Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. September 2009, 13:43

Was für Liegestühle bevorzugt Ihr im Urlaub?

Was für Liegestühle bevorzugt Ihr im Urlaub?

Sie können maximal 4 Optionen auswählen

Vor kurzem gab es eine kleine Diskussion um die Beschaffenheit von Liegestühlen. Dieses Thema würde ich gerne noch einmal aufnehmen. Je nach Hotel und Land trifft man an Pool und Strand ja auf unterschiedlichste Arten von Liegestühlen. Meist gibt es z. B.:

- Robuste Holzliegen mit Auflage oder auch feststehende, überdachte Liegeflächen mit Matratze (vor allem am Pool)


- Plastikliegen mit Auflagen


- Bespannte Metallliegen


- Bespannte Plastikliegen


- Plastikliegen ohne Auflage


Welche Art von Liegen bevorzugt Ihr? Ist die Art und Beschaffenheit von Liegestühlen im Hotel bzw. am Hotelstrand für Euch buchungsrelevant? Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Liegestuhlarten für Euch?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. November 2013, 11:45)


2

Sonntag, 13. September 2009, 14:12

Gute Frage,darüber habe ich mir vorher keine Gedanken gemacht.
Was wir allerdings tun,wenn die Auflagen pro Tag berechnet werden,wir kaufen uns Luftmatratzen,die kosten meist nur 4-5 Euro und die halten zumindest den Urlaub.
Generell haben wir aber ein großes Handtuch über der,wenn vorhanden,Auflage,aus Hygienischen Gründen.

Wo wir schon eher drauf achten,sind die Sonnenschirme.
Wir bevorzugen doch eher Bespannung,als die kl. runden Dinger,wo du wirklich hinter jedem Schattenzipfel hinterher bist.

Gruß Arko

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. September 2009, 14:20

Ja, das stimmt - Auflagen ohne ein Handtuch darüber sind etwas unhygienisch und vor allem schwitzig.

Bei mir kommt es darauf an, wo die Liegen stehen. Am Pool habe ich gerne gemütliche Holzliegen, am Strand jedoch nicht, weil die sich auf Sand doch etwas schwer bewegen lassen. Ich neige nämlich dazu, im Laufe eines Tages den Sonnenschirm zum umwandern - immer der Sonne bzw. dem Schatten hinterher. Insofern bin ich kein Freund von Sonnendächern, wie man sie z. B. in der Türkei oft findet.
Am Strand bevorzuge ich daher bespannte Plastikliegen - die kann ich nämlich zum Urlaubsende hin auch mal INS Wasser stellen, ohne daß denen was passiert :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. November 2013, 11:49)


Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Sonntag, 13. September 2009, 17:15

Ich achte sehr bei der Buchung auf gute Liegen. :thumbsup:

5

Sonntag, 13. September 2009, 17:59

Ich brauche keine Liege! :whistling:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. September 2009, 10:44

Ich brauch auch keine Liege. Pool ist eh nix für mich und am Strand lieg ich auf einer Bastmatte im Sand oder auf einem Handtuch oder auch einfach nur im Sand. Herrlich! :rolleyes:
Abgesehen davon finde ich die Liegen einfach nur unhygienisch - auch mit eigenem Handtuch.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. September 2009, 12:11

Ich halte es wie Sina, am Pool und auf der Terasse/Balkon hätte ich gerne Holzliegen mit einer schönen dicken Auflage, am Strand Plastikliegen wo das Wasser abrinnen kann.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Montag, 14. September 2009, 12:35

Ich liege auch am liebsten im Sand oder auf meinem eigenen Handtuch,

der Pool ist auch nichts für mich, wenn ich in Chlorwasser baden will kann ich auch zuhause ins Schwimmbad.
Man kann das so oder so machen, ich bin für so.

:urlaub:

9

Montag, 14. September 2009, 13:41

Wenn schon Liege,dann eine die auch voll funktionsfähig ist und nicht kaputt ;(

Hab da ein echt gutes Händchen dafür immer ne kaputte zu erwischen und dann entweder in Liftgeschwindigkeit mit dem Kopfteil Richtung Erde zu fahren oder ähnliches. :whistling:


Sauber ist natürlich auch wichtig mit Unterlage. :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. September 2009, 16:40

Ich bevorzuge Holzliegen mit Rädern am Kopfteil, so läßt sich die Liege auch am Strand beliebig verschieben. Auflage brauch ich keine, habe meine eigene ähnlich einer Isomatte, die in jeden Koffer passt - Handtuch drauf fertig. Chlorwasser im Urlaub nur dann, wenn eine Rutschenanlage dabei ist, ansonsten bevorzugen wir Baden im Meer, einen Schattenplatz :urlaub1: am Strand und ein gutes Buch :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. September 2009, 16:04

Ich bevorzuge Holzliegen mit Rädern am Kopfteil, so läßt sich die Liege auch am Strand beliebig verschieben.


Am Strand bin ich froh wenn es keine Holzliegen gibt. Je nach Land, fangen sie irgendwann an zu springen und da sagt dann schnell ein Spreisel/ Holzpan guten Tag. Da bevorzuge ich eher die Plastikliegen mit Bespannung. Querstreben sollten sie jedoch nicht haben, dann ich die ungemütlich finde und die meistens auch irgendwann in der Mitte brechen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. September 2009, 10:32

Na primär möchte ich eine freie Liege! :thumbsup: :ironic:

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. September 2013, 15:37

Ich brauch auch keine Liege. Pool ist eh nix für mich und am Strand lieg ich auf einer Bastmatte im Sand oder auf einem Handtuch oder auch einfach nur im Sand. Herrlich! :rolleyes:
Abgesehen davon finde ich die Liegen einfach nur unhygienisch - auch mit eigenem Handtuch.

Da sieht man mal wie sich die eigene Meinung mit den Jahren ändern kann.
Vielleicht liegts ja auch am fortgeschrittenen Alterungsprozess dass ich auf eine schöne bequeme Strandliege nicht mehr verzichte. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

14

Mittwoch, 18. September 2013, 16:53

Am liebsten sind mir die kostenlosen Liegen! :kuller:

15

Mittwoch, 18. September 2013, 17:59

Die Liege sollte in einem Ordentlichen Zustand sein.
Auflagen benutze ich nur mit Handtüchern.

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. September 2013, 19:27

:denk: Kostellose, nicht zu schwere, saubere Liegen mit sauberen, nicht zu dünnen Auflegern sind die Besten und natürlich noch die Sonne dazu und nicht zu eng stehende, Schatten spendende, möglichst große Sonnenschützer :thumbsup: :urlaub:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. November 2013, 14:06

Eine die man nicht mit einem Handtuch reservieren kann :patschi:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. November 2013, 14:20

Man müsste mal "handtuchfressende Liegestühle" entwickeln. Wenn nach einer Stunde immer noch keiner auf dem Hantuch liegt, frisst der Liegestuhl es auf und ist automatisch frei für den nächsten Gast :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. November 2013, 14:42

Ein Freund von uns schwört drauf, auf die preferierte Liege ein weisses Handtuch (allerdings restlos dreckig) zu legen. Das nimmt keiner weg und selbst wenn würde sich niemand auf die Liege legen auf der es lag ..... :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

20

Dienstag, 5. November 2013, 14:44

Wir hatten noch nie Probleme mit dauerreservierten Liegestühlen, was aber sicherlich unseren Reisezeiten geschuldet ist.

Am liebsten haben wir die Liegestühle, auf denen man keine gesonderte Auflage mehr benötigt, also solche, die so ein Kunststoffgeflecht haben. Darauf kommt selbstverständlich trotzdem noch ein Handtuch - immer mit der linken Seite nach unten :D
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie: