Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:11

Wieso Jogginghose? Schlafanzughose ist viel bequemer :pfft:



stell ich mir gerade so vor, beim Frühstück mit ner Kippe in der Hand und der A.. :HC: kuckt raus :pfft: :muah:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

402

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:23

Auch wieder so ein Klischee. :cool:
Ich geh auch mal mit Top und Jogginghose zum Frühstück. Aber das heisst ja mittlerweilen nicht mehr Jogginghose sondern Wellnesshose. :kuller:
Diese Kleiderordnung im Hotel ist echt nervig. :mecker:

:kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

403

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:37

Es gibt auch kurzbeinige Pyjama's... :ironic:

Logisch! Dafür gibt es sogar ein Klientel...Lilliputaner :ätsch: :wech:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

404

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:54

Es gibt auch kurzbeinige Pyjama's... :ironic:

Logisch! Dafür gibt es sogar ein Klientel...Lilliputaner :ätsch: :wech:
Heissen die nicht Hobbitse :tüte: :wech:

405

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:59

Da hier ja anscheinend die "Beinbekleidungsspezialisten " sind.

Das ich Schultern und Knie bedeckt halte ist für mich normal, ich such zwar meine Klamotten nicht in der Zeltabteilung aber muss ja trotzdem nicht sein.
Der Gatte lange Hose beim Abendessen auch klar.
Was sich mir noch nicht erschlossen hat...erstens wie halte ich das mit den Kindern ? Bisher waren sie bei jeglichem Restaurantbesuch sauber und ordentlich ( Bermuda einfarbig und passendes Polo oder Kurzarmhemd ohne wilde Muster ) aber nicht in langen Hosen müssen Kinder ( 6&9 ) das auch ? Ne oder ?
Zwietens wir reden ja die ganze Zeit von Abendessen richtig ? Wie sieht es denn mit Frühstück und Lunch aus ? auch lang oder ist dann kurz ( nein nicht "Wurstinpelle " Look und auch nicht die Strandtunika ok bzw. Bermudas für den Herren oder muss dann auch die lange Hose ran ?

Beiträge: 15

Wohnort: Amsterdam

Beruf: Verzekeringsmakelaar

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:10

Ich denke Kinder sind hiervon ausgenommen, vorallem dann wenn es heisst 'abends lange Hose fuer Herren'. Da Kinder keine Herren sind gilt es natuerlich nicht fuer Kinder, auch nicht fuer Jungens. Und fuer Frauen auch nicht...
Zoals de waard is, vertrouwt hij zijn gasten.

Epprechtstein

unregistriert

407

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:11

...und für Dich nur "bedingt" :knuddel: :cheers:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

408

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:15

Wenn man das Eingangsposting betrachtet merkt man erst, dass wir total abgeschweift sind, denn es ging generell um lange/kurze Hosen an Männern im Urlaub.
Um den "Schwenk" dorthin zu kriegen sage ich "kurz oder lang, wie man(n) das mag". Viele können sich eh nicht leisten eine kurze Hose zu tragen. :pfft: Natürlich unter Berücksichtigung von explizit verlangter Kleiderordnung im Hotel oder in religiösen Stätten.
Zu den Kindern. Da gibts sicher auch Ästhetik-Apostel, die sich auch durch Kinderbeine in kurzen Hosen gestört fühlen. Meiner Ansicht nach gehen Kinder aussen vor. Natürlich sofern die Beine (noch) nicht behaart sind. :ironie:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

409

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:17

Das ICH davon ausgenommen bin war mir klar ;-). Trotzdem würde ich gerne wissen wie "grundsätzlich" die Etikette ist. Bisher sind wir noch nirgends unangenehm aufgefallen ( zumindest nicht wegen der Kleidung :-) ) aber mich interessiert halt wie ist es beim Frühstück und beim Mittag "richtig". Klar macht es auch nochmal einen Unterschied ob ich mir ein Sanchwich an der Strandbar hole oder im Hauptrestaurant esse aber mir geht´s ums Hauptrestaurant.

Epprechtstein

unregistriert

410

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:19

Ich meinte den "flying dutch men" :knuddel:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

411

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:22

Also ich finde beim Frühstück und auch Mittagessen darf man leger (beinhaltet auch kurze Hose) auftreten. Zumindest machen wir das so und sind auch noch nie unangenehm aufgefallen und waren auch noch nie allein auf weiter Flur mit der Einstellung. :ironic:
Ob es der Etikette entspricht kann ich nicht sagen, aber man merkt an der Atmosphäre des Hotels sehr schnell was man sich erlauben kann und was nicht.
In ausgewiesenen Strandhotels dürfte das kein Problem sein, Mittags und auch zum Frühstück leger zu erscheinen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Beiträge: 15

Wohnort: Amsterdam

Beruf: Verzekeringsmakelaar

  • Nachricht senden

412

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:22

Richtig oder falsch - wenn das Hotel nur abends die lange Hose im Restaurant verlangt dann ist sie mittags fuer das Hotel offenbar oké. Aber bestimmt nicht fuer den ein oder anderen hier oder woanders... wenn das Hotel aber grundsaetzlich fuer die Restaurants lange Hosen verlangt dann natuerlich immer lange Hosen.
Zoals de waard is, vertrouwt hij zijn gasten.

Epprechtstein

unregistriert

413

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:23

@ la mujer:thumbsup: Dich würde ich mitnehmen! :thumbsup: :knuddel:

Beiträge: 15

Wohnort: Amsterdam

Beruf: Verzekeringsmakelaar

  • Nachricht senden

414

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:25

Ich meinte den "flying dutch men" :knuddel:


Der traegt nur knielange Hosen und lange Stiefeln: http://nl.wikipedia.org/wiki/De_Vliegend…k_met_Terneuzen :ironic:
Zoals de waard is, vertrouwt hij zijn gasten.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

415

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:27

@ Epprechtstein
Wenn mein Mann nicht so eifersüchtig wäre könnten wir drüber reden. :kuller:
Dazu kommt noch, dass es einem ja frei ist sich ein Hotel zu wählen. Wer sich so ein Hotel wählt, in dem sie abends steif wie die Pinguine auflaufen der darf sich nicht beschweren dass das kurze Hoserl unerwünscht ist.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

416

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:28

Ist er groß? :patschi:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

417

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:41

Ist er groß? :patschi:
Stark :pfft:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

418

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:43

Ist er groß?

Bissl über 2m.
Deshalb zieht er auch mal gern Bermudas an und wir sagen dann einfach das war eine 7/8 Hose und ist beim Waschen noch eingegangen. Da kann keiner mehr was sagen. :patschi: :kuller:
Insofern haben wir noch nie Probleme gehabt, wenn er mit knielangen Hosen auftritt. :kuller:

@Andreas J
Der dritte Klitschko :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (22. Mai 2014, 13:44)


Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

419

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:43

Klar wenns keine in seiner länge gibt :tüte:

420

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:57

Es gibt auch kurzbeinige Pyjama's... :ironic:

Logisch! Dafür gibt es sogar ein Klientel...Lilliputaner :ätsch: :wech:
Heissen die nicht Hobbitse :tüte: :wech:

Ey :mecker:

Ich meinte den "flying dutch men" :knuddel:


Der traegt nur knielange Hosen und lange Stiefeln: http://nl.wikipedia.org/wiki/De_Vliegend…k_met_Terneuzen :ironic:

Wie :shock: ich denk ihr tragt alle Klompen!? ?(

:welcome: dem netten Holländer :Jippiiiiieeee:


:kuller: LaMujer,
dein Mann kann gern den Rest meiner Hosenbeine haben :patschi:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ähnliche Themen