Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

581

Donnerstag, 13. August 2015, 11:17

Die Deutschen saßen schön artig mit Ihren langen Höschen am Tisch, während die Amis sich einen "feuchten" drum kümmerten.


Für diverse Amis sind Ziele wie Mexiko und Dominikanische Republik ungefähr sowas wie für gewisse Deutsche der "Ballermann". Oft nach kurzer Flugzeit zu erreichen, bedingt durch den kurzen Flug insgesamt betrachtet vergleichsweise günstig... und zack, ist der Partyurlaub gebucht :pfft:

In den Buffetrestaurants der großen AI - Hotels werden kurze Hosen teilweise toleriert, aber in den A la Carte - Restaurants geht ohne lange Hosen normalerweise gar nichts und das finde ich auch gut so.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

582

Montag, 31. August 2015, 23:41

Kurz, außer es geht in Kirchen. Dort natürlich lang!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

583

Dienstag, 1. September 2015, 20:28

...aber gerade vor gott.....

außer es geht in Kirchen.


....dürften die menschen doch auch so sein, wie er sie erschaffen hat ?( ?( ?( ?( ?( :batsch:

was soll da an einer kurzen hose schaden :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

584

Dienstag, 1. September 2015, 22:25

Wieso nicht gleich mit blankem Ar... ganz ohne Hosen....hat Gott den Menschen nicht nackt erschaffen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

585

Dienstag, 1. September 2015, 22:38

..habe ich doch schon geschrieben....

...fitschi :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

586

Dienstag, 1. September 2015, 23:14

Du würdest also echt mit blanken :pfft: in ein religiöses Bauwerk , egal ob Kirche , Tempel oder Moschee gehen ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

587

Mittwoch, 2. September 2015, 08:53

Ich schenke allen Kurzhosenträger noch ein Holzgewehr dazu :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

588

Mittwoch, 2. September 2015, 09:07

:kuller: und ein Steckenpferd :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

589

Mittwoch, 2. September 2015, 09:26

jepp :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

590

Mittwoch, 2. September 2015, 15:56

...also kurze Hosen haben einer Nation noch nie geschadet! :TOP: JAWOLL

Sachverhalt 1: Hot Pants
Sachverhalt 2: Uniformierung nach 1937
Sachverhalt 3: Hawaiianische Tracht
Sachverhalt 4: Endlosdiskussion im TA :chaka:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

591

Mittwoch, 2. September 2015, 21:33

..in eine moschee natürlich nicht...

...aber vor gott dürfte man schon erscheinen, wie er den menschen erschaffen hat. :D
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

592

Mittwoch, 2. September 2015, 23:23

Du meinst nur eine Moschee ist ein Gotteshaus bzw. Kirche und Tempel sind das nicht so ganz
und deshalb braucht man nur in einer Moschee " korrekt" gekleidet sein?
Die Muslime werden nicht nackt geboren oder wie?
Deine Logik erschliesst sich mir so ganz :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

593

Donnerstag, 3. September 2015, 21:55

...dann ist ja gut....

Deine Logik erschliesst sich mir so ganz


....und ich dachte du verstehtst mich nicht :patschi:


es geht darum, wie gott die menschen erschaffen hat und nicht wie sie geboren sind. es gibt bekleidungsregeln für die moscheen, für eine ev. oder kthl. kirche kenne ich allerdings keine. also, in dem sinne fitschi.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

594

Donnerstag, 3. September 2015, 22:01

für eine ev. oder kthl. kirche kenne ich allerdings keine.

Ich schon.... zumindest in Rom sind kurze Hosen verpönnt und Frauen sollen ihr Haar mit einem Tuch bedecken. Und in der Prager Synagoge lagen Stapeln von schwarzen Papierkäppchen für die Herren bereit, damit sie ihr Kopf bedecken und damit Gott Ehre erweisen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

595

Donnerstag, 3. September 2015, 22:04

Egal welche Religion , doch da sind sich alle Einig ; "betrete den Tempel in Demut und Erfurcht".....
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

596

Donnerstag, 3. September 2015, 22:08

Auch die katholische Kirche hat gewisse Regeln, werden leider nur noch selten in Deutschland beachtet. In Italien und Spanien und auch Griechenland kommt man mit kurzen Hosen, schulterfreien T-Shirts etc. nicht in Kirchen oder Klöster rein. Klar werden dort vor dem Portal dann oft Geschäfte gemacht mit Tüchern zu horrenden Preisen, die man sich umhängen kann und auch nicht viel bringen. Kirchen sind keine Museen, sondern gelebtes Christentum.

Es gebietet einfach der Respekt vor der Religion, egal ob Christentum, Islam, Buddhismus oder was immer. Wer das nicht akzeptiert sollte solche Stätten meiden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

597

Donnerstag, 3. September 2015, 22:09

Sf
Der Anstand und Respekt vor allen religiösen Stätten sollte eigentlich ausreichen, dazu braucht es keine Vorschrift.
Zudem findet man an vielen Eingangstüren bereits Schilder wo die Besucher gebeten werden gewisse Körperteile bedeckt zu halten.
Viele Kirchen und Klöster verwehren Leuten in kurzen Hosen oder anderer leichter Bekleidung den zutritt.
Aber mir kanns ja egal sein wie Du in sakrale Stätten gehst, ich bin ja schliesslich nicht dabei :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (3. September 2015, 22:12)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

598

Donnerstag, 3. September 2015, 22:38

....zu deiner beruhigung, fitschi.....

....ich denke, wir werden nie zusammen ein gotteshaus oder was auch immer betreten. ich selbst würde natürlich auch anstand, respekt und würde walten lassen aber auf der anderen seite sehe ich insbesondere im christlichen sinne keine hürde darin, sich so in normalkleidung zu präsentieren. :D

für den besuch in einem gotteshaus extra pasende kleidung erwerben zu müssen halte ich für den falschen ansatz. :cry:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

599

Donnerstag, 3. September 2015, 23:00

:shock:
Du meinst es gibt Männer die keine lange Hose besitzen?
Sogar in einigen Islamländern tragen Männer unter Ihren Kaftan oder wie das heisst lange Hosen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

600

Donnerstag, 3. September 2015, 23:05

:shock:
Du meinst es gibt Männer die keine lange Hose besitzen?


Der Legende nach ziehen die alten Deutsch-Südwester im Winter einfach 2 Paar Shorts übereinander... :kuller:

Ähnliche Themen