Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. August 2009, 17:56

Reisepapiere- wie lange musstet Ihr warten?

Hallo :travelamigo: ;
ich bin schon wieder beunruhigt: in 23 Tagen fliege ich in den Urlaub und habe noch keine Reisepapiere bekommen! Bezahlt habe ich die Reise schon vor 3 Wochen... Da Geduld noch nie meine Stärke war, habe ich meinen Reisevermittler deswegen angerufen, wo mir mit stoischer Ruhe *schnaub* erklärt wurde: "Die kommen schon noch, das ist normal!" Ich solle mich deswegen melden, wenn die Papiere 14 Tage vor Abreise noch nicht da seien. Ich bin der Meinung, dass bei meinen früheren Reisen die Papiere unmittelbar nach Bezahlung zugestellt wurden. Wie war das bei Euch?
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 18:10

23 Tage ist noch ein bisschen früh. Es könnten sich ja noch Flugzeiten ändern. Keine Sorge. 2 Wochen bis 10 Tage vor Flug ist noch früh genug.

3

Montag, 17. August 2009, 18:45

Ich denke auch du brauchst dir keine Sorgen machen :trostsmile:

Meist habe ich die Papiere 21 bis 14 Tage vor Reiseantritt bekommen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

4

Montag, 17. August 2009, 18:47

Bärle :trostsmile: nicht nervös werden deine Papiere kommen bestimmt noch!

Bei uns kamen sie meist ca. 10 Tage vorher, wie tequila schon schrieb. Dieses Mal war ich überrascht, einen Tag nach der Rest-Überweisung kamen schon die Unterlagen. :shock: Das war 4 Wochen vor Abflug. So früh bekamen wir unsere Unterlagen noch nie.

Lg
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. August 2009, 09:24

Kommt auch auf den jeweiligen RV an in welchem Zeitraum vor dem Abflug die Unterlagen verschickt werden.
Ich hab da die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht und bin noch immer wie geplant weggekommen. :thumbsup:
Also mach Dir keine Sorgen und wie heisst es doch so schön … „das wahre Geheimnis der Geduld ist die Kunst, sich inzwischen mit was anderem zu beschäftigen“. Also guck Dir Bilder von der Dom Rep an und freu Dich das Du bald dort bist. :hehe:

PS. Aber ich versteh Dich … Geduld ist auch nicht gerade eine meiner Stärken ... :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Dienstag, 18. August 2009, 10:13

Muß ich denn immer erst meckern?! Soeben sind die Reisepapiere eingetroffen!
:urlaub1:

7

Dienstag, 18. August 2009, 10:16

:Herzlichen Glückwunsch: Bärle.

Jetzt aber fix einen ausgeben anne Bude. Ich sag mal...z.B. einen riesen Eisbecher :lecker: :lecker: :lecker: :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

8

Dienstag, 18. August 2009, 10:19

Jetzt aber fix einen ausgeben anne Bude. Ich sag mal...z.B. einen riesen Eisbecher :lecker: :lecker: :lecker: :patschi:
Jau, gib´her! :D
:urlaub1:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2009, 10:22

Jetzt aber fix einen ausgeben anne Bude. Ich sag mal...z.B. einen riesen Eisbecher :lecker: :lecker: :lecker: :patschi:
Jau, gib´her! :D
Den Eis soll Freundin doch nicht hergeben, sondern du ausgeben :mecker: :patschi:

ach, ja :Herzlichen Glückwunsch: jetzt kann - fast - nichts schiefgehen :D
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

10

Dienstag, 18. August 2009, 10:23

Den Eis soll Freundin doch nicht hergeben, sondern du ausgeben :mecker: :patschi:
Wer? Den Eis? Oder wem? :ätsch: :D
:urlaub1:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. August 2009, 10:27

ja, ja.... deutsche Sprache, schwere Sprache.... lach nur :verlegen:
passiert mir immer noch ab und zu, vor allem, wenn ich schreibe, bevor ich denke :verlegen2:
übrigens, im tschechischen wäre es DIE Eis :patschi: :patschi: :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

12

Dienstag, 18. August 2009, 10:30

ja, ja.... deutsche Sprache, schwere Sprache.... lach nur :verlegen:
passiert mir immer noch ab und zu, vor allem, wenn ich schreibe, bevor ich denke :verlegen2:
übrigens, im tschechischen wäre es DIE Eis :patschi: :patschi: :patschi:
Quatsch! Du schreibst ein einwandfreies Deutsch, da mach´Dir mal keine Gedanken! :trostsmile: Wenn ich nicht Deinen Vornamen kennen würde, wüßte ich nicht mal um Deine Verbindung zu Tschechien, klaro?? :ironic:
:urlaub1:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. August 2009, 10:35

:love2: :danke: Bärle
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. August 2009, 11:39

Da hast Du`s gut Baer, dass Du alles geschickt bekommst ... :TOP:
Ich hab eben nur eine Mail bekommen mit folgendem Text/Anhang:

Sehr geehrter Gast,
es wurden elektronische Tickets für Sie ausgestellt.
Bitte finden Sie sich 2 Std. vor Abflug zum Check In am Flgh. München
Schalter der Lufthansa, Term. 2, Abflugebene 3, Schalter 323−326 ein.
Beachten Sie bitte, dass kurzfristige Änderungen vorkommen können.
Lassen Sie sich Ihren Rückflug ca. 72 h vor Abflug von der Fluggesell−
schaft bestätigen.

Ehrlich gesagt, ein bißchen befremdlich finde ich das schon. Lieber halte ich meinen Voucher in dem alles komplett drinnen ist in der Hand .... als das ich mit einer Nummer am Flughafen und im Hotel aufkreuze. :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

15

Donnerstag, 20. August 2009, 11:44

Hallo Bumi-Mujer :D ;
so ähnlich ist das bei mir auch: Die Tickets bekam ich als E-Ticket, nur das Hotel-Voucher ist als Original angefügt. Das mit den E-Tickets ist heute gängige Praxis, wurde mir bei Air France bestätigt. Ich hatte noch ein paar Fragen, deshalb rief ich dort beim Kundenservice an.
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. August 2009, 12:28

Bei mir ist alles nur eine Mail und der Hotelvoucher als pdf, ebenso der Hin und Rücktransfer.
Ich kenne das E-Ticket wenn man Nur-Flug bucht, aber bei einer Pauschalreise hatte ich immer ein komplettes Heftchen in der Hand. Naja, liegt am RV. Ich hatte immer FTI und diesmal eben nicht. Ich werd mich an diese unpersönlichen Neuerungen gewöhnen müssen ... auch wenn ich lieber das Heftchen hätte. :wacko: Ist auch als Souvenir schöner. :hehe:

LG
Bumi-Mujer :ironic:
:OT: (hab eben Mangos püriert und in die Bumi - lecker!)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

17

Donnerstag, 20. August 2009, 15:39

Ich hatte immer FTI und diesmal eben nicht. Ich werd mich an diese unpersönlichen Neuerungen gewöhnen müssen ... auch wenn ich lieber das Heftchen hätte.
Ich habe FTI... :ironic:
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. August 2009, 15:43

Ich habe FTI...


waren und sind mir bisher die liebsten. Nur hatten die leider keine Zimmer mehr. :wacko:
Naja, wenn alles klappt dann bin ich ja zufrieden. Nur stört es mich eben ein bißchen, wenn alles so unpersönlich ist.
Hoffentlich steht in Luqa am Flughafen nicht ein Roboter der uns sagt zu welchem Bus wir müssen. :kuller:
Aber schnell gings. Am 17. ging die Überweisung raus und heute kam die Mail mit den Unterlagen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (20. August 2009, 15:44)


19

Donnerstag, 20. August 2009, 15:54

Bei mir sind es 3 zu einen Heftchen zusammengetackerte, längliche Blätter; auf allen steht "Reise-Voucher"; nur der in der Mitte ist mit all meinen Daten ausgefüllt und als Hotel-Voucher ausgedruckt;auf den anderen beiden Zetteln steht ungefähr derselbe Sums wie bei Dir! Ferner ist ein Heftchen aus kopierten Zetteln mit den wichtigsten Reiseinfos über Land & Reisegepäck dabei und schließlich noch ein paar Kofferanhänger und die wiederverschließbare Klarsicht-Tüte für das Handgepäck. Vor etlichen Jahren habe ich noch einen kleinen FTI-Reiseführer bekommen, aber das wurde wohl schon längst wegrationalisiert!
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. August 2009, 16:07

So eine FTI Klarsichttüte hab ich noch von vor 2 Jahren. Die ist so herrlich abgenudelt, aber noch voll einsatzfähig. Die kommt solange mit, bis sie auseinanderfällt. :kuller:
Bei der Ankunft am Flughafen bekommt man (zumindest bei FTI - Malta) ein dickes Kuvert mit Infos, Broschüren, Mini Reiseführer und Hotelinfos. Alles mit dem eignen Namen versehen. Klar, Info ist Info, aber es ist schon schön, wenn alles ein wenig verbindlich abläuft. Schließlich hat man auch eine Menge bezahlt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Ähnliche Themen