Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. September 2009, 13:00

Terrorwarnung - USA gibt Reisewarnung/Hinweis für Deutschland heraus

Ist es nur eine Bedrohung um unsicher zu machen? Laut CIA - Bericht sollen Passagiermaschinen bei uns abgeschossen werden. Ein Al Kaida Video gibt es ja. Aber es gab schon viele und nichts ist passiert. Was ist wenn doch?



Quelle Radio Oberhausen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (24. September 2009, 13:52)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2009, 13:04

Es werden zwar die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt aber garantieren, dass nichts passiert kann niemand. Terroristen haben genug kriminelle Energie um ihr Ziel zu erreichen.
Man kann nur hoffen, dass diese Drohungen nicht wahr gemacht werden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

3

Donnerstag, 24. September 2009, 13:04

Ich hab heute auch im TV gehört das diese Raketen offenbar bereits in Deutschland sein sollen und das man es auf Passagiermaschinen abgesehen hat.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2009, 13:11

Man braucht nur mal an die Sauerlandzelle denken. Da sind sie uns recht nah gekommen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. September 2009, 13:22

Ich hoffe auch das es "NUR" Drohgebärden sind und nichts davon wahr wird. bei solchen Meldungen merkt man erst , wie hilflos man den Terroristen eigentlich ausgeliefert ist.

Die finden scheinbar immer Mittel und Weg die Kontrollen zu umgehen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2009, 13:23

Hier in München hieß es anfangs die Sicherheitsmassnahmen werden im Bezug auf das Oktoberfest verstärkt. Mittlerweilen heisst es lt. Innenministerium es gibt keine konkrete Terrorgefahr für die Wies`n.
Nicht konkret heisst aber auch nicht das man es ausschliessen kann. Jedenfalls werden die Sicherheitskräfte nicht verstärkt wie es zuerst geplant war.
Mir unverständlich wie die zu der Annahme kommen, dass die Wies`n nicht im Visier ist? ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 13:40

Irgendwie erinnert mich diese Sache an einen Drehbuchentwurf für "24"...

Lt. verschiedenen Zeitungsberichten ist wohl besonders der Frankfurter Flughafen gefährdet, da Terroristen versuchen könnten, unmittelbar vor oder nach der Bundestagswahl einen Jumbo mit Boden - Luft - Raketen über einer deutschen Großstadt zum Absturz zu bringen.

Was soll man davon nun wieder halten? Die CIA hat schon so viel behauptet, ohne daß es wahr war. Auch zu den Anschlägen vom 11.09.01 gibt es viele unterschiedliche Ansichten, und nicht jede Verschwörungstheorie ist Spinnerei. Einige erscheinen durchaus plausibel. Hat jemand z. B. "Loose Change" gesehen? Hochinteressant :cool:

Soll das vielleicht nur wieder von etwas anderem ablenken? Oder ist es reine Propaganda?

Wenn da tatsächlich jemand mit einer Rakete im Busch sitzt und ein Flugzeug abfeuert, dann ist das zwar in höchstem Maße abscheulich und tragisch, aber wir können es nicht ändern. Aufs Fliegen zu verzichten würde auch nichts bringen, denn dann hält man sich vielleicht gerade dort auf, wo das Flugzeug abstürzt. Das ist Schicksal.

Ich denke/hoffe aber, daß nichts passiert. Die Sicherheitskräfte sind alarmiert und werden ihr Möglichstes tun, um einen Anschlag zu vermeiden. Hoffe ich zumindest :verlegen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. September 2009, 13:41

Mir unverständlich wie die zu der Annahme kommen, dass die Wies`n nicht im Visier ist?


Wäre jedenfalls das Ziel überhaupt in Deutschland...

Aber ich weiß ja nicht was die wissen... :hmpf:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. September 2009, 13:47

Ich hab mal einen Bericht gesehen, das sie es auf Ziele abgesehen hätten wo die Empörung der Bevölkerung sehr groß sein würde. Ein Ziel zum Beispiel war da der Kölner Dom.

Sicher ist, das man die Warnungen zu 9/11 nicht ernst genommen hatte.

10

Donnerstag, 24. September 2009, 13:48

Feinheiten zur Threadüberschrift:

Der am Mittwoch in Washington verbreitete Reisehinweis bleibt
allerdings unterhalb einer Reisewarnung. Er gilt bis zum 11. November 2009.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. September 2009, 13:52

Amtlich korrekt ist es ein Reisehinweis. Laut Presse eine Reisewarnung Die Zeit

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. September 2009, 14:16

Mir unverständlich wie die zu der Annahme kommen, dass die Wies`n nicht im Visier ist?


Wäre jedenfalls das Ziel überhaupt in Deutschland...

Aber ich weiß ja nicht was die wissen... :hmpf:


auf dem Flughafen und Bahnhof sind verstärkt Videogeräte aufgebaut, dort sind Beamte mit Hunden unterwegs und auch bis an die Zähne bewaffnet. Ich denke aber mal wenn jemand was auf der Wies`n vorhat wird er nicht erst zu Wies`nbeginn anreisen. :batsch:
Manchmal denke ich wirklich die Bürger werden nicht nur für dumm verkauft sondern auch wissentlich dumm gehalten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. September 2009, 14:24

Darf ich an dieser Stelle auch nochmal die Reisewarnung für Garmisch-Partenkirchen ins Gedächtnis rufen? :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. September 2009, 14:38

:thumbsup: Danke! Ich halte es mit Obelix..die spinnen die..........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Donnerstag, 24. September 2009, 14:46

Das wollen wir dann mal hoffen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. September 2009, 08:57

Es ist wohl wieder ein neues Video aufgetaucht mit einer Drohung gegen Deutschland.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. September 2009, 09:17

Ich gehe ja generell nicht auf die Wies`n. Wär ich ein Wies`ngänger würde ich heuer verzichten. Hab kein gutes Gefühl und erlaube auch meiner Tochter die Wies`n nicht.
Auch finde ich, dass heuer das Polizeiaufgebot besonders hoch ist und die Hubschrauber öfters in dem Gebiet kreisen. Das verunsichert zumindest mich.
Logisch ist doch, dass niemand wenn ein ernster Verdacht wäre der Bevölkerung das mitteilen würde. Es würde ja eine Panik ausbrechen und keiner würde mehr auf die Wies`n gehen. :batsch: Klingt zwar völlig daneben aber ist letztendlich doch so.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. September 2009, 09:27

Das war doch nach dem 11. September 2001 auch schon so. Wenige trauten sich auf die Wies´n und auch ich verbot es meinen Kindern. Als logische Konsequenz ging ich natürlich auch nicht hin. Hinterher hat mich das sehr geärgert. In den Zelten fand man Platz, es war richtig gemütlich wie in alten Zeiten und passiert ist nichts.
Man weiß ja nie ob was passiert aber das kann genau so gut auch in der U-Bahn passieren. Ein ungutes Gefühl habe ich schon wenn meine Kinder draußen sind und hoffe, dass alles gut geht aber verhindern lässt sich das kaum. Das war auch beim Attentat in den Achtzigern Jahren so, da hatte wirklich keiner damit gerechnet.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. September 2009, 09:29

Wir haben bei uns einen etwas größeren Konsum und Freizeittempel. Da sind schon mal im Schnitt 200 000 Menschen. Aussgerechnet am Wahlsonntag ist auch noch Verkaufsoffener Sonntag. Vielleicht sollte man einfach größere Menschenansammlungen meiden. Ich habe mal in Israel Urlaub gemacht. Da habe ich auch immer gedacht wenn da mal auf dem großen Platz etwas passiert. Dort haben auch die Menschen getanzt und gefeiert. Ein paar Jahre später gab es in Nethanya einen Anschlag.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. September 2009, 09:34

Man weiß ja nie ob was passiert aber das kann genau so gut auch in der U-Bahn passieren.

Das ist richtig. Man kann so etwas nicht aus dem Weg gehen, aber muß sich auch nicht unbedingt an Plätzen aufhalten, von denen man weiß, dass die sich im Visier von Attentätern befinden könnten. Vorallem wenn es nicht sein muß.
Deshalb halten meine Tochter und ich es so wie tequila es beschreibt ....
Vielleicht sollte man einfach größere Menschenansammlungen meiden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.