Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 15. August 2009, 22:55

Zimmer für 1 Cent pro Nacht angeboten - Das wird teuer für's Hotel

Ein romantisches Wochenende im Vier-Sterne-Hotel nahe Venedig für nur einen einzigen Cent: Nach diesem verlockenden Angebot sind beim Crowne Plaza in Quarto D'Altino binnen weniger Stunden Buchungen für 5.000 Gäste eingegangen.

Rein rechtlich hätte man sicherlich die Möglichkeit, die Buchungen abzulehnen. Aber offenbar will man das nicht. Und gleich mal nachgefragt: Habt Ihr schon mal von einem fehlerhaften, aber verlockenden Angebot profitiert?

Hatte letztes Jahr über ein Hotelportal Doppelzimmer im 4-Sterne-Hotel mit Frühstück für 10 Euro pro Tag gebucht. Die Änderung kam erst nach ca. 14 Tagen. Obwohl das rechtlich sicherlich zu spät war, habe ich das so akzeptiert, weil ich schon über Jahre gute Erfahrungen mit diesem Hotelanbieter habe und es noch nie zu solchen Irrtümern kam.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. August 2009, 23:17

Ganz ehrlich? Ich suche bei verdächtig günstigen Angeboten immer so lange nach dem Haken an der Sache, bis der Preis sich normalisiert hat, anstatt die Gunst der Stunde zu nutzen und zuzuschlagen :batsch:

Vor kurzem hatte ich ein Angebot für ein 5 - Sterne - Hotel in Ägypten im Auge - zu einem sehr guten Preis. Die Bilder im Angebot stammten vom 5 - Sterne - Hotel, der Text war allerdings vom Schwesterhotel, daß nur 3 Sterne hat. Da ich beide Hotels kenne, bin ich stutzig geworden und habe den Anbieter kontaktiert - und siehe da, die hatten sich vertan. Mit dem Angebot war das 3 Sterne - Haus gemeint. Binnen einer Stunde war das Angebot entsprechend korrigiert.

Natürlich hätte ich nichts sagen und einfach buchen können - dann wären wir vor Ort im 3 Sterne - Haus gelandet, obwohl auf unserer Reisebestätigung der Name des 5 Sterne - Hotels gestanden hätte. Das hätte für uns Diskussionen, Stress und ggf. Hotelwechsel bedeutet. Oder auch nicht, wenn vor Ort auf stur geschaltet wird. Auf so etwas kann ich gut und gerne verzichten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)