Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. November 2009, 11:11

Kreditkarten - Missbrauch

Aktuell gibt es durch organisierte Kriminalitaet größere Probleme durch Verdacht auf Missbrauch der Visa und Mastercard Kreditkarten. Bundesweit werden von Banken und Sparkassen zahlreiche Kreditkarten eingezogen und ausgetauscht und auch die Lufthansa mit ihrer Miles and More Karte + Zahlungsfunktion ist davon betroffen. Ebenso Barclays.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Samstag, 21. November 2009, 16:04

... und warum deutsche Geldinstitute nicht alle Sicherheitsmerkmale nutzen

Weil Lesegeräte im Handel in Deutschland noch längst nicht auf den in neuen Karten integrierten Sicherheitschip ausgelegt sind, ist man weiterhin auf den Magnetstreifen angewiesen. Und da dieser leichter auszulesen ist, verlagerte sich der Missbrauch zuletzt unter anderem nach Deutschland. Und solange dies so bleibt, können Betrueger mit auf Magnetstreifen-Karten kopierten Daten weiter munter bezahlen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Samstag, 21. November 2009, 16:11

gut das ich keine EC, oder sonstige Kreditkarte habe,

Ich zahle Bar/Casch,

4

Samstag, 21. November 2009, 16:15

Hallo Pitt, da hast Du dann aber mächtig Glück gehabt bisher. Denn Bargeld verloren ist einfach weg. Da kannst Du niemanden für haftbar machen.

Bei allen Betrügereien haftet die Kreditkartengesellschaft, meist ohne Eigenanteil so wie bei den aktuellen Problemen. Außer Mitarbeit und Kartenaustausch praktisch kein finanzielles Risiko.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. November 2009, 16:16

Den Schaden hat doch die Bank. Ich hab heute morgen noch gehört das man bis 13 Monaten Zeit hat eine Abbuchung zu reklamieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (21. November 2009, 16:17)


6

Samstag, 21. November 2009, 16:17

... und der wird über die Kreditkartengebühren / Jahresbeitrag bezahlt. Demnächst vielleicht wieder etwas höher ;)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. November 2009, 16:19

Bei Amex zahl ich garnichts. Ist Umsatzabhängig.

8

Samstag, 21. November 2009, 16:19

Denn Bargeld verloren ist einfach weg.


ich habe immer noch die blöden alten Traverlerschecks :help:

9

Samstag, 21. November 2009, 16:27

Wenn Du damit zurecht kommst, ist es ja in Ordnung. Mir persönlich wäre die Rennerei zu den Akzeptanzstellen, die ja in letzter Zeit vermutlich weniger geworden sind, im Urlaub zu aufwändig. Im Ausland zahle ich in der Regel nur mit Kreditkarte. Und es gibt auch spanische Hotels, die gegen die Kreditkarte an der Recepcion Bargeld auszahlen, ohne weitere Gebühr. Also Bankautomat auch nicht erforderlich.

PS: Nur am Rande sei erwähnt, das geht übrigens auch in Deutschland bei Supermärkten der Rewe-Kette. Mindesteinkauf 25 Euro und mit EC- oder Kreditkarte beispielsweise 200 Euro bezahlen. Der Rest wird bar ausgezahlt. Auch ohne Gebühren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Montag, 28. Dezember 2009, 14:36

Mich hats hierbei offenbar auch erwischt.Details werden gerade vom Betreiber geprüft. ;(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

11

Montag, 5. Mai 2014, 17:40

Vorsicht !! Stone Center und Nebengebäude Evrenseki Kreditkarte kopiert

Hallo,
ich habe gerade einen Anruf von meiner Bank bekommen, das man in SRI Lanka mit meiner Kreditkarte Geld abgehoben hat.
Jetzt weiß ich genau wo ich meine Kreditkarte die letzten male eingesetzt habe.
1 mal im Hotel Port Side
1 mal Wechselstube im Nachbargebäude des Stone Centers
1 mal am Geldautomaten gegenüber den Royal Dragon (der rechte Automat )
Also seit vorsichtig, wenn ihr Geld abholt oder mit Kreditkarte bezahlt.
Ich habe keine Manipulation an den Automaten feststellen können und das obwohl ich in der IT arbeite und ein recht gutes Auge habe.
Mit etwas Glück bekomme ich das Geld wieder.
Meine Hausbank hat das Gott sei Dank frühzeitig bemerkt.

Geschockte Grüße

Jörg

12

Montag, 17. August 2015, 13:57

100 %ig geschützt vor Missbrauch ist man nicht wirklich. Meine Mastercard wurde vom Betreiber sicherheitshalber gesperrt. Es gab 2 Abbuchungsversuche aus den USA mit Beträgen in USD. Einmal via Facebook (habe keinen Account dort) und einmal von einem Unternehmen.

Die Karte wurde zuletzt in Spanien, den Niederlanden und Deutschland eingesetzt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

13

Montag, 17. August 2015, 15:12

Im Moment ist es wirklich schlimm....ich habe dieses Jahr schon die 4. neue Karte....

14

Dienstag, 15. September 2015, 12:40

Hat euer Kreditinstitut nachgefragt, ob ihr einen Verdacht habt, wo die Daten geklaut wurden?
Uns wurden auch kürzlich die Daten geklaut und unsere Bank hat nicht wirklich Interesse gezeigt, das aufzuklären. Das Geld bekommen wir zwar erstattet, aber komisch fand ich das trotzdem :ratlos:

15

Sonntag, 6. Dezember 2015, 23:37

Man kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber die Wahrscheinlichkeit trifft hier sehr zu:

http://www.zdnet.de/88252783/hilton-hote…daten-erbeutet/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Dezember 2015, 09:36

:ironic: Denen fehlt Software für Foristen , da hätte ein Scan mit ADWcleaner geholfen...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

17

Montag, 14. März 2016, 08:34

Kreditkarten mit Chip für kontaktloses Zahlen.
Kontaktloses Zahlen funktioniert mit Near Field Communication. Mittels
dieser Technik kommunizieren Zahlmittel und Lesegerät kontaktlos
miteinander.

Die neuen Kreditkarten haben fast alle diesen kontaktlosen Chip und sind mit einer Handy-App für jeden nahezu im Vorbeimarsch auslesbar.

Zur Sicherung empfiehlt sich die Verwendung von RFID-Schutzhüllen für kontaktlose Kreditkarten.
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"