Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:25

:kuller: Das ist doch ein Artikel einer österreichischen Ausgabe :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:45

@ Hobbit

ich finde den Kurier eigentlich nicht so schlecht. Habe auch einen Kommentar zu dem Artikel hinterlassen. Man darf gespannt sein, ob sie es ändern.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

23

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:56

Guter Kommentar ;) :D

Ich denke schon das sie es ändern werden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

rajchl-reist

Amigoanwärter

Beiträge: 10

Wohnort: Wien

Beruf: Reisejournalist

  • Nachricht senden

24

Montag, 1. März 2010, 14:18

Sentido contra Sensimar

Liebe User,

ein paar Anmerkungen als Verfasser der Test-Story Match der neuen Ferien-Resorts in der österreichischen Tageszeitung KURIER: Ich habe die beiden Häuser Sensimar und Sentido in Side (Türkei) Ende September 2009 besucht und dabei große Qualitätsunterschiede festgestellt. Zwischen dem neuen Haus des TUI-Konzerns Sensimar und dem bloß neu gelabelten Thomas-Cook-Pendant Sentido liegen Welten. Sentido punktet am ehesten beim Essen und beim Service. Sensimar - no na - beim Interieur, beim Wellness-Bereich und mit vielen kleinen Service-Ideen.

25

Montag, 1. März 2010, 14:24

Hallo rajchl-reist, :welcome:

finde ich Klasse, dass du dich hier dazu äusserst! :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

26

Montag, 1. März 2010, 14:31

@ rajchl-reist

vielen Dank für die Antwort auf meine gestellte Frage beim Kurier.

Und meinen größten Respekt, für das Statement hier im Forum.

Jetzt müsstet ihr nur noch den Fehler (2x Sentido) im Text ändern - dann ziehe ich meinen virtuellen Hut vor dem Kurier.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

rajchl-reist

Amigoanwärter

Beiträge: 10

Wohnort: Wien

Beruf: Reisejournalist

  • Nachricht senden

27

Montag, 1. März 2010, 15:31

Sentido-Sensimar-Verwechslung

Hallo "Sternedieb",

ich habe bei den Kollegen der Online-Redaktion bereits die Reparatur meines Tippfehlers veranlasst...Sie können Ihren virtuellen Hut schon bereit halten. :ironic:

lg aus Wien

Claudius Rajchl

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

28

Montag, 1. März 2010, 15:35

Und der Text ist jetzt auch geändert. Der Hut ist bereits gezogen. :corräkt:

Und vielen Dank für die nette Antwort per Email.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

29

Montag, 1. März 2010, 15:38

So sind sie, die Wiener. :corräkt:

rajchl-reist

Amigoanwärter

Beiträge: 10

Wohnort: Wien

Beruf: Reisejournalist

  • Nachricht senden

30

Montag, 1. März 2010, 15:40

bitte gerne - auf Wiederlesen im Sonntags-KURIER oder unter kurier.at/reise.

lg

Claudius Rajchl

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

31

Montag, 1. März 2010, 15:59

Sie können Ihren virtuellen Hut schon bereit halten. :ironic:

:welcome:

Ich stelle meinen Hut auch gleich daneben. Super Reaktion - Respekt! :thumbsup: Ich freue mich auf viele spannende Beiträge :blumen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

32

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:22

Sentido wird noch mehr Hotels in Portfolio aufnehmen und will im Sommer 2011 dann 31 Hotels anbieten.
Auch Sensimar hat einige neue Hotels angekündigt. Das Konzept bzw. die Konzepte scheinen auf dem Markt anzukommen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

33

Freitag, 25. Februar 2011, 15:19

Eines der neuen Hotels von Sentido ab Mai 2011 ist auf Lanzarote das "Sentido Bahia Blanca Rock, managed by H10Hotels". Es handelt sich um ein hauptsächlich auf Familien und Kinder abgestelltes Ferienhotel (scheint frisch renoviert zu sein) für einen idealen Familienurlaub:

SENTIDO Bahia Blanca Rock managed by H10 Hotels ist speziell auf kleine Gäste ausgerichtet. Damit Ihre Kinder eine tolle Zeit haben und Sie sich entspannen können.

Das verstehe wer will.
Damit ist das Sentido-Konzept aus meiner Sicht durchbrochen und nicht mehr klar positioniert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 27. Februar 2011, 10:57

Damit ist das Sentido-Konzept aus meiner Sicht durchbrochen und nicht mehr klar positioniert.


@ Cuate

warum? Sentidio hatte auch zuvor keine klare Position sondern will jeden Urlauber ansprechen. Auf der Homepage steht unter Konzept zu lesen: Ob Single, Paare oder Familien.... Der ganz normale Einheitsbrei eben. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

35

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:12

Wann die Homepage entsprechend angepasst wurde, ist unklar. Aber die ausdrückliche "Family" - Markierung gilt bisher nur für das Aparthotel auf Lanzarote:

Sommer 2011: Damit auch die kleinen Gäste nicht zu kurz kommen, haben wir unsere Serviceleistungen unter „SENTIDO Family“ familiengerecht angepasst.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:14

Ist ja alles schön und gut - wer sich intensiv mit dem Thema befasst, wird den "roten Faden" schon nicht verlieren. Aber wie soll der normale Gast oder auch der normale Expedient im Reisebüro da noch durchblicken? ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

37

Dienstag, 26. April 2011, 13:13

Der Vorsitzende des Exekutivausschusses der Ahsel Holding als Immobilieneigentümer des Hotels äusserte sich, laut tourexpi, wie folgt:

"Sensimar richtet sich an gebildete und einkommensstarke Urlauber aus Deutschland."
Eine "andere" Erklärung :hschein: ........ :denk: Wie gebildet und einkommensstark muss man wohl sein!? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 26. April 2011, 13:25

Wie gebildet und einkommensstark muss man wohl sein!?


Die Zielgruppe gibt so ziemlich jede Firma an....

Man kann ja schlecht schreiben, dass die Zielgruppe ungebildet ist. :ironic: :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

39

Dienstag, 26. April 2011, 13:27

Ist ja noch eine Marktlücke: Gäste der Hotels bewerten sich nach vor dem Urlaub selbst. Ob sie ins Schema passen und den Anforderungen des Hotels genügen :ironic:

Ein Hotelcasting sozusagen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (26. April 2011, 13:35)


40

Dienstag, 26. April 2011, 13:30

Die Zielgruppe gibt so ziemlich jede Firma an....
Tatsächlich!?
:skeptisch: Das ist mir zuvor noch nie aufgefallen, ich gehöre somit wohl nicht zur Zielgruppe :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt