Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. August 2009, 18:02

Habt ihr schon mal etwas im Hotel vergessen?

..und wenn ja habt ihr es wiederbekommen? Habt ihr überhaupt versucht es wieder zubekommen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Sonntag, 16. August 2009, 18:06

ja die Rechnung.

doch ich habe einmal mein Handyladegerät vergessen. Habe ich erst gemerkt als ich 2 Tage später per Post ein Paket bekam.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. August 2009, 20:06

nein.. noch nie was vergessen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
errare humanum est ..

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2009, 20:39

Vor zwei Jahren hatte ich ein schönes, recht teures Souvenir in der Hotelbar in Sharm el Sheikh liegen gelassen. :batsch: Erst am Flugplatz fiel mir auf, dass das Teil fehlte. Die Reiseleiterin am Flughafen rief im Hotel an - jedoch "Fehlanzeige" - es wurde nichts in der Bar gefunden oder abgegeben - Es kam dann noch eine Floskel - tut uns leid, aber mehr könnte man da wohl nicht tun.

Am nächsten Tag rief ich dann noch einmal im Hotel an, wo man mir versicherte sich um die Sache zu kümmern und mich dann telefonisch zu benachrichtigen.
Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass das schöne Teil bereits den Besitzer gewechselt hat. :Günni:
24 Std. später bekam ich den versprochenen Anruf - und zu meiner Überraschung hieß es:" Souvenir gefunden " - ein Kellner hat es bei der Guest-Relation abgegeben. :klatschen:
Welch ein Glück, dass sich noch Freunde von uns in Hurghada aufhielten. Wir organisierten einen Transport durch einen Chefanimateur - der zw. Hurghada und Sharm hin und her pendelte. Eine Woche später konnte ich dann mein Paket am Flughafen DUS entgegennehmen. Das Hotel bekam dann noch ein Dankesfax geschickt. :thumbsup:

5

Mittwoch, 19. August 2009, 08:31

Ja ein T-Shirt. Es war mir nicht wichtug und deshalb hatte ich nichts unternommen.

6

Mittwoch, 19. August 2009, 10:51

Kein Anspruch auf Nachsendung

Vergessen Urlauber etwas im Hotel, haben sie in der Regel keinen Anspruch darauf, dass es ihnen nachgeschickt wird. «Wenn das eigenes Verschulden ist, kann ich jedenfalls nicht vom Hotelier verlangen, dass er dafür die Kosten übernimmt.»

Somit haben wir die rechtliche Seite auch dazugenommen. Aber eigentlich ist das ja klar, daß man da selber verantwortlich ist. Obwohl, heutzutage wird ja Einiges eingeklagt - oder zumindest wird es versucht. :thumbdown:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. August 2009, 11:07

Ich habe vor ein paar Jahren mal in einem Hotel in Sliema einen schwarzen Blazer im Schrank hängen lassen.
Als ich zuhause ankam und den Verlust bemerkte rief ich im Hotel an, aber es wurde nichts gefunden ... Hat mich schon ziemlich geärgert.
Wird zwar nicht viel nützen, aber interessant wäre es zu wissen, ob man das in die Hotelbewertung packen könnte oder ob man da rechtlich ins Fettnäpfchen tritt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Mittwoch, 19. August 2009, 11:13

Wenn ich sowas in einer Hotelbewertung lesen würde, kämen bei mir die Gedanken, was soll das in der Bewertung ? Selbst Schuld, wer weiß wo sie den Blazer vergessen hat usw....

Sorry, vielleicht sollte ich die Frage beantworten. :verlegen2: Nein ich habe noch nichts in irgendeinem Hotel vergessen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (19. August 2009, 11:15)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. August 2009, 11:18

Wenn ich sowas in einer Hotelbewertung lesen würde, kämen bei mir die Gedanken, was soll das in der Bewertung ? Selbst Schuld, wer weiß wo sie den Blazer vergessen hat usw....

Stimmt, deswegen hab ichs ja auch nicht getan. :ironic:
Ich glaub auch eher das würde beim Korrekturlesen der Bewertung herausgenommen werden. Oder doch nicht?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. August 2009, 11:18

Ich hätte fast was auf´s Auge gedrückt bekommen, was ein anderer Gast vergessen hat. :patschi:

Wir wollten gerade in´s Auto steigen ..kommt ein Mädel vom Zimmerservice angerannt und drückt mir ein Plastiksackerl in die Hand .

Ich schau rein..derselbe alte "englische" Schlafrock, der bereits im Schrank hing, als wir das Zimmer bezogen haben. Die Annahme hab ich klarerweise verweigert :kuller:

In Bangkok hab ich mal meinen Überdrübersonnenhut vergessen ;( den hatte ich über die Stehlampe gestülpt, der hat so gut darauf gepasst, ich wette der ist heute noch dort.

Wenn mal wer ins Sangrila kommt, dann schaut mal nach :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Mittwoch, 19. August 2009, 11:22

Was bitte ist ein Überdrübersonnenhut ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. August 2009, 11:29

Der abgefahrenste Sonnenhut aller Zeiten..der Fisch lacht sich heut noch krumm wenn er an das Teil denkt, der war echt oberhammergeil..aber leider ist er nicht mit nach Hause gekommen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. August 2009, 12:44

Hab zwar im Hotel noch nichts vergessen sondern in einer Bar in Mexiko. Meine Bekannte hatte mit meinem Fotoapparat ein Foto gemacht und diesen dann auf die Theke gelegt. Als wir raus waren kam uns der Kellner hinterher gelaufen mit meiner Kamera. Das fand ich sehr lieb weil die sind da wirklich sehr arm.

Ähnliche Themen