Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:09

Packen mit Excel

Ich habe einen Bekannten, der auf seinem PC die Check Liste für all die Dinge, die er in den Urlaub mitnimmt gespeichert hat.
Vom Pflaster, über die Anzahl der Unterhosen (jeden Tag eine) bis hin zum Feuerzeug ist alles vermerkt.
Sie wird immer wieder überarbeitet und vor jeder Reise liegt sie ausgedruckt neben dem Koffer und wird abgehakt. :hehe:
Dieses Thema trägt des öfteren zur Belustigung im Freundeskreis bei. Ist so eine regelmäßig überarbeitete Checkliste übertrieben? Braucht man so was überhaupt? Weiß ich nicht selber, dass ich Zahnpasta, Unterhosen, Reiseapotheke etc. einpacken muß bzw. was ich brauhe und mitnehmen möchte?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (2. Juli 2009, 14:47)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 345

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:15

Eigentlich sollte man es Wissen , aber ..hast Du noch nie was vergessen???

Ich hab auch so eine Liste ..jetzt nicht mit U-Hosen oder so, aber mit so banalen Dingen wie Insektenstecker, Flaschenöffner (ganz wichtig) Ladegeräte, Akkus usw. nichts ist ärgerlicher wie wenn dir im Urlaub das passende Netz oder Ladegerät fehlt..und die Alzi plagt mich doch zuweilen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:18

Sowas hab ich auch.
Sind eher die Dinge wie Ersatzakku, Ladegerät, Speicherkarte, Sonnenbrille oder natürlich Reiseunterlagen (Vouchers, Tickets,...), um die ich mich sorge.

Unterhosen und Zahnpasta stehen allerdings nicht drauf. Das sind dann die Dinge, die ich regelmäßig im Urlaub kaufen muss, weil ich sie nicht im Koffer hab. :chaka:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:19

Eigentlich sollte man es Wissen , aber ..hast Du noch nie was vergessen???


bei mir ist das Wichtigste Geld, Ausweis, Brille, Kontaktlinsen .... alles ander packe ich nach Intuition ;)
Vergessen hab ich ehrlich gesagt noch nichts was ich nicht entbehren bzw. vorort kaufen/leihen kann. Hoffentlich bleibts so. :whistling:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:22

Ich finde so eine Liste auch sehr hilfreich. Nehme es mir jedesmal vor und dabei bleibt es. Würde mir sicher den Stress beim Kofferpacken ersparen. Ärger mich dann im Urlaub das ich dann doch etwas vergessen habe.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:30

Eine Liste habe ich im Kopf - eigentlich geht das Packen immer recht schnell. Nur, wenn ich für mehrere Reisen gleichzeitig packen muss (z. B. wie jetzt am Wochenende erst ins Ländle nach hause, dann auf Dienstreise, dann direkt im Anschluss Kurzurlaub :urlaub1: ) wird es kompliziert - auch wegen der Klimaunterschiede. Ich lege mir dann immer erst alles auf dem Bett zurecht, bevor es in möglichst logischer Reihenfolge in den Koffer wandert. Meist nehme ich zwar zuviel mit, aber das hindert mich nicht daran, Kleinigkeiten wie z. B. eine Haarbürste zu vergessen :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:31

was vergisst man bzw. frau denn so ohne diese Liste?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 345

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:46

Och..kommt auf die Genauigkeit der Liste an.

Das was auf der Liste stand war dabei....nicht dabei war die Schnorchelbrille meines Fisches und meine Badelatschen..die standen aber auch net drauf :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:48

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich auch immer wieder was vom Einkaufszettel vergesse mitzunehmen. Da wird mühsam über die Woche alles zusammen getragen und am Samstag an der Kasse - nach ewig langer Wartezeit sehe ich, dass ich trotz Zettel einiges vergessen hab. ?(
Also wozu `ne Checkliste für den Urlaub wenn man Alzheimer hat? :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 345

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:52

Musst DEUTLICH schreiben und abhacken :kuller: :kuller:

Hauptsache ist, die Unterlagen und Mister Visa sind dabei :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Montag, 6. Juli 2009, 16:37

solche Listen gibt es zu tausenden auch im Internet!!!
also ich finde sie einfach zu lang und detailiert!!! druckst dir erstmal ne 5 seitige liste aus mit jeder kleinigkeit für jeden anlass und zu gucken ob du das auch hast obwohl du es eigentlich gar nicht brauchst!!!
das wichtigste hat man einfach im kopf und vergisst man auch nicht und alles andere kann man sich zur not auch vor ort holen... :ironic:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Juli 2009, 17:28

Ich hab auch, aber nur eine Liste... mit mir, meinem Mann und meinem Sohn.. dahinter wer was zum Anziehen braucht.. Bad-Hygienesachen.. Sonstiges..Strandsachen...hab dadurch noch nie was vergessen.. ich finds gut so.. aber im Computer hab ichs net abgespeichert..
errare humanum est ..

Ähnliche Themen