Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. September 2009, 12:01

Medizintourismus - im Ausland unters Messer?

Die Preisunterschiede für Schönheits-OPs, Zahnarztgebühren usw. ist teilweise schon groß. Die Frage ist - würdet ihr (oder habt) euch im Ausland operieren lassen?

Was haltet ihr davon?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. September 2009, 13:13

Schönheits- OP´s im Ausland sind nichts für mich. Was ist, wenn zu Hause Probleme auftauchen? Wer gibt mir die Garantie, daß ich im Heimatland weiter versorgt werde ?( ?
Generell bei diesem Thema bin ich vorsichtig (vielleicht zu vorsichtig) ;( . Geld hin oder her.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. September 2009, 13:20

Ich halte nichts davon, zumindestens nichts von den Schönheits-OP´s.das liegt aber auch an meiner ausgeprägten Abneigung gegen Ärzte im Allgemeinen und Krankenhäusern im Besonderen.

Allein der Gedanke, mich ohne medizinische Notwendigkeit freiwillig unters Messer zu legen, lässt mich schaudern.

Dem Jugend und Schönheitswahn kann ich nichts abgewinnen, ich bin nun mal keine 20 Jahre mehr , ich werde nie wieder 20 sein und bin glücklicherweise nicht mit einem Partner gestraft, der nur die äusserlich Hülle sieht.

Bei den Zähnärzten könnte man diskutieren, obwohl ich auch in diesem Fall meinen Zahnarzt im Inland vorziehe, wenn ich Probleme habe , brauche ich nicht erst lange rumzureisen, sondern mir wird schnell geholfen.

Für meinen Fall..nein danke :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Dienstag, 8. September 2009, 13:28

Bin grad am überlegen ob ich mir in Thailand eine neue Krone machen lasse. Habe eine wirklich tolle Zahnklinik in Bangkok entdeckt. Aber ich denke mir halt wenn dann Probleme auftreten wär es blöd. Vielleicht mache ich mal einen Termin aus und lasse mich beraten. bei uns würde eine neue Krone ca 700€ kosten ich denke dort würde ich es sicher min. die Hälfte günstiger bekommen.


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. September 2009, 13:30

Freiwillig sieht mich auch kein Arzt. Etwas anderes ist es wenn zum Beispiel bei einer schlimmen Krankheit zum Beispiel in den USA geholfen werden kann.

6

Dienstag, 8. September 2009, 13:34

wieso melden sich bei diesem Thema nur Frauen?
Ist man(n) nicht betroffen?

Übrigens bin ich hier in D. immer gut versorgt worden.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. September 2009, 13:40

Es gibt aber auch Dinge die einfach wannsinnig teuer hier sind, wie zum Beispiel Zahnimplantate. Die sind allemal besser als eine herausnehmbare Kauleiste. Nur nicht so billig. Aber kann man den Ärzten im Ausland vertrauen? Oder Krampfader werden hier operativ herausgezogen. Krankenhausaufenthalt. Schmerzen, Nachbehandlung und die Krampfadern kommen wieder. Warum werden von den Krankenkassen keine Laserbehandlungen bezahlt: ambulant, schmerzfrei, kommen nicht wieder. Augenlasern wäre auch noch ein Beispiel.

8

Dienstag, 8. September 2009, 14:52

Schönheits OP,s stehe ich sowieso skeptisch gegenüber, also Brust OP , Nase usw., egal ob hier oder im Ausland. Warum, kann csh nicht sagen, ist einfach so.

Bei Zahnimplantaten sieht die Sache anders aus, würde ich im Ausland machen lassen. Zwar nicht nicht jedem Ausland, aber z.B. in Bulgarien. Ich habe dort Bekannte und bin nicht auf mich allein gestellt. Die Zahnklinik, die ich gesehen habe ist mit den modernsten Geräten ausgerüstet und die Ärzte sind auch gut ausgebildet.Natürlich würde ich mich vorher noch genau bei meiner Krankenkasse erkundigen. Vor 2 Jahren war es noch so, dass Kuren dort in der Kurklinik auch von der Krankenkasse bezuschußt wurden. Ob es heute noch so ist weiß ich allerdings nicht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

9

Mittwoch, 9. September 2009, 13:42

War heute grad beim Zahnarzt er meinte ich sollte eines meiner Inlays austauschen lassen. Das und die Krone beides in Thailand machen würde sicher um einiges günstiger kommen.
Da wir nahe der slowenischen Grenze wohnen, fahren viele Leute über die Grenze grad für Zahnimplantate. Sollte ich es nicht in Thailand machen, werde ich denke ich nach Slowenien fahren.


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. September 2009, 17:45

Sollte ich es nicht in Thailand machen, werde ich denke ich nach Slowenien fahren.


Würde mich dann freuen, wenn du von den gemachten Erfahrungen berichtest. ;)

Was anderes... gestern beim Reisesendungen zusammen stellen zufällig gesehen, dass am Samstag 12. September von 10.40 - 11.40 Uhr auf Arte die Sendung -> Mein Bypass aus Bangkok <- kommt. Hier geht es genau um dieses Thema.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Freitag, 6. November 2009, 12:04

"Entfalten" im Urlaub

Laut neuesten Meldungen bietet TUI ab Sommer 2010 als erster deutscher Reiseveranstalter Urlaub und Botox AI an.

Na wers braucht :D :verlegen2:

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtscha…eissenkung.html
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. November 2009, 12:07

Gibt es dann auch "Vorher/Nachher-Fotos"? Oder doch lieber nicht. :woza:

Trau mir aber wetten, dass es bestimmt ein paar "eitle" gibt die das buchen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. November 2009, 12:21

Unters Messer unter Palmen oder wie heisst es so schön? Vom Flughafen auf den OP Tisch und dann anschliessend entspannen im Luxushotel.
Ist sicher toll, in der Karibik unter Palmen zu liegen. Das Meer zu sehen und nicht reingehen zu dürfen, geschweige dem sich dick einzuölen und mit Sand zu panieren oder abends nicht flott das Tanzbein schwingen zu können.
Wenn ich mich recht erinnere soll man ja nach OP`s erst warten bis alles gut verheilt ist und solange hat doch kein normaler Mensch Urlaub?
Witzig nur wenn einen die Angehörigen nach der Rückkunft am Flughafen kaum mehr erkennen oder man auf dem Rückflug beim Sitzen im Flieger den Mund nicht mehr schliessen kann weil alles zu gestrafft ist. :patschi: :kuller: :kuller: :kuller:
Für mich käme das niemals in Frage, weder im Urlaub noch zuhause und ausserdem kann man sich gerade im Urlaub bei anderen Dingen sehr gut entfalten. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. November 2009, 12:24

Mujer,

wir haben das doch gar nicht nötig, wir sind doch auch so hübsch. :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. November 2009, 12:28

Mujer,

wir haben das doch gar nicht nötig, wir sind doch auch so hübsch.


deswegen machen wir`s ja auch nicht, gell. :TOP:

Selbts wenn, da wär mir die Zeit zu schade. Da zahlt man `ne Menge Geld und hängt total lädiert an der Poolbar rum oder schluckt Pillen gegen Schmerzen etc.
Da fällt mir gerade ein Slogan ein: Leiden wo andere Urlaub machen! :patschi: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Freitag, 6. November 2009, 12:29

oder man auf dem Rückflug beim Sitzen im Flieger den Mund nicht mehr schliessen kann weil alles zu gestrafft ist.
Auch Frauen mit Falten tun sich schwer, den Mund geschlossen zu halten. :dackel:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. November 2009, 12:34

oder man auf dem Rückflug beim Sitzen im Flieger den Mund nicht mehr schliessen kann weil alles zu gestrafft ist.
Auch Frauen mit Falten tun sich schwer, den Mund geschlossen zu halten. :dackel:


ja, aber die können ihn schliessen wenn sie wollen.
Anders bei der frisch gestrafften Dame. Bei der schließt sich der Mund nämlich erst wenn sie wieder aufsteht, denn dann ist die Spannung weg. :ironic: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. November 2016, 11:24

Der Medizintourismus nach Israel boomt

Uuups, das Thema liegt mehr als 2560 Tage zurück. :shock:
Der Medizintourismus nach Israel boomt ....
Aus diesem Grund hat die Knesset nun ein Gesetz zur Regelung dieser Behandlungen erlassen. Grund des Anstoßes war, dass viele Gäste aus dem Ausland der einheimischen Bevölkerung vorgezogen und teilweise sogar abgezockt wurden.
Kein Wunder für den Hype, denn viele kommen zur Behandlung nach Israel um Geld zu sparen, aber natürlich auch, weil die israelische Medizin weltweit einen hervorragenden Ruf genießt.
Etwa die Hälfte aller Patienten soll aus Russland und Nationen Osteuropas kommen um medizinische Eingriffe vornehmen zu lassen.
Von Krebsbehandlungen über Herz-Bypass OPs bis hin zu OPs zur Gewichtsreduktion und Knochenmarkstransplantationen ist alles dabei. Nur 35% aller kommt um kosmetische OP`s vornehmen zu lassen.
Mit dem Gesetz soll der medizinische Tourismus mit dem Gesundheitssystem in Einklang gebracht werden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

19

Dienstag, 29. November 2016, 10:21

oh, ja, meine Freundin hat sich die Brust vergrößern lassen auf Mallorca. Die sind so schön geworden.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. November 2016, 10:46

@HastaLaVista

Herzlich Willkommen hier bei Travelamigos.

Berichte doch mal über die Erfahrung Deiner Freundin.

* Wie ist der Kontakt zu der medizinischen Einrichtung auf Mallorca entstanden ? * Warum habt Ihre Euch für den Eingriff in Spanien entschieden ? * War dort die Operation deutlich günstiger und um wie viel Euro ? * Wie war vor der OP die Aufklärung über eventuelle Risiken ? * Wie war die medizinische Betreuung ? * Wie die Nachsorge ?