Anmelden oder registrieren!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

621

Montag, 13. Juni 2016, 09:12



Das Outfit eines Menschen lässt sehr oft diverse Rückschlüsse auf die Person zu.


Noch oberflächlicher geht es ja nicht :pfft:
Steht in Deiner Excellliste dann: kurze Hose = Minderware ?

Wer bestimmt eigentlich den Stil ? Du :shock:
Habe ich geschrieben das ich daraus Rückschlüsse ziehe, wenn eine Person ein kurze Hose trägt ? Nöö, habe ich nicht ! Ich habe von einem Outfit gesprochen und damit völlig unabhängig von einer kurzen Hose.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (13. Juni 2016, 09:14)


Epprechtstein

unregistriert

622

Montag, 13. Juni 2016, 10:25

Ich dachte immer in Bayern gehen die so zum essen :shocked:


index.php?page=Attachment&attachmentID=8945

Du hattest mir versprochen, es niemand zu zeigen.. :Na warte...: :mecker:

Ihr müsst mal wieder locker werden! :smil1:

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

623

Mittwoch, 22. Juni 2016, 10:28

Gestern Abend ein Gespräch mit netten Leuten in meinem Stammlokal im Center San Agustin. Sie wohnen im benachbarten 4 Sternehotel und es ging u.a. um das Thema Bekleidung beim Abendessen. Sie waren wohl schon mehrmals in dem Hotel und bisher wurde immer streng darauf geachtet, dass die Männer in langen Hosen ins Restaurant gingen. Das sei jetzt nicht mehr so und die beiden fanden das gut. Er ging jetzt in Dreiviertelhosen oder Bermudas zum Abendessen. Am Nebentisch saßen auch Gäste dieses Hotels und sie mokierten sich über Leute, die im Achselshirt zum Abendessen kamen. Aber das ist doch wohl dann der Lauf der Dinge, wenn die Regeln einmal gelockert bzw. nicht eingehalten werden. Ich finde, wenn ich ein 4 Sternehotel buche, weiß ich auch, dass ich mich korrekt kleiden muss. Es ist aber auch schade, dass dies von den Hotels nicht mehr gefordert wird. Dann muss man irgendwann damit rechnen, dass die Leute in Badekleidung am Tisch sitzen.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

624

Mittwoch, 22. Juni 2016, 10:58

Besonders chic sind die 3/4 Herren-Hosen, häufig aus knitterfreiem Polyester hergestellt. :ironic: :ironie:

Epprechtstein

unregistriert

625

Mittwoch, 22. Juni 2016, 11:05

Als Jeans von Wrangler durchaus tragbar, hoffentlich bekomme ich auf Karpathos kein Einreiseverbot :ironic: :patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

626

Mittwoch, 22. Juni 2016, 11:08

Durch die modische Entwicklung der letzten Jahren dürfte so manch ein Hotel in Argumentationsnot gekommen sein. Mann darf in durchaus gepflegter kurzer oder dreiviertellanger Hose nicht ins Restaurant, aber Damen in Bermudas oder gar mit so kurzen Hotpants, dass schon die A....backen rausgucken, schon. Oder in so kurzen Miniröcken, dass es eher breitere Gürtel sind. Miturlauber in Trainingshosen oder Fetzenjeans haben auch kein Problem. Mann darf mit Achselshirt nicht ins Restaurant, Damen in Spaghettiträgertop hingegen schon. Gesetzt den Fall, Mann hat sich die Achseln rasiert und ist auf Brust und Rücken schwach bis gar nicht behaart, findet ein Hotel wohl kaum einen plausiblen Grund, ihn in einem solchen Fall "aus hygienischen/ optischen/ ästetischen Gründen" zum Umziehen zu schicken. Wirklich logisch ist das alles nicht.

Wenn Dresscode, dann sollte der klar für alle gelten. Ich persönlich würde es begrüßen - auch wenn ich allgemein gesprochen von kurzen Hosen oder allzu knapper Kleidung in Restaurants nichts halte. Zumindest nicht dann, wenn das Personal auch adrette Uniformen trägt. Aber männliche Miturlauber finde ich in gepflegten Bermudas oder dreiviertellangen Hosen dann doch deutlich besser gekleidet als die in Jogginghosen und Schlappen. Da hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

627

Mittwoch, 22. Juni 2016, 11:31

Als Jeans von Wrangler durchaus tragbar, hoffentlich bekomme ich auf Karpathos kein Einreiseverbot :ironic: :patschi:
Ich sprach nicht von einer (Wrangler) Jeans, sondern von diesen 3/4 Hosen aus Polyester, deren modische Zeit etwa 10 Jahre zurückliegt.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

628

Mittwoch, 22. Juni 2016, 11:38

@Sina

Der "absolute Hit" für den Herren ist in der Tat die (Schlabber) Trainingshose und dazu ein Achselshirt. Wobei das in diesem Jahr noch getoppt wird. In Kreisen der (Schlabber) Trainingshosen-Träger findet jetzt die kurze (Schlabber) Trainingshose hohen Zulauf. Zur Zeit ganz aktuell in allen Textil-Herrenabteilungen in der Preiseinstiegsklasse, wie z.B. Kik, Primark, etc.

Epprechtstein

unregistriert

629

Mittwoch, 22. Juni 2016, 12:58

Besonders chic sind die 3/4 Herren-Hosen

In erster Linie sprichst du von 3/4--- :smil1: Und die nenne ich mein eigen. Jeans and Sportswear sind für mich corporate identity :corräkt:

630

Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:27

Eppi, habe mal die Sommertrends 2016 für Dich raus gesucht.
Da kommst Du dann auf Karpathos überall rein :klatschen: :TOP:

. Bundfaltenhosen in 7/8-Länge
. In den USA sind Anzugshosen seit Längerem kürzer und ohne Socken mit Loafers zu sehen
....... oder mit Sneakers oder Espandrillos
. Taschen und Rucksäcke sind fast schon ein mus have
. Grün, Gelb, Koralle und Mauve sind die FArben
. knöchellange Hosen


Es sei denn Du bist Roooooooobärt, der kann anziehen was er will :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

631

Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:44

Eppi, habe mal die Sommertrends 2016 für Dich raus gesucht.
Da kommst Du dann auf Karpathos überall rein :klatschen: :TOP:

Es besteht wohl kaum Gefahr, in der Taverne mein(en) :patschi: Mythos mit "Nieten in Nadelstreifen" teilen zu müssen... :ironie:

632

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:02

Ich bin inzwischen schon froh, wenn auf dem Polsterstuhl, auf den ich mich setzen will, vorher niemand in nasser Badekleidung gesessen hat.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

633

Mittwoch, 22. Juni 2016, 18:38

Nein Eppi, in die Gefahr kommst Du garantiert nicht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Ähnliche Themen