Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2009, 15:04

Askese und Disziplin im Urlaub

Im Angebot eine Fastenwanderung für eine Woche in einem Wellnesshotel für schlappe 800 Euro. Ganz schön viel dafür das man nichts zum Essen bekommt. :whistling:
Ausser Früchten und Brennesseltee gibt es nichts. Doch, Wasser. 8|
Keinen Kaffee. ?(
Jeden Mogen gehts dann auf eine andere Wandertour. Entweder auf einen Berg oder um einen See zu umrunden.
Nach einer Woche soll der Bauch flacher und die Haut rosiger sein und man soll sich fitter als jemals zu vor fühlen.
Ist es das wert? Würdet ihr dafür eine Woche eures Jahresurlaubs "opfern"?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. August 2009, 15:07)


2

Montag, 10. August 2009, 15:07

Nie im Leben! Mein Bauch is rosig genug. :Nope:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2009, 15:09

Kann ich verstehen. Ich finde auch 800 Euro dafür das man nichts bekommt etwas überzogen. Solche Obsttage kann man zuhause auch machen. Da braucht man doch keine Anleitung dazu.
Für das Geld flieg ich lieber eine Woche AI irgendwohin und lebe danach asketisch zuhause. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. August 2009, 15:12)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. August 2009, 15:10

Für´s "nichts zum Essen und trinken bekommen" zahl ich ganz bestimmt nicht einen müden Cent..soweit kommts noch :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Montag, 10. August 2009, 15:11

800 Euro?! Statt 2 Wochen Askese mach ich um das Geld lieber 3 Wochen Asien im 4* Hotel am Zuckerstrand. Und lass mich jeden Tag massieren. Davon wird der Bauch auch rosig. :grin:

Und den Obsttag hab ich dort bereits nach dem Frühstück erledigt und abgehakt: Mango, Ananas, Babybanana, Jackfruit, Papaya,... :lecker:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. August 2009, 15:12

Erinnert mich an den Klosterthread :gähn:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. August 2009, 15:16

Für´s "nichts zum Essen und trinken bekommen" zahl ich ganz bestimmt nicht einen müden Cent..soweit kommts noch

das nennt sich "Früchteschlemmen" ...
Ich glaub nach 2 Tagen nur Mangos, Erdbeeren etc. kann man`s nicht mehr sehen.
Davon wird der Bauch auch rosig.

der hats Dir angetan, oder?

Immerhin bekommt man energetisiertes Wasser zum Trinken.
Aufpreis für ein EZ sind nochmal 100 Euro. Also 900 Euro für eine Woche nichts essen und auf jegliche kulinarische Genüsse verzichten.
Meistens ist dann der Speisesaal nur dürftig von den Essern abgetrennt. 8|
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. August 2009, 15:18)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. August 2009, 16:23

Also, ich lebe im Urlaub höchst asketisch :hschein:

Ich reserviere keine Liegen, ich mache mein Zimmer nicht selbst sauber, ich gehe niemandem auf die Nerven, ich verzichte auf Animation, ich schleppe keine fremden Männer ab (ok, mach ich sonst auch nicht), ich verzichte darauf, mit "lauten" Schuhen unnötig im Zimmer herumzupoltern, ich hole mir gelegentlich sogar selbst was vom Buffet oder von der Bar, ich benutze selbstständig und manchmal auch unfallfrei Messer und Gabel und verlange nicht, daß ich gefüttert werde und ich laufe auf eigenen Füßen durch die Gegend und wünsche nicht, in einer Sänfte getragen zu werden....

Reicht das etwa nicht? :shocked:

Ernsthaft - so ein Urlaub wäre nichts für mich. Nichts essen und wandern kann ich auch zu hause, wenn ich will. Will ich aber gar nicht :D Und rosig flach ist mein Bauch auch :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. August 2009, 16:44

das unterschreib ich kommentarlos Sina :ironic:
Mich würde nur mal interessieren wie die Hotels rechnen. In so einem Hotel kostet die Woche mit normaler Verpflegung auch nicht mehr. Manchmal sogar weniger.
Wenn ich in einer Klosterparzelle ohne Luxus hause und dafür einen geringen Obulus bezahle versteh ichs ja aber in einem 4* Wellness Hotel für 6 mal schlafen und ein paar Früchte und energetisches Wasser 900 Euro????
Vielleicht machts ja das energetisch geladene Wasser aus? ?( :patschi: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. August 2009, 17:03

Energetisch geladen bin ich schon, wenn mir einer so einen Urlaub vorschlägt :Nope:

Die Gewinnspanne dieser Hotels ist vermutlich immens. Aber vielleicht müssen die auch teuer sein, um bei den Gästen den gewünschten Effekt nach dem Motto "Was nix kostete, ist auch nix" zu erzielen :ironic:

Es kann allerdings sein, daß die Gäste von hochspezialisiertem und gut medizinisch geschulten Personal betreut werden und nicht einfach so vor sich hinfasten und -wandern. Gutes Personal kostet - und das schlägt sich in den Preisen nieder. Dennoch ist mir ein gutgeschulter Koch, der mir ein gescheites Rinderfilet auf den Teller legt, lieber als ein gutgeschulter Asket.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. August 2009, 09:07

Nöööööööö, so asketisch

urlauben ... nix für Papas Sohn, ich habe auch in einem AI Hotel geschafft abzunehmen (schon weil ich deren Werbespruch - man findet immer was zu essen - ad absurdum geführt habe. Da brauche ich keinen Asketen als Vorbild und solche Wanderungen oder Besteigungen verbieten sich sowieseo. Ich handle nach der alten Touristikweisheit: Berge von unten, Kirchen von außen, Meere von drauf und Kneipen von innen! Kommt man weit mit.

Werner

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. August 2009, 14:19

Berge von unten, Kirchen von außen, Meere von drauf und Kneipen von innen!


das war auch mal mein Motto ... Meere von drauf und das mit den Kneipen besteht noch. Das andere hat sich geändert. :ironic:
Die einzige Askese die ich im Urlaub lebe ist die sog. Digitale Askese. :hehe:
Ich habs doch glatt geschafft in 14 Tagen nur eine Stunde am PC zu verbringen und das Handy im Safe zu lassen. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.