Anmelden oder registrieren!

21

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:40

Irgendwie ein Widerspruch in sich........die meisten wollen Rauchen wo es Ihnen passt, aber das Zimmer darf ruhig ein Nichtraucherzimmer sein (Balkon vorausgesetzt) - klar man schläft ja auch dort und will gute Luft beim Schlafen.

Die Umfrage zeigt klar das hier mehr Raucher als Nichtraucheramigos unterwegs sind.

Ich gehör wohl zu den wenigen die ua für:

- Ich wünsche mir auch im Aussenbereich (zB Restaurantterasse) Nichtraucherzonen
abgestimmt haben.


Nein ich habe absolut nichts gegen Raucher, war ja selbst eine leidenschaftliche - dennoch möchte ich so wie die meisten Raucher auch beim Schlafzimmer selbst entscheiden können wo ich in einem Restaurant mein Essen einnehme - darf ich auch......mit der Ausnahme das mich meine Tischnachbarn mit Rauch vollqualmen können und absolut keine Rücksicht darauf nehmen.


22

Montag, 18. Februar 2013, 14:58

Mir ist es eigentlich relativ egal, ob Raucher- oder Nichtraucherzimmer, wenn ich einen Balkon habe, ist das sowieso egal. Ich mag es selbst als Raucher nicht, wenn im Schlafbereich geraucht wird. Dann lieber raus gehen. Ich sehe das auch nicht so eng, wenn ich raus gehen muss, wenn ich eine qualmen will.

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

23

Montag, 18. Februar 2013, 17:37

Ich habe vollstes Verständnis, wenn es keine Raucherzimmer gibt und würde auch immer lieber das Nichtraucherzimmer buchen. Dass man die Nichtraucher (und auch Gruppen von Personen, für die der Rauch besonders gefährlich ist, wie Kinder) nicht mit dem Rauch belästigen muss, fällt für mich unter Rücksichtnahme.
Solange es draußen eine Rauchgelegenheit gibt (im Winter freut man sich natürlich über eine Möglichkeit, auch drinnen zu rauchen), ist das in Ordnung; nur völliges Rauchverbot würde ich nicht tolerieren.

24

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:38

..... im Zimmer rauche ich eh nicht - rauche zu Hause im Schlafzimmer ja auch nicht

....... aber ein Balkon muss schon sein



.......... da ja mittlerweile fast überlall Rauchverbot gilt - begibt man sich ja eh nach draussen



.... im Sommer kein Thema - aber hier gucken wir natürlich schon das wir dann ein Hotel mit Restauranterasse buchen und auch zusehen draussen immer einen Platz zu ergattern



............ im Winter ist es weniger schön - hier ist es dann ganz nett - das einige Hotels doch Raucherräume eingerichtet haben - so das man nicht raus in die Kälte oder Regen muss



das Villa Sida hatte das - einen netten Wintergarten - der beheizt werden konnte - wo man gemütlich sitzen konnte - was zu trinken bekam und rauchen konnte



hab nun gelesen im Aydinbey solls auch nen Raum für die Raucher geben
Et kütt wie et kütt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. Mai 2013, 10:20

Nichtraucherzimmer in Hotels sind giftbelastet

Eine Studie kalifornischer Wissenschaftler zeigte unlängst, dass unter Umständen nur die Wahl eines komplett rauchfreien Hotels davor schützen kann, mit krebserregenden Rückständen aus Tabakrauch in Berührung zu kommen. Anm.: Ob es für diese Erkenntnis einer Studie bedarf? :denk:

Hier der ganze > Artikel <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

26

Mittwoch, 15. Mai 2013, 10:28

Raucherzimmer

Der Bericht ist ganz interessant, aber ganz wird man eine Belastung mit Giften nie ausschließen können. Solange geraucht wird, wird es diese Kolateralschäden immer geben. Ich bin ja schon froh, wenn ich nicht den direkten Qualm meines Nachbarn einatmen muß. Ich bin zwar Nichtraucher, man kann aber auch die Hysterie auf die Spitze treiben.

27

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:12

Was nützt mir ein Nichtraucher Zimmer, wenn rechts und links bzw. unter mir auf dem Balkon geraucht wird,das zieht doch sowieso in mein Zimmer wenn ich die Balkontür offen habe.

Es reicht mir vollkommen aus, wenn in den Restaurants nicht mehr geraucht wird.

28

Freitag, 17. Mai 2013, 19:21

Ein komplettes Rauchverbot in einem Hotel ist für mich ein Grund genau dieses zu buchen.
danke @ LaMujer für den Link.

29

Sonntag, 14. Januar 2024, 14:40

Top, danke dir für die Insights! Das macht Mut & wird direkt mal für Portugal angewendet! :thumbsup:

30

Sonntag, 14. Januar 2024, 14:45

Nur mal so...du antwortest auf Beiträge, die 10 Jahre alt sind!

31

Dienstag, 16. Januar 2024, 21:32

Also ich bin Nichtraucher, aber mir ist es ehrlich gesagt egal, ob mein Zimmer rauchfrei ist oder nicht. Solange es nicht nach Rauch stinkt, ist alles cool. Aber kann verstehen, dass es für Raucher im Winter nicht so angenehm ist, draußen zu stehen.