Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:22

Eben.

Ansonsten ist die sicherste Methode, sich an eine Großfamilie mit mordsmäßig viel Gepäck zu hängen und keine Duty Free - Tüten mit sich herumzuschleppem. Nicht, weil man was schmuggeln will - sondern einfach nur, weil man nach Rückkehr schnell heim möchte und es einem unbehaglich vorkommt, wenn fremde Menschen 20 kg Urlaubs - Dreckwäsche durchwühlen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

82

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:34

Von Miami kommend,morgens 8.00 Uhr Tegel und ich muss ein Klo haben.Also raus aus dem Flieger,am Zoll vorbei-nicht durch-schön is-Koffer eingesammelt-grüne Linie verfolgt-und da waren sie dann-erstmalig,dass mir das passiert.Woher-Wohin-Koffer bitte öffnen-sehr höflich,Kompliment für den guten mitgebrachten Tequilia-danke gute Heimreise-völlig in Ordnung-is ihr Job :cool:

83

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:45

Probleme mit dem Zoll bekam wohl auch ein Reisender aus Thailand der über Istanbul nach Antalya flog.

Ausser Schmuck, Uhren und Edelsteinen fand man im Koffer angeblich einen Krokodilkopf! :shock:

>> Klick :foto: <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

84

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:47

Dann gibt's jetzt bestimmt Krokodilstränen ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:09

:batsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Rentner38

Neu Amigo

Beiträge: 60

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

86

Freitag, 15. Februar 2013, 14:44

Handstock

da ich leicht gehbehindert bin nehme ich seit neuesten immer in unseren Türkeiurlaub einen zusammenschiebbaren Handstock aus Metall mit. Da ich diesen bei längeren Spaziegängen benötige schiebe ich den Stock zusammen und pack ihn in den Koffer. Seitdem werde ich regelmäßi beim Rückflug aus der Türkei in Antanlya aufgefordert meinen Koffer zu öffnern. Kurze Kontrolle und dann kann ich wieder den Koffer schließen. beim ersten Mal habe ich den Stock noch in die Mitte des Koffers zwischen den Klamotten gelegt umd den Koffer nich zu beschädigen. Nach der zweiten Kontrolle lege ich ihn immer ganz oben auf in den Koffer dann geht die Kontrolle einfach und schneller.
Rentner38
Bevor du mit dem Finger zeigst, vergewissere dich, daß deine Hände sauber sind.

87

Freitag, 15. Februar 2013, 14:48

Eigentlich bräuchte es nen Extra-Thread für die Sicherheitskontrollen...
Denn die macht der Zoll nicht.

88

Freitag, 15. Februar 2013, 14:48

Hallo Rentner,

dann meinst Du die Sicherheitskontrollen. Die Zollkontrollen sind ja etwas anderes.

Das eine wird durch die meist schlecht bezahlten Mitarbeiter irgendeines Sicherheitsdienstes geregelt (zumindest in Deutschland), die ja gerade den Flugverkehr deswegen durcheinanderbringen. Und das andere, die beim Zoll und der Zollkontrolle, sind Beamte im Staatsdienst. :KSM: Ende :ironic:

anbaho: zeitgleich. Es gibt hier auch einen für die Sicherheitskontrollen. Mal schauen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

89

Freitag, 15. Februar 2013, 14:51

Für weitere "Sicherheits-Kontrollthemen": Sicherheitsvorkehrungen im Luftverkehr
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Rentner38

Neu Amigo

Beiträge: 60

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

90

Freitag, 15. Februar 2013, 15:42

@quate
ja natürlich hast Du recht. Aber ist trotzdem ärgerlich wenn man den Koffer öffnen muss.

Rentner38
Bevor du mit dem Finger zeigst, vergewissere dich, daß deine Hände sauber sind.

91

Sonntag, 31. August 2014, 21:27

Hatte vor einiger Zeit

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 2. September 2014, 01:19

Die letzte Zollkontrolle? Koffer eigentlich noch nie! Zumindest kann ich mich an keine erinnern. Die letzte Zollkontrolle? So um 1980 rum, als ich mit nem Kumpel in Holland einkaufen war, wir mussten das Auto vor der Grenze stehen lassen (weil es ein CB-Fnkgerät enthielt) und gingen über die Grenze um im Supermarkt auf der anderen Seite einzukaufen!

Auf dem Rückweg hielten uns die Zöllner auf und auf dem Heimweg wurden wir von einem Zollbulli angehalten und total gefilzt! Man glaubte wir hätte öfters an dem Tag die Grenze überschritten und immer nur die Freimenge eingekauft!

Epprechtstein

unregistriert

93

Dienstag, 2. September 2014, 03:44

Ja, und was für welche...aber nur bei Rückkehr!... aber nie einen Verstoß gehabt! Heute nachmittag gerne mehr! :Heia: