Anmelden oder registrieren!

Chicarina

Junior Amigo

  • »Chicarina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. November 2009, 11:38

Wohin über Weihnachten?

Dieses Jahr habe ich noch keinen Schimmer wohin's gehen soll. Jemand einen Tipp?

Warm muss es sein, also ich fliege schon so 12 Std., kein Thema.

Die letzten Jahre war ich (während der Feiertage) in Thailand, Australien, Mexico und Indien.

Ich dachte entweder an Südafrika, Kuba oder Bali.... jaja ich bin offen für alles!

Buchen würde ich nur den Flug und dann mit meinem alten Kumpel Rucksack durch die Gegend ziehen oder ein Auto mieten.



Südafrika kenne ich gar nicht, jemand Erfahrungen wohin man da hinfliegen könnte um dann eine kleine Rundreise zu machen (nicht ZU gefährlich halt)? Evtl. kommt noch ne Freundin mit und ich habe eigentlich genug Reiseerfahrung, um zu wissen wie ich mich als Mädel zu verhalten hab, also die Standardregeln braucht ihr mir nicht zu verklickern ;)



Danke für jegliche Hinweise zur Auffindung meines Weihnachtstrubelexils!! :thumbsup:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. November 2009, 13:13

@ Chicarina

wegen Südafrika. Hast du schon mal über das KwaZulu Natal nachgedacht? Wenn du in die Afrika Reisetipps schaust. Ute70 war erst kürzlich dort.
Ansonsten ist wohl der Kumpel Rucksack und Südafrika nicht die beste bzw. sicherste Verbindung. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Mittwoch, 18. November 2009, 17:28

Ich könnt mir Weihnachten gut auf den Malediven oder Mauritius vorstellen :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. November 2009, 20:09

Ich könnt mir Weihnachten in Thailand vorstellen, meine Mama und meine Börse aber nicht :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. November 2009, 20:49

Kurzfristig über Weihnachten noch was zu finden, könnte schwierig sein. Selbst wenn man keine großartigen Ansprüche an die Unterkunft stellt - hinkommen muss man aber erstmal. Problem wird wohl der Flug sein.

Sri Lanka vielleicht?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Chicarina

Junior Amigo

  • »Chicarina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. November 2009, 11:14

Danke für eure Mithilfe! :D


Sri Lanka? Hmm... warst du schon mal da Sina?

Malediven wäre mir zu langweilig (ich tauche nicht) und Maruitius ist auch zu teuer :hmpf:

In Thailand war ich schon, ich muss was Neues sehen!

Südafrika ist immer noch Thema.. da muss ich mich noch näher erkundigen. Angeblich sind die Flüge dahin im Moment recht günstig.

Bali oder Java spuken auch in meinem Kopf umher...
Hach es gibt einfach zuviele schöne Fleckchen auf dieser Erde und ich möchte sie ALLE sehen :yippie:

Unterkünfte buche ich nie im Voraus, ausser evtl. für die 1. Nacht. Da hatte ich noch nie ein Problem ;) auch mit den Flügen bin ich immer spät dran, das ist natürlich Risiko, aber hat noch immer geklappt... und man macht manchmal unerwartet lustige Bekanntschaften wie z.B. letztes Jahr diejenige mit dem Indischen Botschafter, der mir am 26. Dez. ein Visum ausstellen sollte... :pfft:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

Chicarina

Junior Amigo

  • »Chicarina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Dezember 2009, 09:27

So...auch wenn's wahrscheinlich keinen interessiert :wacko: - die Würfel sind gefallen! Wir fliegen am 25.12. nach MALAYSIA (Kuala Lumpur) !!!!!!!!!!!!!!

:grin: :chaka: :grin: :chaka: :grin: :chaka:



Von dort aus entweder mit dem Auto die Westküste hoch oder wir fliegen nach 1-2 Tagen Sightseeing in der Grossstadt weiter auf die Insel Langkawi... oder von allem ein bisschen! Am 10.01. gehts zurück Richtung Schweizland.

Ich freu mich tierisch!! :D
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

8

Montag, 7. Dezember 2009, 09:31

...auch wenn's wahrscheinlich keinen interessiert
Sowas interessiert mich IMMER. Auch die Details (Flugstrecke, Airline, Preis) würd ich interessant finden. :corräkt:

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Dezember 2009, 11:34

Mauritius und Rucksack na ich weiss nicht ich kenne die Insel ,an den Beach sind alle Hotel recht teuer und wen man die Strasse überquert gibt es hinter dem Strand/Hotels nicht mehr viel.



LG
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Chicarina

Junior Amigo

  • »Chicarina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Dezember 2009, 17:05

Na, dann bin ich ja froh, Mauritius nie in Erwägung gezogen zu haben :D Ist bestimmt wunderschön da, ist aber halt doch eher für ruhigen Pärchenurlaub und nicht als Abenteuerspielplatz für Backpackers gemacht ;)

NoDurians: du willst es aber wirklich sehr genau wissen, hm? :rolleyes:

Also Flug ist mit Singapore Airlines (yeah endlich mal wieder!)

Zürich-Singapur-Kuala Lumpur. Und der gleiche Weg wieder zurück.

Plus wahrscheinlich ein Sponantinlandflug nach Langkawi...

Und die Maschine: das ist so ein Teil mit 2 Flügeln dran, unten hat's Räder und seitlich und vorne ganz viele Gucklöcher... wenn ich Zeit habe, schicke ich dir auch noch unsere Sitzplatzreservierung! :ätsch:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

11

Montag, 7. Dezember 2009, 18:02

Dass ich nach dem Preis gefragt hab, tut mir leid. Ich weiß, Schweizer sprechen ungern über Geld. :verlegen2:

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. März 2010, 21:59

Mauritius und Rucksack na ich weiss nicht ich kenne die Insel ,an den Beach sind alle Hotel recht teuer und wen man die Strasse überquert gibt es hinter dem Strand/Hotels nicht mehr viel.



LG
Na da hat aber jemand eine Reisebüro-Brille auf. Wir haben 19 Tage Mauritius Flug+ÜF für 680 Euro p.P. gemacht. Muss wohl doch mal einen Bericht schreiben.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. März 2010, 22:01

Wir haben 19 Tage Mauritius Flug+ÜF für 680 Euro p.P. gemacht. Muss wohl doch mal einen Bericht schreiben.



Inkl. Flug? Respekt! :cool:

Dazu wäre ein Bericht wirklich gut.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

14

Samstag, 27. März 2010, 22:21

Mauritius und Rucksack na ich weiss nicht ich kenne die Insel ,an den Beach sind alle Hotel recht teuer und wen man die Strasse überquert gibt es hinter dem Strand/Hotels nicht mehr viel.



LG
Na da hat aber jemand eine Reisebüro-Brille auf. Wir haben 19 Tage Mauritius Flug+ÜF für 680 Euro p.P. gemacht. Muss wohl doch mal einen Bericht schreiben.

Jaaa :yippie: den möchte ich auch gerne lesen! Bitte Holger :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. März 2010, 01:08

Is ja nich so als dass ich langeweile hätte... :sorry:

aber wenn Ihr mich sooo :Weinfest: lieb bittet, werd ich wohl nich nein sagen können.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

16

Sonntag, 28. März 2010, 09:35

aber wenn Ihr mich sooo :Weinfest: lieb bittet, werd ich wohl nich nein sagen können.
Wage es lieber nicht... :Na warte...:
:urlaub1:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. März 2010, 10:26

Seit 6 Jahren geht es über Weihnachten/Neujahr immer in die Türkei! Mit relativ guten Erfahrungen. Da wir ja schon Anfang Dezember anreisen entgeht man völlig dem hier üblichen Weihnachtstress mit Einkaufsorgien usw., wobei ich das zum gefühlt 100000sten male gehörte "Last Chrismas" in den Lautsprechern, fast schon als Folter empfinde!

Sicher, dei Türkei ist ein muslimisches Land, doch Weihnachten setzt sich langsam durch. Weihnachtbäume überall, in Antalya gab es sogar diesen Dezember einen Weihnachtsmarkt!!! Aber man ist vor einigen Sachen sicher!

Ob es dieses Jahr wieder klappt steht noch in den Sternen - da habe ich keinen Einfluss drauf. Es gibt aber schon ne lockere Planung, zumal ich eine mich abdeckende Reiserücktrittskostenverischerung gefunden habe! Nun bleibt die Ungewissheit über das Hotel, da niemand konkret sagen kann was da im Winter mit der neuen Promenade um Side passiert! Ggf. kann sich dadurch ein langersehnter Traum erfüllen!

Werner