Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 31. März 2011, 13:40

Die Frau ist der Schmuck des Mannes und nicht umgekehrt.
Ganz so einseitig ist es hoffentlich nicht aber eine Frau, die sich gern schick kleidet, dezent schminkt und gut ausgeht hat auch keinen Mann an Ihrer Seite, der in Flip Flops und Bermudas ins Restaurant geht. Solche Widersprüche regeln sich im Normalfall von selbst.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 31. März 2011, 13:43

genau so sehe ich das auch.... mein Mann stylt sich auch gerne...er schaut was ich anhabe und richtet sich dann danach ... süß gell
Naja, eher normal oder seh ich da was falsch? Sowas stimmt man doch miteinander ab, oder nicht?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 31. März 2011, 13:43

nicht unbedingt, denn wenn eine Frau sich schön anzieht hat sie meistens ihren Mann auch so bestückt, das alles zusammenpasst und schön aussieht..
den meisten Männern ists nämlich egal ob was zusammenpasst oder net..
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 31. März 2011, 13:45

Sina, du neigst zur Übertreibung. :hehe:
Natürlich würde meiner auch nicht im Labberlook neben mir auftauchen wollen. Allerdings kommt es zuweilen vor, dass er leger in Jeans, Hemd und leichten Sommerlatscherln neben mir erstrahlt, während ich im obligatorischen kleinen Schwarzen neben ihm herstöckle. Ich bin ihm da nicht böse, wenn er nicht sein feines Leinenhoserl oder die Hochglanzpolierten anhat.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 31. März 2011, 13:46

Ganz so einseitig ist es hoffentlich nicht aber eine Frau, die sich gern schick kleidet, dezent schminkt und gut ausgeht hat auch keinen Mann an Ihrer Seite, der in Flip Flops und Bermudas ins Restaurant geht. Solche Widersprüche regeln sich im Normalfall von selbst.

Du sagst es. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

106

Donnerstag, 31. März 2011, 14:51

hat sie meistens ihren Mann auch so bestückt, das alles zusammenpasst und schön aussieht..
?( Seit Mami es nicht mehr tut, hol ich meine Klamotten selber aus dem Schrank und zieh mich selbständig an.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 31. März 2011, 19:11

wäre ja auch schlimm wenn Männer sich net selbstständig anziehen könnten :woza:
errare humanum est ..

108

Donnerstag, 31. März 2011, 19:22

hat sie meistens ihren Mann auch so bestückt, das alles zusammenpasst und schön aussieht..
?( Seit Mami es nicht mehr tut, hol ich meine Klamotten selber aus dem Schrank und zieh mich selbständig an.
:kuller: Und passt's zusammen?????? :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 31. März 2011, 20:33

:denk: :Nope: :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 31. März 2011, 21:06

hobbit :thumbsup: fitschi :thumbsup:
:kuller: :patschi: :kuller: :patschi: :Jippiiiiieeee:
errare humanum est ..

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 31. März 2011, 22:08

Wenn mein Schatz sich selber anzieht, frag ich immer:och, is deine Mama nicht da? Hemd falsch geknöpft oder Knopf ab.

Im Urlaub klappt es komischerweise immer, im Restaurant lange oder 3/4 lange Hose, am Pool oder am Strand kurze Hose. Ohne, dass ich was sagen muss. Da achtet er schon selber drauf, ohne seine Mama. :thumbsup:

112

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:37

Hallo,

ich möchte hier doch gerne einmal etwas zu dem leidigen Thema "kurze oder langen Hosen für die Herren" sagen.

Also, wir machen seit vielen Jahren entweder in Griechenland oder der Türkei in 5-Sterne-Hotels Urlaub.

Wir haben noch niemals erlebt, dass sich irgendwo irgend jemand daran gestört hätte, wenn die Herren zum Abendessen in knielangen oder 3/4 langen Hosen erschienen sind!

Was soll daran verkehrt sein?

Mein Mann zwängt sich ganz bestimmt nicht bei hochsommerlichen Themperaturen in lange Hosen und die dazu gehörenden Socken und Schuhe!

Das wäre einfach absurd. :skandal:
Nur weil einige meinen, man müsse sich, nur weil die Sterne fünffach sind, Gott weiss wie aufbrezeln!

Nach unseren Erfahrungen machen das höchstens ein Viertel der Urlauber. :urlaub:

113

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:08

Mein Mann zwängt sich ganz bestimmt nicht bei hochsommerlichen Themperaturen in lange Hosen und die dazu gehörenden Socken und Schuhe!

Das wäre einfach absurd.
Stimmt für Griechenland oder Türkei! Ich flieg in 4 Wochen nach Indien, und werd trotz 45 Grad mit langen Hosen rumlaufen. Alles andere wäre dort absurd.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:10

Ich flieg in 4 Wochen nach Indien, und werd trotz 45 Grad mit langen Hosen rumlaufen.
:trostsmile:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:18

Eigentlich finde ich das auch blöd, aber ich brech mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich mich abends in meine Jeans zwänge!

Das Thema ist ja uralt und Ziel mancher Lästerreien. Um so befremdlicher fand ich dieser Tage im Thread um das SD, dass einer die lange Hosenpflicht anzweifelte!

Gerade in Belek kann es einem passieren, dass man gegen einen Dresscode verstößt.

116

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:03

Um so befremdlicher fand ich dieser Tage im Thread um das SD, dass einer die lange Hosenpflicht anzweifelte!
Ist doch nicht weiter verwunderlich. Wenn man 5*-Standard zu Dumpingpreisen verhökert, dann sind Spannungen dieser Art vorprogrammiert.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:17

Das ist immer so ein Phänomen, welches in fast allen Urlaubshotels - unabhängig von der Preisklasse - auftaucht. 5 Sterne buchen und (zurecht) erwarten, aber selbst wie in einem Drei - Sterne - Hotel in kurzen Hosen zum Essen erscheinen wollen :Nope: Verstehe ich nicht wirklich, tut mir leid. Ok, es ist Hochsommer, es ist heiß, die Leute haben Urlaub... Und trotzdem. Eine schicke, leichte Leinhose ist auch sehr angenehm zu tragen und wenn man die Socken aus den Sandalen lässt, freuen sich auch die Füße :ironic: Außerdem weisen die meisten Veranstalter schon in den Hotelbeschreibungen darauf hin, daß abends gepflegte Kleidung (lange Hosen für die Herren) erwartet wird. Da gibt es dann eigentlich keinen Grund mehr, sich zu wundern oder herumzudiskutieren.

Der Fairness halber finde ich aber, daß man den Dresscode auch ruhig auf die Damenwelt übertragen könnte, wenn das Abendoutfit allzu "strandmäßig" aussieht. Ein bißchen mehr als Mini - Minirock, Bikinioberteil und Flipflops darf/soll frau zum Abendessen durchaus anhaben...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

118

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:25

wo wir wieder bei meiner Meinung sind.

Es zählt nur das eigen " Ich " wie sich andere fühlen bei dem Anblick meiner Muskelbepackten X-Beinen ist egal.
Der der Dresscode ist nun mal gefordert.
Wenn ich das nicht will, nicht buchen, auch nicht aufregen und sich in seine 4 Wänden vergraben.
Denn da darf ich zum Essen erscheinen wie ich will.
Oder ich fahr auf einen Camping Platz und sitze in kurzer Hose und Unterhemd vorm Grill :selber:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (15. Juni 2011, 20:26)


Thorben-Hendrik

unregistriert

119

Donnerstag, 16. Juni 2011, 02:01

Man könnte auch einfach tolerant sein...und jeden so kommen lassen wie er will.....man muss ja nicht hin starren :cool: :gähn:

120

Montag, 25. Juli 2011, 21:11

Höflichkeit

Hosendiskussion: Leider ist bei vielen männlichen Touristen dann Shorts, Sandalen mit Socken angesagt. Und ehrlich, dass muss ich beim Essen nicht sehen. Mein Freund hat sich ne leichte Leinenhose zum Essen erworben und wird wie immer nach dem Essen kurz aufs Zimmer und sich luftiger anziehen...Und die Kleiderordnung gilt ja nur für das Abendessen / Kulinarium...Ansonsten ist luftig für alle angesagt... :kuller: Und wenn nicht lang, wird ja auch von den Frauen angemessene Bekleidung erwartet...Scheinbar sind da nicht so strenge Vorgaben nötig!!! :party:
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sydney« (25. Juli 2011, 21:19)


Ähnliche Themen