Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 11:43

Die weltweit enttäuschendsten Attraktionen?!

Zum Gähnen schön .......

ist der Titel eines Berichtes im Spiegel Online, in dem bekannte touristische Sehenswürdigkeiten beschrieben werden, die in natura schlechter als ihr Ruf sind bzw. sein sollen. Was und warum das so ist kann man im Bericht lesen.
Von der Mona Lisa in Paris über die Megalith-Tempel auf Malta bis hin zum Prater in Wien ist alles dabei. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Gott sei Dank! :ironic:


weltweit enttäuschendsten Attraktionen
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (14. August 2009, 11:45)


2

Freitag, 14. August 2009, 12:02

Ich war sehr enttäuscht von der Golden Gate Bridge, nachdem wir über die Bay-Bridge nach San Francisco gefahren sind.
Sie wirkte so klein dagegen.

3

Freitag, 14. August 2009, 12:13

Wenn man von einer Sehenswürdigkeit immer wieder liest oder hört, dann wird sie in der eigenen Vorstellung immer größer und toller. Die Realität kann dann oft nicht mithalten.

z.B. Irland: Vorstellung: "So toll grün, einfach unvorstellbar", wird ja sogar besungen "40 Shades Of Green". Realität: "Ja, ok! grün halt!" :hmpf:

Genaus so bei Gemälden od. Bauwerken: Mona Lisa, Meerjungfrau, der kleine Pisser in Brüssel (nachschauen wie sich der schreibt ist mir das googeln nicht wert).

AAAABERRRRR! Über den Wiener Prater lass ich nix kommen. Der - zugegeben etwas schäbige - Vergnügungspark ist ja nur ein kleiner Teil des Praters. Der Prater ist ein riesiges Erholungsgebiet mitten in der Stadt, mit Wäldern, Wiesen, Sportplätzen, Biergärten,...

Des warat jo grad a so, wia wenn wer schreibat, "Da Englische Gart'n is a Schmarr'n!" nur weil eam da Chinesische Trum ned g'fallt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (14. August 2009, 12:34)


Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Freitag, 14. August 2009, 12:26

Gandhi Museum in Pune ein echtes "Highlight" :cool: :übel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2009, 13:29

Dresdner Christkindlsmarkt :thumbdown: Null Flair, nur Fressbuden und Tourigedöns. Völlig überlaufen obendrein. Zum Glück gibt es in Dresden viel schönere Weihnachtsmärkte :TOP:

Die Mona Lisa habe ich in Paris auch gesehen. 30 Minuten Schlangestehen, ein kurzer Blick darauf...ah, ok, danke, tschüss :verlegen2: Champs Elysee? :whistling: Eine dreckige Hauptverkehrsader wie in anderen Großstädten auch.

Die wahren Schönheiten eines Landes oder einer Stadt stehen seltenst in Reiseführern, auf die rennt man einfach zu und fühlt sich wohl.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2009, 13:39

Ebenso der Münchner Christkindl Markt auf dem Marienplatz.
Glump (wie wir Bayern sagen) ohne Ende, völlig überteuert und überlaufen.
Was die Touris daran so „bayrisch“ finden und begeistert wird mir für immer ein Rätsel bleiben. ?(
Die waren noch nie auf dem Tegernseer Weihnachtsmarkt.

Mit den kostenpflichtigen Sehenswürdigkeiten ist das so eine Sache. Der eine ist mächtig interessiert dran und legt gerne 5 – 8 Euro hin um sich ein paar Steine anzuschauen, während der andere sich dafür lieber 2 Bier genehmigt.
Soll jeder machen wie er möchte.
Ich persönlich finde da das berühmte (?) Popeye Village auf Malta mit um die 10 Euro Eintritt völlig überteuert und langweilig. Die Häuschen sind teilweise ganz niedlich, aber ein längerer Aufenthalt ist in meinen Augen überflüssig.
Das schönste an dem Dorf ist meiner Meinung nach der Blick rundherum. Da kann man billiger oben auf den Klippen wandern, in der Sonne picknicken, den Ausblick und die Ruhe genießen und das Dorf von oben betrachten.
Ich finde das Dörfchen sollte auch in die Liste mit aufgenommen werden. Dagegen ist Ggantija traumhaft schön und seine 8 Euro schon eher wert.
Aber wie gesagt ... alles rein subjektiv. :D
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (14. August 2009, 13:40)