kasse. Reine Verhandlungssache. Die sind als Institut auf Dich angewiesen, nicht Du auf Sie , es gibt immer andere Angebote.

22

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:12

Angeblich kann man nichtfunktionierende Karten "überlisten" indem man den Chip mit Tesa abklebt! :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

23

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:21

Pitt im Münchner Umland gibt es Kreissparkassen die haben keine Schalter/ Kasse mehr,

da geht es nur mit der EC karte. Das ist nicht etwa eine kleine Filiale, sondern die neugebaute Hauptstelle der Kreisstadt.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

24

Donnerstag, 7. Januar 2010, 07:40

Pitt im Münchner Umland gibt es Kreissparkassen die haben keine Schalter/ Kasse mehr,

da geht es nur mit der EC karte.


In Bremen ebenso...
:urlaub1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:41

Ja es ist wohl nur Panikmache....ein Tesafimlstreifen über den Chip und alles ist OKi.....

Meine hat gar keinen Chip :crazy:

26

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:08

in Köln-Hürt gibt es jetzt ein Lebensmittelladen der Rewe-Gruppe wo man per Fingerabdruck einkaufen kann.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:07

ein Tesafimlstreifen über den Chip und alles ist OKi.....


Nicht wirklich - der kann angeblich im Automaten hängen bleiben und ihn beschädigen. Dann gibt es zwar irgendwann funktionierende Karten, aber kaputte Geldautomaten :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:05

Ich bekam am 08.01.10 eine Nachricht von der Sparkasse: Meine EC- Karte ist zwar eigentlich noch bis Ende des Jahres gültig, wird aber trotzdem aus technischen Gründen schon im Mai ausgetauscht. Ich vermute mal, daß meine Karte normalerweise von der Störung betroffen gewesen wäre, es mir aber nicht aufgefallen ist, weil ich sie nicht gleich zu Jahresbeginn benutzt habe.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:01

Die angefallenen Gebühren durch Abhebung bei Fremdbanken werden wenigstens erstattet sowie bei Barabhebung oder Überweisung - hier