Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 30. Juni 2009, 10:44

@ Sonnenschein

Im Prinzip seh ich das wie Du. Jeder soll das tragen worin er sich wohlfühlt. Schließlich kann man nur man selbst sein, wenn man sich nicht für andere kostümiert.
Allerdings gehts glaub ich einfach um Regeln, die niemand wirklich einfordern kann, sondern die einfach der Anstand gebietet. Will heissen, dass man sich nicht in Boxershorts und Muscle-Shirt abends am Buffet bedient. Für mich hat das ua. auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun.
Ob jetzt jemand mit 6/8 oder 7/8 Hose neben mir am Buffet steht oder sich das Blümchenmuster der Hose mit den Streifen des Oberteils beisst ist mir relativ Banane.
Im Arbeitsalltag beispielsweise werden auch die meisten nicht in Shorts und luftigen Hängerchen sitzen – warum also am Hotelbuffet?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 30. Juni 2009, 11:20

Aber sind wir doch mal ehrlich... wir wundern oder ärgern uns vielleicht über so was...

aber ändern kann man daran doch nichts..

Klar.. wir hier, wissen es zu Handhaben, aber ich sach mal ein anderer Teil der Urlauber eben nicht, egal welcher Nationalität..

Wenn man die alle bekehren wollte, hätte man wahrscheinlich viel zu tun.. lach..

lg
errare humanum est ..

43

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:34

Wahre Worte Sonnenschein :TOP:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:57

Heute morgen habe ich jemanden aus dem Bahnhof kommen sehen: :patschi: :patschi: Mann mit 6Tage-Bart. Die dünnen Beinchen steckten in weißen Shorts, fast Hotpants mit einem roten Smilie drauf. Langärmeliges blau-weiß gestreiftes T-Shirt. Apostelbereifung und einen depperten Strohut mit heruntergezogener Krempe. Dabei war er sehr weißhäutig. Engländer? Seinen Alukoffer hatte er auf einer Sackkarre.

Gestern junger sehr großer Mann. 7/8 Blue-Jeans mit schwarzen Schuhen mit braun-beigen Socken in Rauten-Muster. :patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

45

Samstag, 25. September 2010, 21:26

Eine der geilsten Urlaubsreklamationen, die ich je unter die Augen bekommen habe, lautete ungefähr wie folgt:

"Der Milchschaum auf dem Cappucchino war immer zu grobporig. Es gab keine süßsaure Sauce zum Sushi (seit wann gehört süßsaure Sauce zum Sushi ?( ), der Fisch war roh (ja - Sushi halt... :pfft: ) und wir mussten es sogar mit Stäbchen essen ( :skandal: ). Nichtmal Messer und Gabel gab es in unserem angeblichen 5-Sterne - Hotel (Klar - Sushi mit Messer und Gabel zu essen passt ja auch nicht... :mööööööp: ). Der Gipfel war jedoch, daß man abends erwartete, daß Männer lange Hosen tragen. Mein Mann hatte gar keine langen Hosen dabei und so mussten wir uns auswärts versorgen..."

Die Rechnung für diverse Restaurantbesuche außerhalb des Hotels lagen der Reklamation bei. Besonders viele waren von Mc Donalds und Burger King :patschi:

:Günni: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

Liebe Gäste, was wollt Ihr denn nun? Pommesbude oder 5 - Sterne - Gourmethotel?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

46

Samstag, 25. September 2010, 21:33

Was will man dazu sagen? Einfach bekloppt. :batsch:

Irgendwie sollte man sich seinem Reiseziel anpassen. Dann kann man den Urlaub auch genißen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

47

Samstag, 25. September 2010, 21:46

Aber sind wir doch mal ehrlich... wir wundern oder ärgern uns vielleicht über so was...

aber ändern kann man daran doch nichts..

Klar.. wir hier, wissen es zu Handhaben, aber ich sach mal ein anderer Teil der Urlauber eben nicht, egal welcher Nationalität..

Wenn man die alle bekehren wollte, hätte man wahrscheinlich viel zu tun.. lach..

lg



Ich frage aber gerne bei den Trägern nach: "Oh, gibt es DAS auch in meiner Größe?" oder "Gibt es das auch in pink-gestreift?" :patschi: oder kommentiere so "Da hat die Mutti (der Vati) sich heute aber wieder schick gemacht!"

48

Samstag, 25. September 2010, 22:04

und so mussten wir uns auswärts versorgen.


Bei den Preisen der Fastfood-Industrie: Günstiger wäre eine neue Hose gekommen :ironic: ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

49

Samstag, 25. September 2010, 22:11

Ja, klar - aber da der Veranstalter ja im Falle eines Kaufes keine lange Hose erstatten wollte, weil ja schon im Katalog stand "Zum Abendessen ist gepflegte Kleidung (lange Hosen für Herren) erwünscht" und die Gäste somit eigentlich "vorgewarnt" waren, ging man halt lieber Burger essen :patschi:

Ich fand die Mischung so genial - einerseits will man "feinporigen" Milchschaum, andererseits wundert man sich ernsthaft über Stäbchen zum Sushi, verlangt gegarten Fisch beim Sushi ( ?( ?( ?( ) und verlangt auch noch nach süßsaurer Sauce :batsch: Warum nicht gleich Ketchup, Mayonaise und Maggi? :Günni:

In besagtem Hotel habe ich selbst schon vorzügliches und fachgerecht serviertes Sushi gegessen, der Sushimeister hat sein Handwerk in Japan gelernt und weiß genau, was er tut. Das ist keiner von der Sorte "Möchtegern - Sushimeister", die sämtliche Reste vom Vortag in Reis wickeln und meinen, daß das dann Sushi wäre. GIbt es ja auch - und da gibt es dann auch Messer und Gabel und sogar Zaziki als Dip dazu :batsch:

Und dann noch nicht nichtmal eine lange Hose dabei, aber einen auf "dicke Hose" machen und wahrscheinlich noch in Bauarbeiter - Schaufelhaltung am Tisch hängen und einarmig das Essen in sich reinschlürfen. Und lieber Burger fressen als sich abends einem 5 Sterne - Hotel entsprechend anzuziehen. Das sind mir die Richtigen... :pfft: :Günni: :Günni: :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

50

Montag, 28. März 2011, 15:07

Kleidervorschrift in der Türkei insbesondere im Sherwood Dreams Resort........



Kann mir da jemand sagen, was sich gehört oder ob es zimlich locker ist.

Besonders für Männer oder muss "Mann" lange Hosen tragen...

(mir tun die Männer zum Teil leid, wie schick sie angezogen sein müssen mit langen Hosen u.s.w

und die Frauen laufen halb nackt rum, so wie sie zu Hause nie rumlaufen würden)

und die kids...?

Merci

51

Montag, 28. März 2011, 17:19

Kleidervorschrift in der Türkei insbesondere im Sherwood Dreams Resort........



Kann mir da jemand sagen, was sich gehört oder ob es zimlich locker ist.

Besonders für Männer oder muss "Mann" lange Hosen tragen...

(mir tun die Männer zum Teil leid, wie schick sie angezogen sein müssen mit langen Hosen u.s.w

und die Frauen laufen halb nackt rum, so wie sie zu Hause nie rumlaufen würden)

und die kids...?

Merci

Also ich glaube, jeder kann sich abends ein wenig "schick" kleiden! Wir mussten letztes Jahr leider auch in einem renommierten 5 Sterne Hotel feststellen, das es sogar Männer gibt die zum Abendessen in Badehose kommen.....ehrlich! Muss das denn sein? Nur weil ich im Urlaub bin heisst es doch nicht, das ich den ganzen Tag in Beachwear rumlaufen kann. Das Personal gibt sich doch auch die Mühe das Abendessen umfangreich, abwechslungsreich und in einem gemessenen Ambiente herzurichten bzw fertig zu stellen. Man urlaubt nicht in einer Dönerbude sondern einem 4 oder 5 Sterne Hotel!
Und weiters kann ich mir nicht vorstellen, wenn du zum Abendessen in Deutschland in ein 4 oder 5 Sterne Hotel gehst, das du da auch in legerer Kleidung kommst! Ich rede hier nicht von Anzug, Sakko und Krawatte, sondern nach normaler angemessener Kleidung! Ach eine luftige Leinenhose mit passenden Hemd oder sportlichen Polo für Männer kann sehr schick aussehen! Gibt viele Möglichkeiten!
Warum kommt Frau halbnackt zum Abendessen? Vielleicht will Sie dir nur gefallen und zeigen, das sich der gesamte Tag in der prallen Sonne schon bemerkbar macht :kuller: Ja Ja, nicht nur Männer haben im Urlaub Probleme mit der Kleiderauswahl - sehen und gesehen werden. Dieses Phänomen spielt sich in jedem Hotel ab!


52

Montag, 28. März 2011, 19:24

Hallo,

was versteht ihr unter den armen Männern ,die sich schick kleiden müssen und unter halbnackten Frauen ?

Ich finde ein Mann mit einer langen Hose und einem legèren Hemd zum Abendesen ist genug schick gekleidet zum Abendessen.Es muß ja nicht ein halsenges Hemd mit Krawatte oder Fliege sein - das wäre übertrieben. Eine kurze Hose am Abend zum Essen im 4 oder 5 Sterne Restaurant ist durchaus nicht angebracht. Zu Hause geht man ja auch nicht in ein gutes Restaurant mit Shorts. Ich finde es durchaus angebracht Gäste auch beim Betreten des Restaurants auf die angemessene Kleidung aufmerksam zu machen. Wir haben es erlebt , daß Männer mit kurzen Hosen zum Umziehen gebeten wurden - das fand ich gut !

Das abendliche Essen ist für mich immer ein Highlight des Tages . Dazu mache ich mich und meinen Mann schick zurecht und wir genießen es uns mit dem Buffett zu verwöhnen .

Wann ist ein Frau halbnackt ? - Ich finde es durchaus noch angebracht mit einem schönen Decolletée zum Abendessen zu erscheinen - es muß ja nicht bis zum Bauchnabel gehen. Auch ein kurzer Rock , das Popöchen bedeckend ist doch durchaus sehenswert, wenn '' Frau '' es tragen kann . Ich finde ein bißchen sexier als zu Hause kann man sich schon kleiden , anders als zu Hause ist auch mal angebracht aber immer noch im Rahmen ..... Man muß halt wissen , was einem wie steht.

Ich glaube nicht , daß '' Mann '' dort nicht mal gerne schaut. Auch '' Frau '' sieht gerne mal einen schick gekleideten Mann..... :pfft:



LG

sternchen

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

53

Montag, 28. März 2011, 19:55

Das Abendessen ist für mich kein Highlight des Tages und daher besteht für mich kein Grund mich dafür besonders anzuziehen! Es ist e i n e Mahlzeit des Tages!

Da ich eh keine kurzen Hosen trage, erübrigt sich die Diskussion darüber (bei mir). Aber die Diskussion geht ja bei der Oberbekleidung weiter .... was ist mit einem T-Shirt? Wir reden nun nicht von irgendwelchen Muscleshirts sondern von "normalen" T-Shirt mit Rund- oder Winkelkragen, unifarben und ohne Text oder Bildern!

Ach ja und die Jeans? Farbe egal, nur möglichste nicht diese punkigen voller Löcher!
Bleiben noch die Schuhe!

Die Grenzen sind ganz offensichtlich fließend! Daher sind solche Diskussionen müßig!

Mich erinnern solche Diskussionenn an die 60er/70er Jahre und die Streitereien über die Haarlänge.

Wenn in meinem Stammhotel einer zum Abendessen reinkommt und hat ne gute Jogginghose und ein sauberes T-Shirt an würde ich den weniger beachten als einen im Dinnerjacket und Schleife!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

54

Montag, 28. März 2011, 20:40


Ich finde ein Mann mit einer langen Hose und einem legèren Hemd zum Abendesen ist genug schick gekleidet zum Abendessen.Es muß ja nicht ein halsenges Hemd mit Krawatte oder Fliege sein - das wäre übertrieben. Eine kurze Hose am Abend zum Essen im 4 oder 5 Sterne Restaurant ist durchaus nicht angebracht.


Genau so ist es. In 4- und 5 - Sterne - Hotels auf der ganzen Welt - auch in der Türkei - wird von den Gästen gepflegte Kleidung zum Abendessen erwartet. Frühstück und Mittagessen ist eher leger (solange man sich nicht platschnass auf die Polstermöbel setzt), aber abends ist Stil gefragt. Heißt im Klartext: Lange Freizeithose und schönes, kurzärmeliges Hemd/ T-Shirt (kein Achselshirt) für den Herren und keine Badesachen, sondern z. B. ein schönes Sommerkleid (kein Strandhängerchen) für die die Dame. Bei Kleinkindern sieht man das natürlich lockerer, solange sie mehr anhaben als die Pampers. Eigentlich steht vor allen Restaurants ein ensprechendes Hinweisschild und oft weisen die Veranstalter auch schon in ihren Katalogbeschreibungen darauf hin (finde ich eher peinlich - stilvolle Kleidung am Abend versteht sich doch im 4- und 5 - Sterne - Segment eigentlich von selbst. Man bucht ja schließlich auch 4-5 Sterne - Luxus oder eben Pommesbude...).

Die Umsetzung des Dresscodes ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich, gute Hotels achten strenger darauf, weniger gute weniger streng. Schiefe Blicke und vielleicht auch Spott von Mitreisenden sind einem jedoch ziemlich sicher, wenn man nicht angemessen gekleidet zum Abendessen erscheint.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 29. März 2011, 10:19

Das Abendessen ist für mich kein Highlight des Tages und daher besteht für mich kein Grund mich dafür besonders anzuziehen! Es ist e i n e Mahlzeit des Tages!

Mirt dem richtigen Menschen und der richtigen Atmosphäre ist es ein Highlight. :ironic:
Wir reden nun nicht von irgendwelchen Muscleshirts sondern von "normalen" T-Shirt mit Rund- oder Winkelkragen, unifarben und ohne Text oder Bildern!

Die einzige Einschränkung bei T-Shirts ist aus meiner Sicht nicht ohne Ärmel und nicht "ironed by bodyheat". :corräkt:
Eine kurze Hose am Abend zum Essen im 4 oder 5 Sterne Restaurant ist durchaus nicht angebracht.

Wenn sichs um eine schicke Herrenbermuda handelt schon. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

56

Dienstag, 29. März 2011, 10:34

Die einzige Einschränkung bei T-Shirts ist aus meiner Sicht nicht ohne Ärmel und nicht "ironed by bodyheat"
Mir fällt noch eine Einschränkung ein:T-Shirts mit aufdringlichen Botschafenpassen auch nicht zu jedem Anlass. :grin:

Ein T-Shirt ohne Ärmel ist übrigens kein T-Shirt. Der Name kommt ja von der T-Form, und die ergibt sich erst durch die Ärmel.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 29. März 2011, 10:53

Wenn sichs um eine schicke Herrenbermuda handelt schon. :hehe:


die können noch so schick sein, bescheuert sehen sie immer noch aus. :Nope:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

58

Dienstag, 29. März 2011, 10:57

Und hier noch etwas zum Thema Kleiderordnung bzw. dem kleinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein .... :ironic:

59

Dienstag, 29. März 2011, 11:04

die können noch so schick sein, bescheuert sehen sie immer noch aus.
Na, na, na! :mecker: KLICK

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 29. März 2011, 11:06

eben, ND :patschi: :patschi: :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Ähnliche Themen